LaMacatec Elba 2-Kreissystem

Diskutiere LaMacatec Elba 2-Kreissystem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, danke für die schnelle Antwort! :-) La Certa und Alexia sind meines Wissens nach Einkreiser, womit sich die Dampffunktion relativiert.. ich...

  1. erixt

    erixt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort! :) La Certa und Alexia sind meines Wissens nach Einkreiser, womit sich die Dampffunktion relativiert.. ich geh mir mal die Elba im Laden ansehen. Zweikreiser mit E61 Gruppe unter 1000€ klingt schon verlockend. Kann ich dann nächste Woche berichten.
     
  2. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also, die La Certa und Alexia kenn ich nicht, aber dafür kenn ich die Elba's sehr gut.
    Beide Elba (eigentlich gibt es mitlerweile sogar 4 Versionen!!) sind zweikreiser, haben keinen PID aber eine super Dampstärke. Was (gewollt) fehlend ist, ist Teewasser. Laut angaben vom Hersteller (nicht LaMacatec, sondern www.noveseinove.com), hat die Elba kein Teewasser um die Maschine kompakter als möglich zu lassen. Die Elba 2 dazu hat eine schiebbare Tassenablage oben womit man den Wassertank füllen kann ohne die Maschine/Tassen bewegen zu müssen und hat wunderschöne Holz Zubehöre. Für beide Elba's (1 und 2) ist auch die trennbare Abtropschale vorgesehen die die Reinigung der Maschine deutlisch erleichtert (meine Frau ist begeistert davon!). Und immer für beide Elba's gibt es auch die Version mit Edelstahl Kessel (Versionen X). Also ich habe jetzt eine Elba 1 fürs Büro und eine Elba 2 für die Wohnung und bin einfach begeistert.
     
  3. #23 horst freiraum, 19.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mal was anderes: Wirklich innovativ ist die 2gruppige mit einer HH-Gruppe und einer e61er. "Weltweit einmalig" ist das zwar nicht, auf der Host gab's sowas von LSM zu sehen, aber es sollte davon mehr geben meiner Meinung nach: http://lamacatec.de/113Procida/de/procida.php
    Jemand ne Ahnung, wer als Produzent dahinter steckt? Wenn, wie @caffe e ricambio schreibt, alles umgelabelte Maschinen sind (bei den Mühlen u.a. Obel), müsste es den tatsächlichen Hersteller ja auch noch geben.
    PS: bei http://espressoperfetto.de scheinen die Maschinen nicht mehr zu haben zu sein.
     
  4. #24 quick-lu, 19.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Die LSM hat sicher keine E61 verbaut. Und die LSM gibt es nur dreigruppig wenn ich mich nicht täusche.
     
  5. #25 horst freiraum, 19.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Stimmt, keine e61, mir ging's um die Kombi aus HH und elektrischer Gruppe. Aber 2gruppig war sie, garantiert... Such mal im Host2015-Fred...
     
  6. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Wir haben die 2-gruppige LSM Duale in drei Wochen wieder am Lager.
    Beste Grüße
    Claus
     
  7. #27 quick-lu, 19.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Da habe ich mich dann geirrt.
    Ja, waren auch als Alternativen zur Carola gedacht.
    Zweikreisig ist die ja nicht, aber da gibt es z.B. alternativ die SAB Alice.
     
  8. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die SAB Alice gehabt, aber die war laut wie ein Traktor!! Ich weiss nicht als die es mittlerweile verbessert haben. Aber auch die Ausführung war nichts besonders. Elba's sind deutlich schöner und Klasse ausgeführt (und Zweikreiser!)
     
  9. #29 caffe e ricambio, 21.11.2016
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Eine 100 % Ähnlichkeit zu Maschinen von http://www.cimeitalia.com ist bei beiden Anbietern (noveseinove und lamacatec) unübersehbar - wobei sich in das Sortiment von lamacatec scheinbar auch die ein oder andere expobar/crem eingeschlichen hat.
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  10. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Cime ist der Hersteller.
    noveseinove.com hat die exklusive Verteilungs Rechte für ganz Europa für die Elba Serie, heisst: Cime produziert die Elba's für noveseinove.com
    lamacatec ist Importeur von expobar (expobar.de; lamacatec.de gleiche Impressum) und hat keinen Recht die Elba's zu vermarkten (die stehen vor Gericht deswegen...)
     
  11. #31 ChiccoDiCaffè, 18.12.2016
    ChiccoDiCaffè

    ChiccoDiCaffè Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte mich bezüglich der ELBA auch mal schlau gemacht und diesbezüglich bei LaMacatec direkt angerufen. LaMacatec vertreibt die Elba seid längerem nicht mehr. Am Telefon teilte man mir jedoch mit, dass dies an dem aktuellen technischen Zustand der Elba liegt. Ich habe daraufhin einfach mal den Rechtsstreit angesprochen, den Elmat1 hier erwähnt hatte......Von einem Rechtsstreit wusste dort jedoch niemand etwas. Man hat mich sogar gefragt wo dies geschrieben wurde. Ich weiß ja nicht woher du deine Infos hast @elmat1 aber ich würde diese nochmals überdenken / nicht zum ersten mal würde ein Unternehmen wegen einer solchen Aussage mit einer Klage reagieren.....denn hier ist der Aspekt der Verleumdung gegeben....
     
  12. migg

    migg Gast

    Ich nabe diese Woche acht Elba bei Noveseinove bestellt. Ich habe schon sehr viele Elbas bei Noveseinove bestellt. Ich haba noch nie bei einer Firma La Macatec Elbas bestellt.
    Ich bin aber von den Elbas so überzeugt das ich 4 ausgeschrieben Vier Jahr Garantie auf diese produkte gebe.

    Darum interessiert es mich nicht ob jemand über einen unbekannten Namen streitet. Fskt ist das die Elbas
    Von der Firma Noveseinove Vertrieben wird.
     
  13. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Direkt vom Hersteller.
     
Thema:

LaMacatec Elba 2-Kreissystem

Die Seite wird geladen...

LaMacatec Elba 2-Kreissystem - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen LaMacatec Capri

    Erfahrungen LaMacatec Capri: Hallo, ich suche eine gute Siebträger-Maschine fürs Büro mit ca. 10 Kaffetrinkern und bin unsicher ob eine gute Maschine mit E61 Brühgruppe...
  2. Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten

    Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten: Moin, wir haben nun auch die Erfahrung gesammelt, dass nach dem Reinigen mit Blindsieb der Bezugshebel respektive der Exzenter/der Stößel beim...
  3. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  4. [Verkauft] E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM

    E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM: Hier ein kleiner E61 Exot mit "lustigen" Features. Es handelt sich um Eine CIME Elba, Cime baut für verschiedene Hersteller, die Elba gibt es in...
  5. regelbarer Wasserkocher für Kaffee und Tee

    regelbarer Wasserkocher für Kaffee und Tee: Hallo zusammen, ich trinke aktuell neben Espresso auch viel Tee (vor allem japanische Grüntees) und suche daher endlich einen regelbaren...