Lästige Untermieter :-)

Diskutiere Lästige Untermieter :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Lästige Untermieter :-) Hallo,hätte gegen Erstattung der Versandkosten 2 (noch) kerngesunde Exemplare für Katzen, Geckos u.ä. abzugeben...

  1. #41 Communicator, 20.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lästige Untermieter :)

    Wow, wir hätten tauschen sollen. Meine ehemaligen - bei aller Liebe gern verzichtbaren - Mitbewohner im denkmalgeschützten Altbau (wörtlich zu nehmen, Teil der historischen Stadtmauer Breisachs, schon in einem Bildband des Stadtarchivars zu sehen)
    .
    [​IMG]
    machen Jagd auf Kakerlaken! Egal was die sagen, Nützling hin oder her, es war extrem unangenehm. Stell Dir vor, Du setzt Dich auf...ach nee, lieber nicht... ;-)

    Ja, die warme Umgebung brachte so einige Spezies aus dem Mittelmeerraum hierher an den Kaiserstuhl. Eine Nachbarin hatte plötzlich so eine große gelb-schwarze Spinne im Vorgarten. Googleln ergab "Wespenspinne". Damals (2003) stand noch im Internet: "Lebensraum Südeuropa / Mittelmerraum, in Europa vorgerückt bis an den Kaiserstuhl." "Na spitze", war damals mein Gedanke.
     
Thema:

Lästige Untermieter :-)