Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

Diskutiere Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ende nächste Woche wollen wir einige Tage im Lago di Garda verbingen, hat jemand ein paar Tips für Übernachung / Restaurants und der...

  1. #1 mariachi, 10.08.2006
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo,

    ende nächste Woche wollen wir einige Tage im Lago di Garda verbingen, hat jemand ein paar Tips für Übernachung / Restaurants und der tägliche Espresso :D
    Auf eine bestimmt Ortschaft sind wir nicht fixiert..

    danke!
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo mariachi,

    wenn auch ein paar Kilometer vom Gardasee weg sein darf:

    www.elpendola.com

    liegt in Fumane im Valpolicella (Gardasee Ostseite). Supernette Besitzer und die Küche ist ein Traum. Fahrzeit zum Gardasee ist ca. 15 min. Unbedingt den Weißwein aus eigener Prduktion probieren!

    Ich bin selbst vom 22. bis 24. August dort.

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. #3 mariachi, 16.08.2006
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo dake für den Tip, leider bekam ich keine Anwort auf meiner EMail Anfrage, jetzt haben wir in Riva gebucht..
    So jetzt bleibt die frage, wo bekommt man ein guten Espresso? 8)
     
  4. #4 illyschaf, 16.08.2006
    illyschaf

    illyschaf Gast

    hallo mariachi,

    wie ich lese, hast du ja schon gebucht. für spätere urlaube ist auch die Villa Beatrice in Brenzone sehr zu empfehlen.
    http://www.residencebeatrice.com/ (gibt auch leckeres eis da :) ) waren vor 2 jahren dort und es ist sehr nett da.
    aber du hast ja schon was:)

    leider kann ich dir keine adresse von einer guten espressobar geben.
    in sirmione im innenbereich der Scaligerburg habe wir vor 2 jahren einen sehr leckeren espresso und ein noch besseres tiramisu bekommen.
    leider weiß ich die strasse nicht mehr.

    ich kann dir aber sagen, wo du keinen espresso trinken solltest:

    im hotel/ bar an den schauderterrassen in pieve. espresso sehr bitter und bedienung unfreundlich (jedenfalls war es vor 2 jahren so)

    noch ein kleiner ausflugstip: lago di tenno (tolles türkises wasser)

    schönen urlaub:)

    mfg


    illyschaf
     
  5. #5 jerry37, 20.08.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    in riva gibt es die kleine omkaférösterei. dort bekommt man im fabrikladen espressobohnen zu kaufen, man kann ihn dort auch verkosten. mir hat sogar der chef persönlich einen espresso zubereitet.

    jerry37
     
  6. #6 cramorra, 25.08.2006
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt in der terraza de la luna in arco oberhalb torbole zu abend essen wenns romantisch sein soll (ist auch lecker und preiswert)
     
  7. #7 mariachi, 30.08.2006
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo!

    so bin wieder zurück aus bella Italia..
    Also in der Gegend um Riva ist Espresso-technisch gesehen, eine Katastrophe, der einzige gute Espresso dass ich bekommen habe, war
    bei einer Weinprobe, und ich weiss nicht, ob meine Geschmacksnerven
    durch einige Gläser gute Italienischer Wein davor beeinflußt wurden :wink:
    Aber gut, meine Erwartungen waren nicht zu hoch, ich bin oft in Italien und weiss, dass man in Touri-gegenden nicht viel erwarten darf.. (wie in fast jedem Land)..

    Ansonsten, ich erstaunte nicht schlecht, als ich in verschiedene Läden Maschinen wie Miss Silvia und grosse Mühlen für Privat Leute verkauft wurden.. kannte ich so nicht, vielleicht lag es aber auch an dem immense "Touriverkehr" und wahrscheinlich aus diesem Grund auch evtl nachfrage..

    Lustig war, als ich ein paar Leute fragte, wo man frische Bohnen kaufen kann, bzw. ob es eine Rösterei in der nähe gibt.. die schaute mich alle komisch an, und sagten im Supermarkt halt.. :lol:

    Achja, echt schlimm, in einige Läden standen draussen rissen Schilder "Deutscher Kaffee + Kuchen x,xx EUR", entsprechende Publikum mit Bild-Zeitung war natürlich auch da..

    In alle Läden wenn man ein Café bestellt hat, wurde man gefragt ob Espresso gemeint ist.. Touri gegenden sind echt schlimm..

    Habe ich erwähnt, dass wir dort 28 Grad und blaue Himmel hatten? ich will hier weg! brrrrrr...
     
  8. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

    ich hätte da einen Geheimtipp: malcesine hotel malcesine hotel: Hotel Castello Malcesine - Hotel Gardasee Hotel - Hotel Garda Lake Garda Hotels - Hotel Lago di Garda Hotel - hotel malcesine hotels

    es ist ein Familienbetrieb und das Essen und Ambiente sind freundlich. Meine Frau und ich fahren dort alle paar Jahre hin (kein Kurztripp ;-) ).

    Es gibt 2 Zimmer, die einen direkten Zugang zum See haben. Ca. 15 meter laufen und *schwups*, rin ins Wasser :)

    Zugegeben ist das Hotel nicht gerade preiswert, aber unschlagbar am See gelegen.

    Nobsi
     
  9. #9 dergitarrist, 17.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

    Und auch nur zweieinhalb Jahre zu spät.. ;)
     
  10. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

    Finde ich nicht,,,, denn das Hotel ist immer noch existent und der Sommerurlaub steht wieder an ;)))))

    Nobsi
     
  11. #11 Hausbrandt, 20.04.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

    Also, nach einem Kurzurlaub in Südtirol durfte der obligatorische Besuch bei den Röstereien OMKAFE und CAROMA nicht fehlen.

    Hier noch ein kulianrischer Tip: Hosteria Toblino (Toblino, ca. 20 KM nördlich des Gardasees) - fantastisches Essen zu sehr fairen Preisena (und hier wird übrigens ein perfekter OMKAFE serviert...).

    Hosteria
     
Thema:

Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso

Die Seite wird geladen...

Lago di Garda empfehlungen Übernachtung / Essen / Espresso - Ähnliche Themen

  1. LuCaffee Lago di Garda

    LuCaffee Lago di Garda: Moin, ich mache im Sommer einen Zwischenstopp am Gardasee. Lucaffee wohnt ja in Padenghe sul Garda. Gibt es dort einen Shop? Also nicht um es...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...
  4. [Verkaufe] Lagom P64 aus März 2023 mit SSP BREW und Mizen (Moonshine)

    Lagom P64 aus März 2023 mit SSP BREW und Mizen (Moonshine): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Zusammen, meine schwarze P64 sucht einen neuen Besitzer… Sie ist in absolut gepflegtem Zustand...
  5. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...