Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Faema E61 gibts in Frankfurt auch im Dyno, einer Boulderhalle: DYNOCHROM Boulderhalle Frankfurt | wir freuen uns auf Dich! (falls auch...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    2.898
    Marti123, turriga und silverhour gefällt das.
  2. #122 Skunkworks, 01.08.2020
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.192
    Das hat sich seit etwa einem Jahr erledigt
    Aber ich kann (leider einen seeehr südlichen Ersatz nennen:

    Rifugio Selvata (Rifugio Selvata, Pian della Selvata, 38018 Molveno TN, Italien)

    Da ist nicht nur ein alte Faema am Werk, sie wird auch noch mit Gas betrieben!
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  3. #123 Karl Raab, 01.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    1.120
    Hab vorhin gelesen, dass man bei den alten Faema E61 das „thermische Gleichgewicht“ verstellen kann. Was genau kann man sich darunter vorstellen?
     
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    3.863
    In der Strandbar Stubenbergsee (Österreich) arbeitet eine Faema mit E61 1 gr (welches Modell auch immer) nebst grosser Mühle (schwer zu sehen, vermutlich Mazzer), und die Dampflanze war blitzsauber.
    Hier endet leider das Positive.

    Sauber war die Lanze nur, weil der Schaum aus einem versifften elektrischen Milchschäumer kam...die Bohnen waren ebenso unbekannt wie egal, denn die Sauerei um Mühle und Maschine ließ ohnehin nichts gutes ahnen; der 7 bis 10sek Bezug für den Shot war eine Frechheit, keine Topbohne hätte da was geholfen...der Cappuccino war wirklich ekelhaft.
    Ich hatte Mitleid mit dem Gerät...DAFÜR hätte irgendein KVA aus vierter Hand mit Aldibohnen auch gereicht
     
    turriga gefällt das.
  5. #125 Augschburger, 01.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.920
    Zustimmungen:
    16.645
    Das waren Bohnen vom Hofer! :D
     
    Wasu gefällt das.
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    3.863
    Das alleine reicht nicht für so einen Kaputt-schino ;)
     
  7. #127 avilena-iberica, 28.06.2022
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    359
    Ristorante Alla Lega in Arco: 3-gruppige Maschine
    [​IMG]
     
    condino, turriga und Henning S. gefällt das.
  8. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    82
    Regensburg hat ja schon einige Erwähnungen; aus dem Kopf fallen mir das Palletti, das Vincent, das Weichmanns, das Mea, Pauls Boutique, das Legato, das Blomberg und il Bar ein. Teilweise hängt die Qualität aber daran, wer gerade an der Maschine steht.
     
    turriga gefällt das.
  9. #129 stephanmuc, 06.07.2022
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    42
    StrassCafé, Herrenstraße 44, 70089 Freiburg.

    Screenshot_20220706-172817_Firefox.jpg
     
    condino, Doppelfilter, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    42
    Au bon coin, Paris. 20220814_205953.jpg
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...
  2. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  3. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Wo findet man alte Espressomaschinen?

    Wo findet man alte Espressomaschinen?: Hallo, nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte...