Lais Espressostudio Siegburg

Diskutiere Lais Espressostudio Siegburg im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer aus dem Raum Siegburg kommt oder dort unterwegs ist und einen anständigen Espresso trinken möchte, der sollte einmal in der Holzgasse 25...

  1. #1 espresso-addict, 09.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2017
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Wer aus dem Raum Siegburg kommt oder dort unterwegs ist und einen anständigen Espresso trinken möchte, der sollte einmal in der Holzgasse 25 vorbeischauen. Dort findet man "Lais Espressostudio", wo man neben Kaffeespezialitäten und belegten Brötchen, Gebäck, Crêpes und selbstgemachten Kuchen auch Kaffeebohnen aus eigener Röstung auch Espressomaschinen erstehen kann: ein kleiner Laden mit Espressobar, wo der Barista tatsächlich sein Handwerk versteht.

    Nachdem ich lange um den Laden herumgeschlichen bin, da ich in Sachen auswärtiger Espresso sehr skeptisch bin (wie man weiß, ist die angebotene Qualität in den allermeisten Restaurants oder Coffeeshops unter aller Würde), habe ich letzten Samstag dann dort einen Espresso getrunken und wurde positiv überrascht. Was mir dort serviert wurde, schmeckte sogar ohne Zucker. Frisch in den Siebträger gemahlen, korrekter Bezug, aromatisch, voller Körper - einfach lecker.

    Jederzeit wieder!
     
  2. #2 Der-Graf, 09.05.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Den Tipp habe ich tatsächlich auch schon bekommen. Bin leider nur zu selten in Siegburg... Was die eigene Röstung angeht, ist das allerdings entweder sehr neu oder falsch. Meines Wissens lässt der Betreiber bei Piazza Venezia in Bonn rösten.
     
  3. #3 espresso-addict, 10.05.2017
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe die Bohnen noch nicht getestet, aber der Laden wirbt mit "eigener Röstung".
     
  4. #4 Der-Graf, 10.05.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Was auch "eigens für den Laden, aber auswärtig geröstet und gelabelt" heißen könnte. ;)
     
  5. #5 espresso-addict, 10.05.2017
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Stimmt!:rolleyes: Nichtsdestotrotz schmeckt der Espresso dort.
     
    Der-Graf gefällt das.
  6. #6 Der-Graf, 12.05.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Glaube ich gerne und freut mich zu hören, immerhin ist der Betreiber der Onkel eines guten Freundes. Wird eigentlich mal Zeit, dass ich mir selbst ein Bild mache... :rolleyes:
     
  7. #7 espresso-addict, 12.05.2017
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Die Preise finde ich auch zivil: z.B. €1,80 für einen Espresso.
     
  8. #8 espresso-addict, 30.05.2017
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Der Betreiber hat übrigens auch ein Espressofahrrad mir einer schönen Handhebelmaschine.
     
  9. #9 BubvomLand, 29.09.2017
    BubvomLand

    BubvomLand Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Ich war gestern zu Besuch in Siegburg und auch im Lais Espressostudio. Der Inhaber ist sehr nett, der Laden sehr gemütlich und der Cappucino nicht schlecht (mir war er etwas zu kräftig, bitter aber das ist Geschmackssache).
    Geröstet wird nicht selbst sondern im Bonner Espressostudio. Eigens für Lais wird dort nicht geröstet. Alle Bohnen kann man auch in Bonn direkt kaufen.

    Ich finde das leicht irreführend weil mit Bohnen aus eigener Gourmet-Rösterei geworben wird. Ich gehe dan tatsächlich davon aus, dass selber geröstet wird. Tut der Sache aber auch keinen Abbruch, der Kaffee schmeckt.
     
    Espresso Patronum gefällt das.
Thema:

Lais Espressostudio Siegburg

Die Seite wird geladen...

Lais Espressostudio Siegburg - Ähnliche Themen

  1. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...
  2. Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?

    Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?: Hallo Forum, ich habe mir irrtümlich das Statisches Relais ECM Relais Relais Ks15 für meine Technika 4 bestellt. Verbaut ist jedoch das Statisches...
  3. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...
  4. LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee

    LaSpaziale Dream T - Relais schalten, aber kein Wasser/Kaffee: Hallo, ich habe bei meiner Dream T ein altbekanntes Problem. Wenn ich einen Kaffee ziehen will, läuft die Pumpe nicht an. Auch das Magnetventil...
  5. Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.

    Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einmal fachlich zur Seite stehen, was die technischen Eigenschaften von Finder-Leistungsrelais betrifft....