Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...

  1. #1 rostpopel, 04.11.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt.

    Ich fange mal mit Flughafen Venedig an, dort stehen vier Zweigruppige Wega Leva, der Lavazza war auch ganz gut trinkbar:
     

    Anhänge:

    cappufan, stephanmuc, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 ezlbaak, 04.11.2018
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1.059
    In der Markthalle in Basel steht bei Finkmüller eine vier- oder fünfgruppige Bosco (bin ich jetzt grad gar nicht mehr sicher, ich mein, es seien vier Gruppen). Leider keine Bilder, die ich posten könnte, findet sich aber sicher eins online.
    Nabn!
     
    snape gefällt das.
  3. #3 rostpopel, 04.11.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
  5. #5 yoshi005, 04.11.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    In Hamburg-Winterhude im Stockholm Espresso Club gibt es tolle Röstungen von Koppi aus einer Bosco.

    Mobil sind Handhebler keine Seltenheit mehr, seit die Coffeebikes immer stärkere Verbreitung auf Wochenmärkten und in Touri-Hochburgen finden. Leider ist der Kaffee bisweilen von zweifelhafter Qualität, was Bohnen und Zubewitung angeht.
     
  6. #6 Ratfink, 04.11.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Im G3 Einkaufszentrum in Hagenbrunn steht ein HH um Cafe Ponticello.
     
  7. #7 silverhour, 04.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    So ganz ohne Hippster-Faktor:

    Auf dem Frankfurt Hauptbahnhof im Kaffee Togo Büdchen zwischen Gleis 7 und 8 (oder eins daneben) wird eine dreigrüppige Handheblerin betrieben. Ich meine es ist eine San Remo, ich bin mir aber nicht sicher.

    In Karlsfeld beim Café Mauerer steht eine Handhabelerin von Daniel Moser.
     
    mergimmuja gefällt das.
  8. #8 quick-lu, 04.11.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Bäckerei Schifferl, Steinergasse 22 - Straubing
    Zweigruppige Daniel Moser.
    Zur Qualität kann ich nichts schreiben, nur im vorbeigehen durch das Schaufenster entdeckt, Mühle war, wie's scheint, eine Macap.
     
  9. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    761
    Wieder Venedig:
    Bar Ai Artisti: 3-gr. Victoria Arduino
    20180413_104006.jpg
    und eine zweigruppige LSM neben dem l'Antico Molo (vermutlich Brasserie Venezia):
    20180414_141951.jpg
     
    onluxtex, rebecmeer, antony und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 rostpopel, 04.11.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    ...da sind wir zwei mal vorbeigekommen:confused:, nix bemerkt, war wohl schun geschlossen um 23:00 Naja, nächstes mal...
     
  11. #11 Kofeinator, 04.11.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Als ich jemanden am Bahnhof abholen wollte, konnte ich den Angestellten bei der Arbeit beobachten. Mehr würde ich auch nicht empfehlen...
     
    joost gefällt das.
  12. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    761
    das gleiche gilt für die Cuccis in den Münchner U-Bahnhöfen: Maschinen ansehen und schnell weitergehen...
    Screen Shot 2018-11-05 at 24.11.26 .jpg
    aber schöne Maschinen (Fiorenzato Piazza San Marco), schade drum...
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. #13 s-press-x, 05.11.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    wild caffè, Berlin, Südwestkorso, eine 2-gruppige Bosco Sorrento.
    Die verwenden u. A. Kaffee von den Flying Roasters und Quijote.
    Leider bisher keine Gelegenheit gehabt zu probieren, nur zwei mal Tüten gekauft.
     
  14. #14 rostpopel, 05.11.2018
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Taugt der Kaffee nichts oder die Hebelbetätiger?
     
  15. #15 quick-lu, 05.11.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Standl 20, Elisabethplatz, München, zweigruppige Idrocompresso Kees van der Westen.
    Bohnen von Johannes Bayer.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  16. #16 silverhour, 05.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Die Fragestellung ist ja nicht, wo es einen empfehlenswerten HH-Kaffee gibt, sondern nur, wo Handheblerinnen im Einsatz sind .... :rolleyes:
     
  17. #17 Labormaus3, 05.11.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    In Rostock verrichtet eine ACS Vostok 3gruppig in einer kleinen, unscheinbaren Rösterei ihren Dienst. Toller Kaffee da. :)
     
  18. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Danke!!!!! ich werde diese oder spätesten nächste Woche vorbei schauen ;)
     
  19. #19 Kantenhocker, 05.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    928
    Dritan Alsela in Düsseldorf hat einen Handhebler (wenn es noch stimmt).

    Und die Coffee Bikes haben Handhebler. Die wechseln allerdings die Standorte ;)
    Gestern war einer in Meerbusch am Rheinufer. Übrigens nicht per Pedalkraft sondern mit dem PKW Anhänger. Ich hab nichts probiert, Das war einfach zu nahe an meiner eigenen Maschine.
     
    Marcel_r1 gefällt das.
  20. #20 Kofeinator, 05.11.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Das ist natürlich wahr! :D
     
Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Bin ja großer Fan aller Vintage Espressomaschinen und Mühlen, auch wenn ich inzwischen mehr an den alten HH als an den Pumpenmaschinen Gefallen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....