Laktosefreie Milch gesucht

Diskutiere Laktosefreie Milch gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, kann mir jemand eine Laktosefreie Milch nennen die nicht zu süß ist? Ich habe welche von einem Biosupermarkt (die Marke weiß ich gerade...

  1. #1 ChristianK, 07.09.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    kann mir jemand eine Laktosefreie Milch nennen die nicht zu süß ist?

    Ich habe welche von einem Biosupermarkt (die Marke weiß ich gerade nicht) probiert, die ist im Cappu nicht zu trinken.

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  2. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Die MUH 1.5% frische laktosefreie Halbfettmilch finde ich soweit ganz trinkbar. H-Vollmilch ohne Laktose schmeckt mir gar nicht. Wahrscheinlich wäre frische Vollmilch fast so gut wie normale, aber das habe ich noch in keinem Supermarkt der Gegend gefunden.

    (Wenn jemand dafür im Raum Erlangen/Nürnberg Tipps hat: Her damit! :) )
     
  3. #3 ChristianK, 07.09.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Hallo Anna,
    wo kaufst Du den die MUH Milch?
    Gruß
    Christian
     
  4. #4 danielp, 07.09.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Die von MUH ist wirklich recht trinkbar. Kaufe ich immer in der Selgros, gibt's aber m.W. auch bei Kaiser's. Muss ich mal drauf schauen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 Kaffee-Paul, 07.09.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Hallo,

    ich nehme ab und zu den "Bio-Reis-Drink" von Plus. Der hat ein BIO-Label, lässt sich gut schäumen, schmeckt für mich nicht schlecht und kostet nur 99 Cent / Liter. Ist halt wiederum nicht für Soja- oder Reis- Allergiker geeignet.


    Gruß

    Paul
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    In meiner Familie verwenden wir gelegentlich Weihenstefaner Alpenmilch 1,5% laktosefrei. Diese erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Sie wird im Edka-Markt gekauft, aber sicher gibts die auch woanders.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    hi,
    aha, seit ein paar tagen habe ich (endlich und zum glueck) meine diagnose LI :-(.
    sojamilch trinke ich schon lange, nur ab jetzt leider keine normale milch mehr. im edeka gibt es seit kurzem einen "gut & guenstig" reis-soja-drink (ohne zucker aber mit calcium. schmeckt suess), der kostet nur 99 cent. nicht ganz so lecker wie die blaue alpro soja, dafuer halb so teuer...

    lactosefreie milch gibts von breisgaumilch.
    mich gibt's jetzt auch im libase.de forum :oops:

    gruesse an die leidensgenossen,
    mir fehlt der kaese...

    lg blu
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    @blu: es gibt auch viel laktosefreien käse, lustigerweise hat plus davon mehrere im sortiment. den ganz tollen käse kriegt man natürlich dort nicht, aber viele vertragen auch länger gereiften käse, da dieser kaum noch laktose enthält.

    bei plus gibt es übrigens auch laktosefreie milch, die ganz ok ist. das problem ist ja nur, dass laktosefreie milch immer etwas süßer (auch als normale gut geschäumte) ist, was für zucker-im-cappu-verächter vielleicht etwas schwer ist.
     
  9. #9 cafesolo, 07.09.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Hallo blu,

    willkommen im Club ;-). Als Käsefan geht es mir wahrscheinlich wie Dir. Wenn ich Lust auf Käse habe der nicht Laktosefrei ist, nehme ich vor oder während des Essens "Lactrase" Tabletten (gibt es günstig in der Internetaphotheke). Für meinen geliebten Cappu verwende ich die L Minus Milch 3,8%. Alle anderen Laktosefreien Sorten fand ich nicht so toll. Beim Plus gibt es einen leckeren Bergkäse der laktosefrei ist. Generell ist in Hartkäse sowieso nicht oder nur kaum Laktose enthalten. Von L Minus gibt es auch Quark, Joghurt, Käse etc. Meinen Joghurt bereite ich mir im Joghurtzubereiter selbst zu. Kaufe mir ne leckere Biomilch + 1 Landliebe Orginal Joghurt lasse den Zubereiter statt 12 Std. ganze 24 Std. laufen. Dann ist er Laktosefrei und schmeckt Super!

    Gruß Uwe
     
  10. #10 cafesolo, 07.09.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Hi Steffi,

    die L-freie Milch vom Plus ist aber sehr bräunlich. So wie es ganz viele laktosefreie Milchsorten sind. Die von L Minus ist etwas heller u. nicht ganz so süß!

    Gruß Uwe
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    ah ok, da hast du dann die größere erfahrung. ich habe nur eine kurze zeit laktosefreie milchs :)shock:?) ausprobiert, bis ich gemerkt habe, dass kuhmilcheiweiß der übeltäter ist und auf ziegenmilch umgestigen bin.
     
  12. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    MUH gibt's in Erlangen bei Handelshof und Kaufland. Hat jemand schon eine Vollmilch-Version davon gesehen?
     
  13. #13 koffeinschock, 08.09.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    wie ist dein nicht ganz so süß bei der minus l-milch zu verstehen? da bei meiner freundin der verdacht auf li bestanden hat, haben wir die nämlich auch mal ausprobiert - und zucker braucht dann definitiv nicht mehr da rein (bei meiner freundin haben wir dann übrigens festgestellt, daß es wohl die kombination aus koffein und fett ist, die sie am frühen morgen nicht auf nüchternen magen verträgt)
     
  14. #14 cafesolo, 09.09.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Laktosefreie Milch gesucht


    Hallo,

    naja wie meine ich das mit dem süß.... die laktosefreie Milch vom Plus kam mir eben etwas süßer vor als die von L Minus. Wobei diese eben auch etwas mehr süße hat als eine ganz normale Vollmilch.

    Und vielleicht noch einen Tipp. Man sollte generell erst mal was im Magen haben bevor man sich einen Kaffee gönnt. Gilt für Leute die generell einen etwas empfindlichen Magen haben!

    Gruß Uwe
     
  15. #15 ChristianK, 09.09.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Hi,
    ich habe mir jetzt von Weinstephan eine Tüte L-Minus 3.8% geholt und die ist ganz gut trinkbar.
    Die Süße ist eigentlich ganz gut, dann ist das nicht mehr so ein Theater wenn die Milch beim Schäumen zu heiß geworden ist |-)
    Gruß
    Christian
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    hallo zusammen,

    komme gerade kaum dazu im board zu lesen, aber das muss sein: war heute noch kurz im plus und habe dort tolle kaesesorten kaufen koennen: gruyere, appenzeller, emmentaler, ... . alle lactosefrei *juhu*! sie sind von der schweizer marke emmi (gibt es auch beim edeka, den kaese habe ich dort allerdings noch nicht gesichtet) und vergleichsweise guenstig.
    milch war leider nur mit 0,3% fett vorraetig - das lasse ich dann doch lieber...
    lg blu
     
  17. #17 mr.klee, 16.09.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    hallo blu,

    alles halb so wild und du musst auch keine listen auswendig lernen, um zu wissen, ob du käse essen kannst oder nicht. schau einfach auf die verpackung.

    - wenn hinten bei den kohlenhydraten 0,0-0,5g (oder 1,0g je nachdem, wie empfindlich du bist) steht, kannst du ihn problemlos essen
    - joghurt geht generell jeder (außer sahnejoghurt oder solche scherze), auch wenn das die minus-l leute nicht gerne hören, da sie den ja auch extra unter prädikat "laktosefrei" verkaufen
    - ziegenmilch und -käse geht sowieso (da kann man dann auch mal beim netten italiener eine pizza essen, wenn er den dafür statt mozzarella nimmt)
    - hartkäse ist auch laktosefrei, da kann man auch zugreifen, wenn man die verpackung nicht sieht

    ich hoffe das hilft ein bißchen, meine freundin fährt einwandfrei damit.

    viele grüße!
    nico
     
  18. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Aber Achtung: Ziegenmilch enthält Laktose! Mag ja sein, dass einige das gut vertragen, die Regel ist es aber nicht unbedingt.
     
  19. #19 mr.klee, 16.09.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    oh, ok. das sollte ich meiner freundin besser nicht sagen, nachdem sie grade in kroatien in ermangelung von alternativen die ziegenmilch sehr gut vertragen hat.. ;-)
     
  20. #20 Kaffeetante25, 16.09.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Laktosefreie Milch gesucht

    Eine vielleicht blöde Frage, aber wie äußert sich denn LI?? Ich höre immer öfter, daß Bekannte etc. Milch o.ä. nicht vertragen, aber was da für Symptome dahinter stecken weiß ich nicht. Ist sowas evtl. lebensbedrohlich, wenn man einfach normale Milch weitertrinkt?? :shock:
    Oder wirft man einfach eine Tablette ein und gut is...??
     
Thema:

Laktosefreie Milch gesucht

Die Seite wird geladen...

Laktosefreie Milch gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laktosefreie Milch

    Laktosefreie Milch: Bei LIDL gibt´s nächste Woche laktosefreie Milch für 0,89 Euro. Wie sie schmeckt weiß ich allerdings noch nicht.
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...