Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb?

Diskutiere Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ..bei dem Kauf meiner Maschine war einTamper dabei: der hat eine Feder im Griff. Und diese Feder kann man durch Drehen des Griffes vor- oder...

1. #21 furkist, 14.03.2019
    furkist

furkist Mitglied

..bei dem Kauf meiner Maschine war einTamper dabei: der hat eine Feder im Griff. Und diese Feder kann man durch Drehen des Griffes vor- oder entspannen - also einstellen. Man merkt dann beim Tampen : ah, jetzt bewegt sich der Griff , und damit hat man den "eingestellten" Druck.
    Das ist für den Anfang ganz nett. Doch ich meine, man kann das genau so schnell mit einer Personenwaage lernen. Nur ein paar mal Drücken und schauen, was dabei ankommt.

Der Tamper hat einen Durchmesser von 57 mm, und das Sieb hat 57,8 mm .... wenn ich mir einen neuen Tamper kaufen sollte, dann einen "normalen" ohne Feder oder so ...

2. #22 Cappu_Tom, 14.03.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Richtig spannend wird es, wenn bei einem 'Drehmoment-Tamper' der 'Tamperdruck' in kg angegeben wird. :rolleyes:

NiTo, Sekem und vectis gefällt das.
Thema:

Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb?

Die Seite wird geladen...

Längere durchaufzeit bei mehr Menge im Sieb? - Ähnliche Themen

1. Dalla Corte Siebe

Dalla Corte Siebe: Hallo, hab mal wieder eine Frage. Ich habe für meine Dalla Corte Maschine hier 3 15g IMS Siebe rumliegen. Dazu habe ich einen Tamper mit 53,4...
  2. [Verkaufe] IMS Competition Sieb-Set für E61

IMS Competition Sieb-Set für E61: Ich miste mein Zubehör aus und habe eine Sammlung an Sieben abzugeben: 2x Doppio mit einer Höhe von 24,5 mm für 12 bis 18 g 2x Doppio mit einer...
  3. Vibiemme Replica - stand sehr lange - wie vorgehen?

Vibiemme Replica - stand sehr lange - wie vorgehen?: Hallo, ich habe mich einer zweigruppigen Vibiemme Replica angenommen, die seit mindestens einem Jahr rumstand. Sprich es gab keinerlei...
  4. Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...

Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...: Servus vieleicht kann mir ja jemand helfen, hab eine gebrauchte 3035 zerlegt um sie zu reinigen, die Mühle war total versifft, hat aber zumindest...
  5. Siebe mit Rille

Siebe mit Rille: Hi, ich habe mir zu der Xenia alle 4 verfügbaren Siebe mitbestellt, welche alle eine Rille aufweisen. Wie sollte man Tampern, damit die Rille...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden