Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf dem Frankfurt Hauptbahnhof im Kaffee Togo Büdchen zwischen Gleis 7 und 8 (oder eins daneben) wird eine dreigrüppige Handheblerin betrieben....

1. #41 silverhour, 17.02.2019
    silverhour

silverhour Mitglied

Wieder einmal stand ich und habe keinen Kaffee gekauft. Aber geknipst. :)

onluxtex und turriga gefällt das.
  2. #42 turriga, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    turriga

turriga Mitglied

Weder wie im Titel benannt ein „noch“, auch kein „wieder“, sondern im diesem Fall steht diese so besondere Maschine nun leider dort jetzt „nimmer“ :( :

PORTIER | verköstigung + information

Dennoch sehr schönes Café in Winterthur, da hat unsere Schweizer Außenstelle wohl mal nicht gut aufgepasst.:rolleyes:
    Und ich wars auch diesmal nicht, isch schwör.:cool:

ezlbaak gefällt das.
  3. #43 ezlbaak, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Die Maschine war lange für 4k+ auf den einschlägigen Seiten ausgeschrieben – jetzt weg. An der gibt's aber nur das kleine Hebelchen der E61-Brühgruppe. Zählen wir das jetzt auch zu den Handhebeln? :)

turriga gefällt das.
  4. alazzo

alazzo Mitglied

Venedig, Strada Nova im Co-op San Felice : eine dreigruppige , Hersteller konnte ich nicht erkennen

ezlbaak gefällt das.
  5. #45 ezlbaak, 01.03.2019
    ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Gibt gleich um die Ecke auch ein sehr gutes Restaurant, tatsächlich eine Kooperative, drum fiel's mir grad ein (alternativ, Essen super, wegen der Weinkarte muss man nicht uuunbedingt hin): das paradiso perduto am fondamento della misericordia. Bitte um Entschuldigung für die Abschweifung, aber zwischen all den Kaffees braucht man ja auch mal was in den Bauch, ne.

Feitz und turriga gefällt das.
  6. Feitz

Feitz Mitglied

Stimmt, der offene Wein ist Mist, das Essen so la la, die Atmosphäre genial. Wir gehen gern rein und trinken sogar den Wein - manchmal hilft's nix...
    Ein paar Schritte weiter gibt es eine winzige Weinhandlung, die zwar nicht ausschenken, aber probieren geht immer... Und noch ein paar Schritte weiter steht dann eine zweigruppige HH in der Bar eines Restaurants, welche fällt mir nicht ein, kann aber in 3 Wochen gern nachschaun :)

ezlbaak gefällt das.
  7. #47 ezlbaak, 01.03.2019
    ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Leider, war bei mir damals sehr gut, und jawoll. Danke für die Tipps! MhG, L

8. #48 silverhour, 13.04.2019
    silverhour

silverhour Mitglied

Im Gedanken an Wein tappe ich in MiCa's Genießbar in der Brotfabrik Frankfurt-Hausen und was lacht mich?

Verarbeit werden damit Bohnen von Dinzler - ehr dunkle Röstungen, aber was ich probiert habe war sehr lecker.

onluxtex, Highfly, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  9. joost

joost Mitglied

Cafe Wanderer, Nürnberg, Beim Tiergärtnertor

upload_2019-4-14_0-7-12.png

Kaffee ok, Barista auch. Vielleicht bisschen sparsam mit Pulver (nach meinem Geschmack).

onluxtex, Highfly, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  10. #50 rostpopel, 22.04.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Nun bin ich extra nach Venedig um die Bar zu besuchen, und nix . Keine Handhebler in der Artisti Bar...

11. Feitz

Feitz Mitglied

Ich fürchte, Du mußt nochmal hinfahren, ich weiß nicht, wie ich auf das 'Ai Artisti' gekommen bin, das ist ja ganz woanders... sorry.
    Tatsächlich stammt das Foto aus dem Caffè del Doge im Cannaregio, direkt am Trampelpfad vom Bahnhof nach Rialto. Sehr guter Kaffee und gute Cornetti. Damit Du nicht ein drittes Mal nach Venedig mußt (das kann man ja keinem antun ;-) ), hier der Link: Caffè del Doge. Und ja, der HH ist noch da, neulich erst kontrolliert.

Wirklich geniale Brioche und anderes Gebäck direkt aus der Bachstube dahinter gibt's in der Pasticceria Martini ein paar 100m weiter Richtung Bahnhof, da aber keinen HH...

Weitere Überraschung:
    im Untergeschoß vom Marienplatz steht am Ausgang Richtung Viktualienmarkt rechts eine 3-gruppige Piazza San Marco...
    20190418_113910.jpg
    Hab' aber auch nur geguckt, lieber nicht probiert.

onluxtex gefällt das.
  12. #52 rostpopel, 27.04.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Na supa! Zu spät. Nun muß ich wohl im Herbst nochmal hin...

Zitat von Feitz:
    Der Kaffe in der Artisti Bar war aber auch super, so wie der gespritzte Aperol und die netten Damen hinterm Treesen, - vermutlich deswegen...

13. #53 Crema e gusto, 28.04.2019
    Crema e gusto

Crema e gusto Mitglied

plärre, Jfh, andyone und 4 anderen gefällt das.
  14. Feitz

Feitz Mitglied

ja, ist mir echt unangenehm, daß ich Dich da nochmal hinschicken muß, Venedig ist absolut ein Graus, vor Allem auch das Essen. Trag's mit Fassung!

15. #55 rostpopel, 29.04.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Ja genau, wir mußten da in einer Villa mit 7000qm Garten wohnen, da gabs zwar ein Boot, zwei Kamine, vier Bäder und einen Pizzaholzofen aber keine vernünftige Handhebelmaschine. Nur einen Kapselautomaten oder diese Espressokocher. Eine echte Zumutung!:)

16. #56 faemoso, 29.04.2019
    faemoso

faemoso Mitglied

Nicht daß ein Handhebler eine Garantie für gute Qualität wäre, aber in der münchner U-Bahn gibts an vielen Haltestellen (Ostbahnhof...etc) handhebelnde Kaffeeausschänke.Auch am Hauptbahnhof in der Haupthalle (also vor dem Umbau...)

17. #57 dolce vita, 09.05.2019
    dolce vita

dolce vita Mitglied

18. #58 Crema e gusto, 11.05.2019
    Crema e gusto

Crema e gusto Mitglied

[​IMG] [/img]

Piccolo Nero
    Kettengasse 4
    Köln

Tolle kleine Espresso Bar!
    Da hebelt die Besizerin mit viel Liebe und Sachverstand selbst.

VBM Pistone Replica 1961

Highfly, Jfh, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. *Kauz

*Kauz Mitglied

und Köln, Friesenstr 54:
    Da Luigi!

Wie auch im "besten Espress der Stadt"-Thema neulich angesprochen. Also auch gut trinkar.

Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  2. Espresso extrem sauer trotz Überextraktion?

Espresso extrem sauer trotz Überextraktion?: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem eine Siebträgermaschine und bin zur Zeit etwas überfordert. Vorne weg: ich habe zu Beginn mit Bohnen aus...
  3. Espresso Tassen

Espresso Tassen: Hallo Kaffee-Freunde, ich habe irgendwann mal hier einen Thread gesehen, in dem es um tolle Espresso Tassen ging. Im Moment brauche ich gerade...
  4. Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress)

Suche elektrische Mühle für Wechsel des Mahlgrads (Espresso <> Aeropress): Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob aus der Überschrift schon hervorgeht, was ich suche, deshalb versuche ich es noch mal etwas ausführlicher:...
  5. Handmühle für Espresso

Handmühle für Espresso: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Handmühle zulegen. Diese soll ausschließlich für Espressi verwendet werden, die ich mir dann primär aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden