Lamarzocco Mini linea

Diskutiere Lamarzocco Mini linea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Vorteil ist doch, dass Maschinen in der Preisklasse eine hohe Reproduzierbarkeit ermöglichen. Solange man sich nicht in den technischen...

  1. #21 Kater_Blumenkohl, 05.12.2021
    Kater_Blumenkohl

    Kater_Blumenkohl Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    40
    Der Vorteil ist doch, dass Maschinen in der Preisklasse eine hohe Reproduzierbarkeit ermöglichen.
    Solange man sich nicht in den technischen Möglichkeiten der Maschinen verliert und z.b. bei jedem Shot die Temperatur wild verstellt, ist das doch wesentlich besser als irgendein Plastikschrott, der 6 Monate später auf dem Müll landet.

    Bedeutet ja nicht, dass das nicht auch anders ginge, aber wenn man die Möglichkeiten hat ist das doch super.

    Ich finde den Ton ein wenig rauh, jeder fängt irgendwo mal an.
    Fehler gehören zum Lernprozeß und der TE sucht sich zumindest kompetente Hilfe. Und da sollte es egal sein, welche Maschine in der Küche steht.

    Wenn sich natürlich herausstellt, dass das Problem doch an der Maschine liegt, helfe ich gerne bei der Entsorgung des Schrottes nach Neuanschaffung einer Slayer o.ä.... einfach pm an mich :D
     
    radiodays gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Nicht alles bierernst nehmen, hilft.
    Vor allem dann, wenn man die Ironie überlesen oder verpasst hat.
    Der Fauxpas des Erstellers des Fadens ist Perlen vor die Säue. In der Fall umgekehrt ;)
     
    helalwi gefällt das.
  3. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Das meiste wurde ja bzgl. Maschine, Mühle (beide super - Anfänger oder Profi, hin oder her) und vor gemahlener Kaffee schon gesagt.

    Gerne füge ich noch hinzu, dass für eine bessere Reproduzierbarkeit der 2er Auslauf mit entsprechenden Sieb (LM 17g oder 21g) besser geeignet ist - sofern mit dem 1er Auslauf experimentiert wurde/wird. Eine Waage um die Feste Größe, Beispiel 17g IN abwiegen zu können und am Ende dann in einer Tasse 36g Out (Ratio 1:2) zu erhalten.

    Diese Tipps hatte ich damals aus diesem Forum erhalten und bin dann sehr schnell am Ziel angekommen. :)
     
    Milarnese gefällt das.
  4. #24 Bernie_J, 08.12.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hab da auch letztens mit so nem Spezialisten gesprochen. Hat sich ne neue Maschine gekauft und gemahlenen Espresso genommen, den er vor mehr als nem Jahr gekauft hat. Hat sich gewundert, dass der Espresso ein wenig dünn war, als er in der Tasse ankam. :D
     
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ging mir am Anfang ähnlich. Hatte Bohnen mitbekommen die 2-3 Tage funktionierten und dann nicht mehr. Bis ich verstanden hatte das es an den Bohnen lag, hatte ich Mühle und Maschine schon fast zerlegt :D:D:D
     
  6. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Bezüglich der Frage warum sowas verkauft wird.
    Ich hab in nem Café gearbeitet und die Gäste jedes Mal darauf hingewiesen, dass sie trotz ihrer 1000+€ Bezzera oder Rocket ne ordentliche Mühle brauchen.
    Trotzdem wollten sie den Laden nie ohne Kaffee verlassen und kamen mit der gleichen Bitte wieder.
    Wenn sie sich das in den Kopf gesetzt haben, dann wollen sie nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.

    LG
     
    Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ich handel genauso, wenn die Kunden nicht hören wollen (trotz Hinweis(ein)), dann müssen sie halt lernen. Ist ärgerlich weil es auf Dich zurückfallen kann/könnte.

    Grüsse
     
  8. #28 david1991, 19.12.2021
    david1991

    david1991 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das auch zu gut, wenn man Freunden/Bekannten Maschinen empfiehlt und es dann an die Frage der passenden Mühle geht und zunächst eine günstige gekauft wird, um dann später eine vernünftige nachzukaufen.
     
Thema:

Lamarzocco Mini linea

Die Seite wird geladen...

Lamarzocco Mini linea - Ähnliche Themen

  1. LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?

    LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?: zu Beginn erst mal einen Gruß in die Runde. Ich hab mich heute hier bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe die ich für mich nicht so leicht...
  2. LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022

    LaMarzocco Linea MIni - Kaufberatung / Preisanpassungen 2022: Schönen Abend euch allen. Seit geraumer Zeit überlege ich mir meine "Traum"-Maschine die LM zu kaufen. In Anbetracht dessen, dass wir demnächst...
  3. [Erledigt] LaMarzocco Linea Mini Mainboard (non ITO-Board)

    LaMarzocco Linea Mini Mainboard (non ITO-Board): Suche ein Linea Mini Mainboard ohne ITO, evtl. hat ja jemand eins nach seinem ITO Umbau übrig. Danke & VG
  4. [Zubehör] S: Tropfblech LaMarzocco Linea Mini / Acaia Lunar

    S: Tropfblech LaMarzocco Linea Mini / Acaia Lunar: Ich suche ein Tropfblech für eine LaMarzocco Linea Mini. Idealerweise das mit dem Einsatz für die Acaia Lunar. Notfalls geht auch ein normales,...
  5. [Verkauft] Besonderes Duo: Matt-schwarz-lackierte LaMarzocco GS3 + Mazzer Mini A schwarz

    Besonderes Duo: Matt-schwarz-lackierte LaMarzocco GS3 + Mazzer Mini A schwarz: Liebe Kaffe-Netz-Mitglieder, ich verkaufe ein ganz besonderes Duo, nämlich eine matt-schwarz lackierte LaMarzocco GS3 und die perfekt dazu...