Lästige Untermieter :-)

Diskutiere Lästige Untermieter :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Lästige Untermieter :-) Obwohl ich zugeben muss, Deine Untermieter arbeiten sauberer und genauer als meine... :-( Gruss Plempel

  1. #21 plempel, 16.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.845
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Lästige Untermieter :)

    Obwohl ich zugeben muss, Deine Untermieter arbeiten sauberer und genauer als meine... :-(

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 svemarda, 16.04.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Lästige Untermieter :)

    Das schreit nach einbehalten der Mietcaution! - Du hast doch wohl vor dem Einzug eine erhoben :shock: !!!
     
  3. #23 Gandalf2904, 16.04.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lästige Untermieter :)

    Irgendwie schon.
    Vielleicht ja eine andere Rasse oder bei uns gabs mehr Baumaterial.

    Interessant ist, dass ich bisher nur 2 Bienen/Wespen gesehen hab.

    Frag mich noch, ob es 2 verschiedene Rassen sind oder die eine nur deutlich besser genährt ist! :)
     
  4. #24 KardinalWest, 16.04.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lästige Untermieter :)

    Habe die Erfahrung auch gemacht. Hatte einen Sommer lang ein Hornissennest hinter der Holzschalung im Schlafzimmer. Musste mich erst dran gewöhnen aber dann wars im Grunde eine recht friedliche Coexistenz...

    Gruß - Tom
     
  5. #25 Kaffee-Paul, 16.04.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lästige Untermieter :)

    Also auf dem ersten Bild, das ist sicher ein Wespennest; die Cellulose wird aus Holz (z.B. Ikea-Regalen) gewonnen. Das Holzschaben konnte ich immer schön auf einer Gartenbank beobachten- da kannte ich früher den biologischen Sinn noch nicht. Aber es ist immer interessant diesen interessanten Tierchen dabei zuzusehen (hatte mich irgendwie immer vom Lernen abgehalten... :)). Die Nester sind, wären sie nicht natürlich, echte Kunstwerke. Für die vielen Photographen hier sicherlich auch ein schönes Motiv, mit Makro und so.


    Gruß

    Paul
     
  6. #26 koffeinschock, 17.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lästige Untermieter :)

    na ist doch super! andere hängen sich für teuer geld gekaufte insektenhäuser in den garten...dabei könnte es so einfach sein :cool:
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Lästige Untermieter :)

    Tach auch

    DAS Problem habe ich zur Zeit auch wieder: die Wespen kommen immer wieder durchs Fenster rein und erkunden mein Büro, ob denn noch Löcher im IVAR frei sind.
    Hab ich aber keine Lust mehr drauf! Fenster bleibt also tagsüber zu - und ich muß endlich den Insekten-Rahmen zusammenbauen und montieren.

    Zuvor hatten sie auch meine Fenster in Beschlag genommen: hatte Holzfenster (Dark Red Meranti nennt sich das Holz) - und da hatten die Biester sich in der Nut, in die die Dreh-/Kipp-Beschläge eingelassen sind, eingenistet. Ging letztendlich so weit, daß ich das Fenster nicht mehr verriegeln konnte. Mußte den kompletten Flügel ausbauen, den Beschlag entfernen und das ganze Zeuchs rausfummeln. Es waren bestimmt 2 Hände voll - und was für eine Sauerei.
    Jetzt hab ich Kunststoff-Fenster: mögen sie nicht.

    Hab nix gegen die Flieger - aber einen Untermiet-Vertrag kriegen sie von mir nicht!

    "Fritzz"
     
  8. #28 italiano, 17.04.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lästige Untermieter :)

    ich hoffe mal, die Haltung von Haustieren ist bei Euch erlaubt :cool:
     
  9. #29 Ländlesachse, 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Hallo,
    könnt ihr mir mal bitte bei der Bestimmung dieser Tierchen helfen? Ich hab´ da so ´ne Vermutung...:cry:
    [​IMG]
     
  10. #30 derPetto, 20.06.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Lästige Untermieter :)

    Sieht mir schwer nach einer Schabe aus ... deine Vermutung scheint sich also zu bestätigen :(
     
  11. #31 Ländlesachse, 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
     
  12. #32 Communicator, 20.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lästige Untermieter :)

    Definitiv "La Cucaracha". Hab da leider ausgiebige 1.-Hand-Erfahrungen aus meiner Studienzeit in Münster (nette Stadt sonst, waren schöne 5 Jahre), bis dahin kannte ich die auch nur aus Erzählungen meiner Mutter. Der Keller der alten Aasee-Mensa bei Nacht: Nightmare on Elm Street war Kinderkram dagegen. Hatten einmal Komplett-Stromausfall und mussten an die hauptsicherung des Aaseehauses...blanker Horror, selbst heute noch in der Erinnerung. Aber vorher hatte ich auch welche in der Bude in der Neubrückenstr., unten war ein asiatsiches Restaurant drin. Pech.

    Die Viecher kommen nur bei Dunkelheit raus und sind beim geringsten Lichteinfall direkt superschnell verschwunden. Außder die sind Millionen und im Freßrausch, aber das kommt ja nur in Ausnahmen vor, brrr.
     
  13. #33 Ländlesachse, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Danke Gerhard,
    nur soviel. Mietwohnung, Balkon, unter mir Vermieter mit Hund. Im Herbst vergangenen Jahres beim Batteriewechsel ein größeres lebendes Exemplar im Rauchmelder (!) im Flur entdeckt und 2 km entfernt von mir auf eine Bauernwiese ausgesetzt. Nichts weiter dabei gedacht. In 10 Tagen steht Umzug an, 10 Kartons bereits gepackt. Mein größter Horror sind nun blinde Passagiere. Ideen, was ich evt. vorbeugend tun kann?
    Hier noch einmal die 2 Kameraden bei Tageslicht:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #34 Communicator, 20.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lästige Untermieter :)

    Ichg bin auch "nur" Mieter, aber weder Hunde noch Vermieter ziehen üblicherweise diese Schädlinge an - eher schon Zecken :). Gerade in der Natur kommt sowas mal angeflogen, und bei eins, zwei gesichteten Exemplaren sollte man zwar wachsam(er) werden, aber es besteht kein Grund zur Panik.

    Schaben leben in menschlichen Behausungen als Vorratsschädlinge, d.h. Vorsichtamssnahmen wären primär, nur absolut dicht verpackte Nahrungsmittel mit einzupacken, if any. kauf Dir lieber vor Ort alles Kritische (Mehltüten, Zucker, ...) neu. Das die jetzt in den Kisten mit Kleidung oder so hocken halte ich für eher unwahrscheinlich. Beleitend kannst Du ja die restlichen Tage noch für "Ablenkung" sorgen und solche "Fallen" aufstellen.

    Hier noch ein paar Tipps, von denen ich persönlich vor allem die auf die richtige Nahrungsmittelaufbewahrung abzielenden Aussagen für wichtig erachte. Alles andere kann man machen, aber ohne Panik...die wollen ja Geld mit Ihrer Bekämpfung verdienen, also piano.
     
  15. #35 cafemania, 20.06.2013
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Lästige Untermieter :)

    In jedem Fall beim Auspacken in die Kartons schauen. Schaben lieben Kartons.

    Ansonsten hilft Insektenspray und ein sog. Kontaktspray das man in die Ritzen der Fußleisten etc sprayen kann.
    IdR. ist, solange es nicht zuviele sind, eine Bekämpfung mit "Haushaltsmitteln" möglich.

    Ich hatte Sie einmal in Ladengschäft und das war nicht schön als Sie Nachts auf dem Sofas saßen und den Passanten zugewunken haben.
    Hier half nur der Kammerjäger- es war aber ein Straßen bzw Stadtteilproblem.
     
  16. #36 Ländlesachse, 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Hallo,
    habt vielen Dank für eure Tipps :wink:
     
  17. #37 Communicator, 20.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lästige Untermieter :)

    Ohne Witz: eine Freundin hatte ein katze, die die gern gejagt hat. Stimmt aber: die mögen Kartons - im wahrsten Sinne des Wortes. In meiner damaligen Studentenbude hatten die sich durch die rückwände der Wandschränke gefressen. Zellulose mögen die auch, wenn sonst nichts zum Fressen rumsteht, und nur das lockt die an.

    Ein extrem zuverlässiges und langhaftendes Mittel (aber Vorsicht: gewässergefährdend, nicht am Fischteich und mit Verstand nutzen) nennt sich Chrysamed, günstig über die Bucht oder direkt zu bekommen. Wenn Du wüßtest, womit die Anwohner des Breisacher Münsterbergs (die Oberstadt liegtt 42 m über dem Rest der Stadt) zu kämpfen haben, sind Schaben fast noch possierlich. ;-) Sowas gibt es längst nicht nur am Amazonas, und das Vieh auf dem Bild ist nur "ein Junges"...schauder...ich hatte bis Kleinfingergröße vor Augen, danke vielmals.
     
  18. #38 Ländlesachse, 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Hallo,
    hätte gegen Erstattung der Versandkosten 2 (noch) kerngesunde Exemplare für Katzen, Geckos u.ä. abzugeben (schnell melden, die stehen auf der West-Sonnenbank & die Sonne lässt nicht mehr lange auf sich warten) :-D
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Lästige Untermieter :)

    Gib mal deine neue Adresse durch, dann kann ich über Facebook deine neuen Nachbarn vorwarnen :D /scherz off
     
  20. #40 Ländlesachse, 20.06.2013
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Lästige Untermieter :)

    Hallo Ingo, ich wollte den zwei Pappkameraden heute eigentlich ein ausgiebiges Sonnenbad gönnen. Dann habe ich jedoch den Tierfreund in mir durchkommen lassen und Sie in Richtung Autobahn, Anschlussstelle Gilching geschickt und ihnen mit auf den Weg gegeben: "per Anhalter immer Richtung Norden, bis ihr in 23866 Xstadt ankommt, dort fragt ihr nach Ingo" :-D
     
Thema:

Lästige Untermieter :-)