Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Faema E61 gibts in Frankfurt auch im Dyno, einer Boulderhalle: DYNOCHROM Boulderhalle Frankfurt | wir freuen uns auf Dich! (falls auch...

1. Silas

Silas Mitglied

turriga und silverhour gefällt das.
  2. Skunkworks

Skunkworks Mitglied

Das hat sich seit etwa einem Jahr erledigt
    Aber ich kann (leider einen seeehr südlichen Ersatz nennen:

Rifugio Selvata (Rifugio Selvata, Pian della Selvata, 38018 Molveno TN, Italien)

Da ist nicht nur ein alte Faema am Werk, sie wird auch noch mit Gas betrieben!

turriga gefällt das.
  3. Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Hab vorhin gelesen, dass man bei den alten Faema E61 das „thermische Gleichgewicht“ verstellen kann. Was genau kann man sich darunter vorstellen?

4. DaBougi

DaBougi Mitglied

In der Strandbar Stubenbergsee (Österreich) arbeitet eine Faema mit E61 1 gr (welches Modell auch immer) nebst grosser Mühle (schwer zu sehen, vermutlich Mazzer), und die Dampflanze war blitzsauber.
    Hier endet leider das Positive.

Sauber war die Lanze nur, weil der Schaum aus einem versifften elektrischen Milchschäumer kam...die Bohnen waren ebenso unbekannt wie egal, denn die Sauerei um Mühle und Maschine ließ ohnehin nichts gutes ahnen; der 7 bis 10sek Bezug für den Shot war eine Frechheit, keine Topbohne hätte da was geholfen...der Cappuccino war wirklich ekelhaft.
    Ich hatte Mitleid mit dem Gerät...DAFÜR hätte irgendein KVA aus vierter Hand mit Aldibohnen auch gereicht

5. Augschburger

Augschburger Mitglied

Das waren Bohnen vom Hofer! :D

6. DaBougi

DaBougi Mitglied

Das alleine reicht nicht für so einen Kaputt-schino ;)

Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

1. Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger

Brühverhältnis von Espresso mit 1er- oder 2er-Siebträger: Liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und lerne gerade die Welt das Kaffees kennen... :-) Meine Kaffeemaschine ist die "Rocket Appartamento"...
  2. Erste Versuche mit Unica PID

Erste Versuche mit Unica PID: Hallo Leute, zuerst möchte ich kurz sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob hier das richtige forum ist, sollte es der falsche Platz sein,...
  3. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  4. Bohnenempfehlung für Österreicher

Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  5. SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante

SD-Espresso-Mühle / Upgrade von Commandante: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post hier, daher kurz eine Vorstellung: Ich bin Ende 40 und schon sehr lange stiller Mitleser; seit einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden