Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dockenhuden S in Blankeneese [IMG] [IMG] https://www.facebook.com/Dockenhuden-S-848330858608259/?fref=ts

  1. #41 rostpopel, 24.06.2016
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    turriga gefällt das.
  2. #42 sokrates618, 24.06.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Rostpopel,
    das sieht eher nach einer Gaggia und nicht nach einer E61 aus.
    Gruß, Götz
     
  3. #43 Sansibar99, 24.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Gaggia LL
     
  4. #44 turriga, 24.06.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Geht zwar in erster Linie um die E61, ab und an ein Hinweis auf einen anderen Klassiker geht aber schon in Ordnung, erfreut sicher auch den Ein oder Anderen!
     
    TimTom gefällt das.
  5. #45 sokrates618, 24.06.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es sich auch um einen Klassiker handelt.
    Gruß, Götz
     
  6. #46 quick-lu, 24.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Wo sonst in unserem durchgetackteten, geregelten Leben, kann man noch die kleinen Abenteuer im Alltag erleben, wenn nicht in einem Burgerladen, der Espresso ausschenkt:).
    Was einem da alles widerfahren kann, Espresso schmeckt nicht, Espresso schmeckt so lala, Espresso ist eigentlich nur kalter Kaffee;).
     
    TimTom gefällt das.
  7. #47 rostpopel, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    ...aaach ich dachte, da ja im 19. Beitrag schon ein Handhebler zu sehen war.., da liegt ja die Gaggia doch noch näher bei der E61, nur daß man eben auf nen Kippschalter drückt. -Geht aber echt gut datt Dingen, kommt eigentlich jeder mit klar. Ist auch absoluter originalzustand.
     
  8. #48 tt1976, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Beans & sweets (Kaffeerösterei) in Krefeld Uerdingen.

    hier kommt eine restaurierte, 4-gruppige Faema-61 zum Einsatz.
    Ein hübsch, modern und retro gestaltetes Cafe.

    Theke:
    [​IMG]

    Frontansicht der Faema-61:
    [​IMG]

    Rückansicht:
    [​IMG]

    Wer hier einen Espresso testen möchte:
    Niederstr. 79
    Krefeld-Uerdingen

    Die Öffnungszeiten in der Woche sind leider nur Rentnerfreundlich 9:00-17:00. Konnte bis jetzt erst einmal Cappu mit Choco-Cake testen.

    Grüße aus Krefeld,
    Tam
     
    thomaskoch, TimTom, dharbott und 2 anderen gefällt das.
  9. #49 quick-lu, 03.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Schöne Bilder, selbst gemacht?
    4-Gruppig wohl eher selten zu sehen, die Faema E61.
     
  10. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Oh ja, 4-gruppige. korrigiert. Ja, die fotos habe ich extra für diesen Thread selbst gemacht. natürlich mit der Zustimmung der Besitzerin.
    Mit Sony-A7 + Leica Summicron Objektiv.
     
    quick-lu gefällt das.
  11. #51 quick-lu, 03.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ist mir gar nicht aufgefallen, das du weniger Gruppen geschrieben hast, da sieht man, wie selten sie ist, ich habe einfach die Gruppen gezählt:).
    Entspricht den die Qualität des Kaffees dem Ambiente und der Ausstattung?
     
  12. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    . Ich habe keinen Espresso bzw. Cappuchino als Referenz für den Vergleich, sondern vergleiche immer nur mit dem von Zuhause. Mir gefällt der Cap von Zuhause besser. Aber das ist eher Geschnackssache und Gewohnheit. Zu hause trinken wir ja auch immer den doppelten, also eher stark. Die Ambiente ist sehr gut. Was mir nicht gefällt, sind die dünnwandigen nostalgischen Tassen aus Omas Zeiten.
    Ich werde das nächste mal einen Espresso testen.
     
  13. #53 Betty80, 31.07.2016
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    In Hamburg bei duske&duske steht auch ne faema e61. Mein Mann liebt den Cappuccino dort. Der Schwerpunkt liegt zwar auf dem Zigarrenverkauf, aber im Sommer kann man da toll draußen sitzen.
     
    mergimmuja und turriga gefällt das.
  14. #54 Pemischl, 01.08.2016
    Pemischl

    Pemischl Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    45
    In der pure living bakery in Hietzing (Nähe Schloss und Tiergarten Schönbrunn) steht auch eine e61. Kaffee von elbgold in Hamburg, Espresso und Cappuccino sehr in Ordnung. Das Lokal an sich – mag ich nicht.

    lg Peter
     
  15. #55 Kuckuck24, 01.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi,
    In Kassel kenne ich diese Standorte :
    - Café im neuen Grimm-Museum am Weinberg
    - ital. Feinkost-Stand in Untergeschoss der Markthalle

    Den Kaffee im Grimm- Museum kann ich empfehlen, die können richtige Latte-Art!
     
  16. #56 jazzadelic, 03.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich geh mittags öfters in die Extrabar in der Trogerstrasse beim Käfer um die Ecke. Nette kleine Piadineria mit guter Tagespasta, italienischem Radio und ner E61.

    [​IMG]


    Den Espresso trinke ich aber dennoch meist im Büro aus der Achille. Muss ja irgendwie meine Bohnen vernichten.
     
    condino und turriga gefällt das.
  17. #57 dharbott, 03.08.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    [​IMG]

    Cafe A.nni
    Platanenstr. 22
    40233 Düsseldorf
     
    turriga gefällt das.
  18. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    KaffeeKiste in Freiburg
    Dreikönigstraße (nahe Wiehre Bahnhof) - nur bei schönem Wetter (sogar auch im Winter)

    eine Ape mit zweigruppiger (alter) E61
     
    turriga gefällt das.
  19. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Das wunderbare Café del Castillo in Oberursel bei Frankfurt hat vor kurzem auf eine E61 umgestellt.
    War am Montag da, es wurde gerade geröstet...dazu ein wirklich sehr leckerer Espresso! Ein gelungener Feierabend-Beginn!

    (Unglaublich, dass ich mich nach so langem einfachen Mitlesen wegen diesem Post zur Anmeldung entschlossen habe :) )
     
    condino, TimTom und turriga gefällt das.
  20. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Presse Bar Cuosin war geil. Ich kannte keinen besseren Espresso in Bremen. direkt in der Nahe gab es noch die D'Oro Bar, eine Costadoro Bar. auch sehr geil. Dort wird nun aber Jacobs ausgeschenkt :(

    Cafe Minken ist ebenfalls sehr gut in Bremen, ebenfalls mit Costadoro Ausschank, aber ich find den Cafe dort etwas zu heiß.
     
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....