Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf dem Frankfurt Hauptbahnhof im Kaffee Togo Büdchen zwischen Gleis 7 und 8 (oder eins daneben) wird eine dreigrüppige Handheblerin betrieben....

  1. #41 silverhour, 17.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    11.070
    Wieder einmal stand ich und habe keinen Kaffee gekauft. Aber geknipst. :)

    [​IMG]
     
    rebecmeer, Maxbau, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #42 turriga, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    22.064
    Weder wie im Titel benannt ein „noch“, auch kein „wieder“, sondern im diesem Fall steht diese so besondere Maschine nun leider dort jetzt „nimmer“ :( :

    [​IMG]

    [​IMG]


    PORTIER | verköstigung + information

    Dennoch sehr schönes Café in Winterthur, da hat unsere Schweizer Außenstelle wohl mal nicht gut aufgepasst.:rolleyes:
    Und ich wars auch diesmal nicht, isch schwör.:cool:
     
    rebecmeer, Maxbau und ezlbaak gefällt das.
  3. #43 ezlbaak, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    795
    Die Maschine war lange für 4k+ auf den einschlägigen Seiten ausgeschrieben – jetzt weg. An der gibt's aber nur das kleine Hebelchen der E61-Brühgruppe. Zählen wir das jetzt auch zu den Handhebeln? :)
     
    turriga gefällt das.
  4. alazzo

    alazzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Venedig, Strada Nova im Co-op San Felice : eine dreigruppige , Hersteller konnte ich nicht erkennen
     
    ezlbaak gefällt das.
  5. #45 ezlbaak, 01.03.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    795
    Gibt gleich um die Ecke auch ein sehr gutes Restaurant, tatsächlich eine Kooperative, drum fiel's mir grad ein (alternativ, Essen super, wegen der Weinkarte muss man nicht uuunbedingt hin): das paradiso perduto am fondamento della misericordia. Bitte um Entschuldigung für die Abschweifung, aber zwischen all den Kaffees braucht man ja auch mal was in den Bauch, ne.
     
    Feitz und turriga gefällt das.
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    741
    Stimmt, der offene Wein ist Mist, das Essen so la la, die Atmosphäre genial. Wir gehen gern rein und trinken sogar den Wein - manchmal hilft's nix...
    Ein paar Schritte weiter gibt es eine winzige Weinhandlung, die zwar nicht ausschenken, aber probieren geht immer... Und noch ein paar Schritte weiter steht dann eine zweigruppige HH in der Bar eines Restaurants, welche fällt mir nicht ein, kann aber in 3 Wochen gern nachschaun :)
     
    ezlbaak gefällt das.
  7. #47 ezlbaak, 01.03.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    795
    Leider, war bei mir damals sehr gut, und jawoll. Danke für die Tipps! MhG, L
     
  8. #48 silverhour, 13.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    11.070
    Im Gedanken an Wein tappe ich in MiCa's Genießbar in der Brotfabrik Frankfurt-Hausen und was lacht mich?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Verarbeit werden damit Bohnen von Dinzler - ehr dunkle Röstungen, aber was ich probiert habe war sehr lecker.
     
    rebecmeer, onluxtex, Highfly und 2 anderen gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.362
    Zustimmungen:
    7.928
    Cafe Wanderer, Nürnberg, Beim Tiergärtnertor

    upload_2019-4-14_0-7-12.png

    Kaffee ok, Barista auch. Vielleicht bisschen sparsam mit Pulver (nach meinem Geschmack).
     
    rebecmeer, FRAC42, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  10. #50 rostpopel, 22.04.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    102
    Nun bin ich extra nach Venedig um die Bar zu besuchen, und nix . Keine Handhebler in der Artisti Bar...
     
  11. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    741
    Ich fürchte, Du mußt nochmal hinfahren, ich weiß nicht, wie ich auf das 'Ai Artisti' gekommen bin, das ist ja ganz woanders... sorry.
    Tatsächlich stammt das Foto aus dem Caffè del Doge im Cannaregio, direkt am Trampelpfad vom Bahnhof nach Rialto. Sehr guter Kaffee und gute Cornetti. Damit Du nicht ein drittes Mal nach Venedig mußt (das kann man ja keinem antun ;-) ), hier der Link: Caffè del Doge. Und ja, der HH ist noch da, neulich erst kontrolliert.

    Wirklich geniale Brioche und anderes Gebäck direkt aus der Bachstube dahinter gibt's in der Pasticceria Martini ein paar 100m weiter Richtung Bahnhof, da aber keinen HH...

    Weitere Überraschung:
    im Untergeschoß vom Marienplatz steht am Ausgang Richtung Viktualienmarkt rechts eine 3-gruppige Piazza San Marco...
    20190418_113910.jpg
    Hab' aber auch nur geguckt, lieber nicht probiert.
     
    rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  12. #52 rostpopel, 27.04.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    102
    Na supa! Zu spät. Nun muß ich wohl im Herbst nochmal hin...

    Zitat von Feitz:
    Der Kaffe in der Artisti Bar war aber auch super, so wie der gespritzte Aperol und die netten Damen hinterm Treesen, - vermutlich deswegen...
     
  13. #53 Crema e gusto, 28.04.2019
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    17
    rebecmeer, brrrt, Jfh und 5 anderen gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    741
    ja, ist mir echt unangenehm, daß ich Dich da nochmal hinschicken muß, Venedig ist absolut ein Graus, vor Allem auch das Essen. Trag's mit Fassung!
     
  15. #55 rostpopel, 29.04.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    102
    Ja genau, wir mußten da in einer Villa mit 7000qm Garten wohnen, da gabs zwar ein Boot, zwei Kamine, vier Bäder und einen Pizzaholzofen aber keine vernünftige Handhebelmaschine. Nur einen Kapselautomaten oder diese Espressokocher. Eine echte Zumutung!:)
     
  16. #56 faemoso, 29.04.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Nicht daß ein Handhebler eine Garantie für gute Qualität wäre, aber in der münchner U-Bahn gibts an vielen Haltestellen (Ostbahnhof...etc) handhebelnde Kaffeeausschänke.Auch am Hauptbahnhof in der Haupthalle (also vor dem Umbau...)
     
  17. #57 dolce vita, 09.05.2019
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    256
  18. #58 Crema e gusto, 11.05.2019
    Crema e gusto

    Crema e gusto Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG] [/img]

    Piccolo Nero
    Kettengasse 4
    Köln

    Tolle kleine Espresso Bar!
    Da hebelt die Besizerin mit viel Liebe und Sachverstand selbst.

    VBM Pistone Replica 1961
     
    rebecmeer, Highfly, Jfh und 2 anderen gefällt das.
  19. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    und Köln, Friesenstr 54:
    Da Luigi!

    Wie auch im "besten Espress der Stadt"-Thema neulich angesprochen. Also auch gut trinkar.
     
    onluxtex gefällt das.
  20. #60 avilena-iberica, 09.06.2019
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    347
    Trento, Cremeria Milano mit einer Fünf-gruppigen Izzo

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Caffe macchiatto hat mir sehr gut geschmeckt. Ich mag die Struktur/Konsistenz in Verbindung mit der Milch. Karamellnoten...Leider auch auf Nachfrage kein Verkauf der Ginori Tassen:(
     
    rebecmeer, Maxbau, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Bin ja großer Fan aller Vintage Espressomaschinen und Mühlen, auch wenn ich inzwischen mehr an den alten HH als an den Pumpenmaschinen Gefallen...
  2. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  3. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Wo findet man alte Espressomaschinen?

    Wo findet man alte Espressomaschinen?: Hallo, nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte...