Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt)

Diskutiere Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte heute mit meiner CKXE wieder ein bisschen Spaß, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich wollte heute die Tasten für einfachen und...

1. #1 Deus_Ex_Machina, 13.08.2019 um 23:55 Uhr
    Deus_Ex_Machina

Deus_Ex_Machina Mitglied

Ich hatte heute mit meiner CKXE wieder ein bisschen Spaß, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ich wollte heute die Tasten für einfachen und doppelten Espresso programmieren, doch die Maschine wollte nicht in den Programmiermodus. Das Lämpchen blieb aus.
    Zuerst bin ich davon ausgegangen, ich hätte beim Anschließen der Tastatur was verdreht. Aber die anderen Tasten haben alle funktioniert, was darauf hingedeutet hat, dass die Tastatur richtig angeschlossen ist.

Also habe ich den Stecker vom Lämpchen abgezogen, um zu schauen, ob dort Spannung ankommt, wenn das Lämpchen leuchten soll.
    2019-08-13 23.07.11.jpg
    2019-08-13 23.08.18.jpg
    Und siehe da, es sind 5V angekommen. Also: Lämpchen defekt.

Ich hab' dann das Lämpchen rausgeschraubt um zu schauen, was los ist,
    2019-08-13 23.09.03.jpg
    und siehe da: einer der Kontakte war abgebrochen. Ich muss da beim Ausbau des Magnetventils des Heißwasserbezugs drangekommen sein.

Ich habe dann die Spitze von einem Dupont-Stecker abgeschnitten, an den Kontakt gelötet
    2019-08-13 23.15.12.jpg
    wieder eingefädelt und angelötet
    2019-08-13 23.16.01.jpg

und isoliert

2019-08-13 23.18.09.jpg

Lämpchen wieder reingeschraubt, Stecker dran...
    Et violá!

2019-08-13 23.20.16.jpg
    Geht wieder.

Anhänge:

Thema:

Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt)

Die Seite wird geladen...

Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] (Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE

(Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE: Hallo Zusammen, verkaufe schweren Herzens meine Astoria CKXE, sowohl für Tank als auch Festwasserbetrieb geeignet. Ich habe das gute Stück seit...
  2. [Zubehör] Kafatek Monolith oder Lyn Weber EG-1 [Erledigt]

Kafatek Monolith oder Lyn Weber EG-1 [Erledigt]: Suche eine dieser Mühlen.
  3. Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig

Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo Zusammen, wir haben uns eine zweigruppige Astoria Gloria geschossen, haben diese gereinigt die Gruppen entkalkt und soweit alle Drücke...
  4. [Verkaufe] E 61 -2GR Hybrid

E 61 -2GR Hybrid: Liebe Boardies, hier steht eine gebrauchte zweigruppige Espressomaschine zum Verkauf Ich habe sie kurz getestet, sie funktioniert soweit. In...
  5. 1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X)

1Zpresso - Handmühlen (J-Serie, E-Serie, Q, X): Liebes Kaffee-Netz, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Handmahlerei, wie in einem anderen Thread bereits angedeutet habe ich mich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden