[Verkauft] LaMarzocco Linea AV - 1GR

Diskutiere LaMarzocco Linea AV - 1GR im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auf Grund eines Umzugs in eine neue Bleibe und der daraus resultierenden Verkleinerung der Kaffeeecke, werde ich mich schweren Herzens von meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auf Grund eines Umzugs in eine neue Bleibe und der daraus resultierenden Verkleinerung der Kaffeeecke, werde ich mich schweren Herzens von meiner Linea trennen.
    Ich glaube, jeder der sich ernsthaft mit dieser Maschine beschäftigt hat kennt sie und weiss auch wieso er genau diese möchte.
    Für mich ist sie nicht nur die schönste Maschine sondern auch einer der Besten, was die Konstanz in der Tasse betrifft.
    Diese Linea wurde etwa vor 6 Jahren von einem Forumskollegen komplett überholt und ist seit dem in Betrieb. Sie funktioniert einwandfrei und muss nicht reviediert werden. Als Extras ist sie mit einem PID ausgerüsten und bietet obendrein manuelle Präinfussion.

    B0B78652-F782-4D68-9FF4-9E37AF703126.jpeg

    Weitere Bilder siehe hier: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 4000.
     
    Italomo, Meikelathome, lomolta und 17 anderen gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nach dem die ersten Anfragen kamen hier noch eine Erläuterung zur Präinfussion.
    Diese ist eine echte Präinfussion. Via dem rechten unteren Taster wird das Magnetventil aktiviert, jedoch ohne die Pumpe zu schalten. Daher wird der Puck mit Leitungsdruck beaufschlagt. Ich habe in der Zuleitung einen Durckregler verbaut, welcher auf 1,5 bar eingestellt ist. Für meinen Geschmack liefert das die besten Ergebnisse.
    Apropos Wasser: Ich betreibe die Maschine seit Übernahme an einem Brita Purity Finest Filtersystem. Daher ist Kalk kein Wasser.

    Neuer Preis: 3800 .-
     
    lomolta, leoduc, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Manche Sachen muss man einfach akzeptieren, so auch, dass trotz einiger Anfragen sich nach wie vor keiner durchringen konnte.

    Hier nochmals die Info, nach der doch immer wieder gefragt worden ist - das Baujahr. Die Maschine ist von 1996.
    Ob man dies für relevant hält oder nicht, liegt natürlich in der jeweils eigenen Sichtweise. Wie bekannt, wird die Linea seit Jahrzehnten unverändert gebaut und ist nahezu unverwüstlich. Man wird sie im Heimgebrauch weder nach 5, 15 oder 25 Jahren in die Knie zwingen können.
    Neuer Preis: 3500 .-
     
    PicodeCafé, coffeefreak, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Neuer Preis: 3300€ Ob‘s dann allerdings noch mal weiter runtergeht ist unklar. Mich juckt‘s schon sehr in den Fingern die Maschine aus dem Verkauf rauszunehmen und sie für meinen Sohnemann als Cateringmaschine umzuwidmen …
     
    Yoku-San, onluxtex, Kaffe-Affe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Bis auf weiteres reserviert … :)
     
    EspressoDoc gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die Linea ist weg… werde sie vermissen :(
     
    onluxtex, blu und heli9 gefällt das.
Thema:

LaMarzocco Linea AV - 1GR

Die Seite wird geladen...

LaMarzocco Linea AV - 1GR - Ähnliche Themen

  1. LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?

    LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?: zu Beginn erst mal einen Gruß in die Runde. Ich hab mich heute hier bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe die ich für mich nicht so leicht...
  2. LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022

    LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022: Schönen Abend euch allen. Seit geraumer Zeit überlege ich mir meine "Traum"-Maschine die LM zu kaufen. In Anbetracht dessen, dass wir demnächst...
  3. Lamarzocco Mini linea

    Lamarzocco Mini linea: Hallo! Seit kurzem habe ich die linea Mini und ein Problem: Die Extraktion geht viel zu schnell, obwohl das Pulver sehr fein gemahlen ist und die...
  4. [Erledigt] LaMarzocco Linea Mini Mainboard (non ITO-Board)

    LaMarzocco Linea Mini Mainboard (non ITO-Board): Suche ein Linea Mini Mainboard ohne ITO, evtl. hat ja jemand eins nach seinem ITO Umbau übrig. Danke & VG
  5. [Zubehör] S: Tropfblech LaMarzocco Linea Mini / Acaia Lunar

    S: Tropfblech LaMarzocco Linea Mini / Acaia Lunar: Ich suche ein Tropfblech für eine LaMarzocco Linea Mini. Idealerweise das mit dem Einsatz für die Acaia Lunar. Notfalls geht auch ein normales,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.