Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Faema E61 gibts in Frankfurt auch im Dyno, einer Boulderhalle: DYNOCHROM Boulderhalle Frankfurt | wir freuen uns auf Dich! (falls auch...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Marti123, turriga und silverhour gefällt das.
  2. #122 Skunkworks, 01.08.2020
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das hat sich seit etwa einem Jahr erledigt
    Aber ich kann (leider einen seeehr südlichen Ersatz nennen:

    Rifugio Selvata (Rifugio Selvata, Pian della Selvata, 38018 Molveno TN, Italien)

    Da ist nicht nur ein alte Faema am Werk, sie wird auch noch mit Gas betrieben!
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  3. #123 Karl Raab, 01.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hab vorhin gelesen, dass man bei den alten Faema E61 das „thermische Gleichgewicht“ verstellen kann. Was genau kann man sich darunter vorstellen?
     
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    In der Strandbar Stubenbergsee (Österreich) arbeitet eine Faema mit E61 1 gr (welches Modell auch immer) nebst grosser Mühle (schwer zu sehen, vermutlich Mazzer), und die Dampflanze war blitzsauber.
    Hier endet leider das Positive.

    Sauber war die Lanze nur, weil der Schaum aus einem versifften elektrischen Milchschäumer kam...die Bohnen waren ebenso unbekannt wie egal, denn die Sauerei um Mühle und Maschine ließ ohnehin nichts gutes ahnen; der 7 bis 10sek Bezug für den Shot war eine Frechheit, keine Topbohne hätte da was geholfen...der Cappuccino war wirklich ekelhaft.
    Ich hatte Mitleid mit dem Gerät...DAFÜR hätte irgendein KVA aus vierter Hand mit Aldibohnen auch gereicht
     
    turriga gefällt das.
  5. #125 Augschburger, 01.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Das waren Bohnen vom Hofer! :D
     
    Wasu gefällt das.
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das alleine reicht nicht für so einen Kaputt-schino ;)
     
  7. #127 avilena-iberica, 28.06.2022
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Ristorante Alla Lega in Arco: 3-gruppige Maschine
    [​IMG]
     
    condino, turriga und Henning S. gefällt das.
  8. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    Regensburg hat ja schon einige Erwähnungen; aus dem Kopf fallen mir das Palletti, das Vincent, das Weichmanns, das Mea, Pauls Boutique, das Legato, das Blomberg und il Bar ein. Teilweise hängt die Qualität aber daran, wer gerade an der Maschine steht.
     
    turriga gefällt das.
  9. #129 stephanmuc, 06.07.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    StrassCafé, Herrenstraße 44, 70089 Freiburg.

    Screenshot_20220706-172817_Firefox.jpg
     
    geolemmi, cappufan, condino und 4 anderen gefällt das.
  10. #130 stephanmuc, 14.08.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    Au bon coin, Paris. 20220814_205953.jpg
     
    turriga gefällt das.
  11. #131 quick-lu, 29.01.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.903
    Letztens wieder mal in Straubing am Stadtplatz am alten Kiosk einen Espresso getrunken.
    Da war mal eine Kees Mirage gestanden.
    Mittlerweile aber durch eine Faema E61 ersetzt, kann aber nicht sagen ob modern oder Vintage.
    Der Espresso auf jeden Fall war klassisch, italienisch, ziemlich perfekt.
     
    cappufan und turriga gefällt das.
  12. #132 BARHYSTA, 01.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    In Würzburg: BAR DOC CAFFÈ COSTADORO, FAEMA E 61 " VIERGRUPPIG " !!!! und eine dreigruppige in zwei sich gegenüber liegenden Lokalen !!! Nicht weit weg von der Alten Main Brücke. Außerdem noch hervorragendes Eis..und richtig guten Espresso! Also kann man auf der Alten Main Brücke sich erst " den Schoppe " reinziehen, oder auch noch ein paar mehr, und dann zum DOC um die Alkolholgrüppchen unter Kontrolle zu bringen...
     
    condino und turriga gefällt das.
  13. #133 BARHYSTA, 01.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Und in Altensteig CAFE WOHNZIMMER am Rathausplatz 1, ( zwischen Nagold und Freudenstadt ) eine zweigruppige FAEMA E 61. Rösten auch Ihren eigenen Kaffeebohnen...sehr guter Espresso!
     
    cappufan und turriga gefällt das.
  14. #134 BARHYSTA, 01.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    ] IMG-20230201-WA0007.jpg IMG-20220814-WA0035.jpg IMG-20230201-WA0010.jpg
     
    Henning S., cappufan, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #135 BARHYSTA, 01.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Und so wie es aussieht wieder mit meiner E61 auf dem Foodtruckfestival in Rothaus 10/11 September, und in Dierbach rund um den 3.Oktober...
     
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....