Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt)

Diskutiere Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte heute mit meiner CKXE wieder ein bisschen Spaß, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich wollte heute die Tasten für einfachen und...

  1. #1 Deus_Ex_Machina, 13.08.2019
    Deus_Ex_Machina

    Deus_Ex_Machina Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte heute mit meiner CKXE wieder ein bisschen Spaß, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich wollte heute die Tasten für einfachen und doppelten Espresso programmieren, doch die Maschine wollte nicht in den Programmiermodus. Das Lämpchen blieb aus.
    Zuerst bin ich davon ausgegangen, ich hätte beim Anschließen der Tastatur was verdreht. Aber die anderen Tasten haben alle funktioniert, was darauf hingedeutet hat, dass die Tastatur richtig angeschlossen ist.

    Also habe ich den Stecker vom Lämpchen abgezogen, um zu schauen, ob dort Spannung ankommt, wenn das Lämpchen leuchten soll.
    2019-08-13 23.07.11.jpg
    2019-08-13 23.08.18.jpg
    Und siehe da, es sind 5V angekommen. Also: Lämpchen defekt.


    Ich hab' dann das Lämpchen rausgeschraubt um zu schauen, was los ist,
    2019-08-13 23.09.03.jpg
    und siehe da: einer der Kontakte war abgebrochen. Ich muss da beim Ausbau des Magnetventils des Heißwasserbezugs drangekommen sein.


    Ich habe dann die Spitze von einem Dupont-Stecker abgeschnitten, an den Kontakt gelötet
    2019-08-13 23.15.12.jpg
    wieder eingefädelt und angelötet
    2019-08-13 23.16.01.jpg


    und isoliert

    2019-08-13 23.18.09.jpg


    Lämpchen wieder reingeschraubt, Stecker dran...
    Et violá!

    2019-08-13 23.20.16.jpg
    Geht wieder.
     

    Anhänge:

Thema:

Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt)

Die Seite wird geladen...

Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt) - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...