Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Verona: [IMG] [IMG]

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Verona:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99, Jfh, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    verona ist der ort oder die dame, die da einen caffe schnabbelt?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.856
    Fogarolli Espresso Mobile haben auch E61 an Board, waren z.B. auf dem mera luna Festival. War allerdings geschmacklich eher so la la, was aber sicher nicht an der BG, sondern wohl eher an Bohne und/oder dem angelernten Bediener lag...
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Inklusive zeitgenössischer Theke.
    @turriga
    Hast du sie auch in Farbe?
    Gruß
    Achmed
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Klar.
    [​IMG]
    Soll allerdings ein „zeitgenössischer Nachbau“ dort in Verona sein.

    Die Dame und auch deren Name ist mir völlig unbekannt.
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ja, sieht so aus. Ich hatte sie mir attraktiver vorgestellt
     
  7. #107 Determann, 13.09.2018
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Die Theke? :D
    Gruß Determann
     
  8. #108 DerFreak, 13.09.2018
    DerFreak

    DerFreak Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Im Barber House in Hamburg haben wir auch ein E61 Jubilee
    und Die Rösterei Steinstraße quasi 100 meter weiter haben eine Antike E61
     
    turriga gefällt das.
  9. #109 Bernie_J, 18.09.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    2.021
    Im Coffeeosi in Frankfurt wird mit ner 4-gruppigen Espresso zubereitet.
     
    Tigr und turriga gefällt das.
  10. Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Espressobar E61 in Ravensburg. Dort wird eine alte dreigruppige Faema virtuos bedient.
     
    condino und turriga gefällt das.
  11. #111 silverhour, 27.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Auch in der #baristafabrik in der Klassikstadt Frankfurt wird z.Zt. aus einer alten E61 Espresso gezapft. Die Maschinen routieren allerdings immer wieder mal durch, so daß ab und an oder früher oder später auch aus einer anderen Maschine gezapft wird.
     
    turriga und Tigr gefällt das.
  12. #112 Kaffeebohn, 27.11.2018
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Falls es mal jemanden ins Schweizer Unterengadin zum Wandern oder Übernachten verschlägt... Im Hotel "Piz Linard" in Lavin haben sie eine eingruppige e61 stehen (nicht im Café im Hotel selbst, da steht eine e61 "legend") sonder im dazugehörigen "Schopf" 20 m weiter. Leider gibt es unter den Mitarbeitern nur 1-2, die auch gut Trinkbares daraus zaubern, aber wenn man lieb fragt, darf man auch selbst seinen Shot ziehen, wenn nicht allzu viel los ist.
     
    turriga gefällt das.
  13. Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    In Riedlingen am Rand schwäbischen Alb steht im Cafe Stadtgespräch auch ein Faema E61. Der Inhaber ist recht kaffeebegeistert (u. a. alte Espressomühlen als Deko), daher wir die Maschine auch fachkundig bedient und Espresso u. Cappucchino schmecken gut.
     
    turriga gefällt das.
  14. #114 Feitz, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Immer wieder sehr nett und gemütlich ist die Centro Kaffeebar in Garmisch
    -> centro K A F F E E B A R | Garmisch-Partenkirchen


    Edit: früher hatten die eine alte E61, 2gr., letztes Mal stand eine Jubilé dort, auch E61, aber halt nicht mehr alt...
     
    turriga gefällt das.
  15. #115 silverhour, 26.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Heute angetestet und für gut befunden:
    Cafe Prego in Wiesbaden.
    Aus etliche Jahrzenhnte alten 2-Grüppigen wird dunkler Espresso aus der eingenen Rösterei gezapft.
     
    turriga gefällt das.
  16. #116 silverhour, 27.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Highfly und turriga gefällt das.
  17. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Damit es da nicht nur lecker Essen, sondern auch einen ordentlichen Caffé gibt: Ich habe Lasse in sein neues schwedisches Restaurant Svea im Frankfurter Brückenviertel eine 2gruppige e61 (mit ST in Nationalfarben ;-) reingestellt - im HR-Bericht gut im Hintergrund zu sehen. Bohnen nimmt er Gorilla.
    Geheimtipp: "Svea"
    [​IMG]
     
    silverhour und turriga gefällt das.
  18. #118 silverhour, 16.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Ich hätte da noch eine Lokalität in Frankfurt anzubieten: Coffeosi , Vilbelerstr 2, FFM - Innenstadt, ca 100m von der Konstabler Wacher entfernt.

    [​IMG]
     
    condino und turriga gefällt das.
  19. #119 Cappu_Tom, 22.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    9.172
    e61.jpg

    Cafe Hildebrandt im Palais Schönborn in Wien (Quelle: Falter 8/19)​
     
    condino und turriga gefällt das.
  20. DANquix

    DANquix Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    13
    Bremen Neustadt, Lahnstraße: Café Deli Münchhausen
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....