Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo

Diskutiere Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So sehr ich meine Bezzera Duo liebe aber die Dampfdüse ist nicht wirklich gelungen. Bei größeren Milchkännchen ist die Lanze einfach zu kurz. Ich...

  1. #1 stechrochen, 28.02.2021
    stechrochen

    stechrochen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    So sehr ich meine Bezzera Duo liebe aber die Dampfdüse ist nicht wirklich gelungen.
    Bei größeren Milchkännchen ist die Lanze einfach zu kurz.
    Ich kann verstehen wenn keine längere dran ist da man sie sonst nicht mit dem Kännchen auf den Rost stellen kann aber das wäre mir egal.
    Jetzt die Frage: Kann man die Lanze durch eine ersetzen und wenn ja durch welche?
     

    Anhänge:

    daniel_s gefällt das.
  2. #2 Frank Gerhold, 09.03.2021
    Frank Gerhold

    Frank Gerhold Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich da gern mal an Stechrochens Frage mit an. Aus baulichen Gründen ist der Platz links neben der Bezerra BZ10 sehr beschränkt, Eine etwas längere Dampflanze würde eine erhebliche Erleichterung im Handling bedeuten. Evtl. kann mir jemand sagen, ob Dampflanzen von anderen Modellen passen könnten.
     
  3. #3 stechrochen, 09.03.2021
    stechrochen

    stechrochen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Warte mal noch ein paar Tage wir haben mit einem Händler eine neue gebaut und zusammengestellt. Diese wird die Tage bei mir sein und ich werde Sie testen, dann kann man Sie auch kaufen.
     
    Karl Raab gefällt das.
  4. #4 daniel_s, 11.03.2021
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    69
    Bezzera Dampfrohr mit einer Höhe von 170mm

    (leider kann ich den Link von Ebay hier nicht posten)
    Ich habe mir diese Lanze gekauft. Sie ist deutlich länger, als die original verbaute. Anschließend habe ich das Rohr etwas verbogen, sodass der Winkel etwas größer ist.

    Allerdings hat die Kugel und die Mutter nicht gepasst. Man kann aber einfach nur das neue Rohr verwenden und den Rest von der originalen anschrauben. :)
     
  5. #5 daniel_s, 12.03.2021
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    69
  6. RalfK.

    RalfK. Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hierzu bereits eine Lösung oder Alternative Dampflanze? Das Bild von @daniel_s ist leider auch nicht mehr sichtbar. Vielleicht kann das Bild erneut hochgeladen werden? Ich hoffe auf nennenswerte Lösungen, danke
     
Thema:

Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo

Die Seite wird geladen...

Längere Dampflanze / Dampfrohr für Bezzera Duo - Ähnliche Themen

  1. Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze

    Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze: Hallo zusammen! Desöfteren ärgere ich mich an der BZ10 über die kurze Dampflanze. Mich nervt,dass,wenn ich Milch in einem grösseren Behälter...
  2. Längere Dampflanze für BZ07

    Längere Dampflanze für BZ07: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer längeren Lanze für meine Bz07 bzw. vielleicht gibt es ja auch eine Düse, die "verlängert" :-) Danke...
  3. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  4. Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit

    Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit: Hallo liebe kaffefreunde vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zur Schonung meiner lelit Giulietta x habe ich einen Wasserfilter zur...
  5. Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix

    Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix: Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Duo Matrix. Die Maschine ist gestern den ganzen Tag an gewesen. Morgens wurde Kaffee bezogen; am Nachmittag...