Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn es bei mir Stadtteil ist hat es doch 2 Monate bis tagsüber dran vorbei komme und auch kurz reinschaue: Der Espresso ist dunkel, aber...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.560
    Zustimmungen:
    30.251
    Das hört sich insgesamt wie genau das Richtige für mich an. Ich glaube ich muss unbedingt mal einen Städtetrip nach Ffm machen.
     
    silverhour gefällt das.
  2. #82 silverhour, 22.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    11.070
    @cbr-ps , dann melde Dich vorher. Es gibt auch ein paar besuchenswerte Non-HH Lokationen.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    wurde, glaub ich noch nicht genannt:
    Coffee and Spirit in Leck. komm man immer vorbei, wenn man nach sylt fährt.
     
    turriga gefällt das.
  4. #84 mergimmuja, 31.12.2019
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.135
    Hallo Leute,
    Das Monza in Frankfurt Sachsenhausen Schweizer Straße, haben einen San Marco Handhebeler, 2-gruppig

    Lieben Gruß Mecki
     
    turriga gefällt das.
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    191
    Im Dal Cavaliere, Weißenburgerstr. in München, direkt am Rosenheimer Platz stand immer gut versteckt eine Vittorio Arduino Athena Leva. Ich geh mal wieder hin und mach ein Foto und einen Probetrunk.
    Gegenüber in der schmucklosen Ideal Espressobar steht zwar kein HH, aber morgens trifft sich da alles was italienisch ist auf einen Caffé und man könnte fast vergessen dass man in München ist...
     
    Highfly, Meistersuppe und turriga gefällt das.
  6. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    883
    In Aachen auf dem Wochenmarkt sowie den Märkten in Burtscheid und im Frankenberger Viertel beim "Baristinho". Ab Frühjahr gibt's ihn auch wieder als Café in der Kleinmarschierstraße, da bin ich mir aber nicht sicher, ob mit oder ohne Handhebler
     
  7. #87 pavonist, 30.01.2020
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    381
    In der Bäckerei Wolff in Heiligenhaus hat man die beliebten WMF-Automaten durch eine 2-gruppige Daniel Moser ("by Roman Schärf") ersetzt.
    Bin so irritiert, dass ich mich noch nicht getraut habe einen Kaffee zu trinken ;-)
     
    Highfly und turriga gefällt das.
  8. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    191
    Sie ist noch da, eine zweigruppige. Ich mag die ja ganz gerne, finde die schönste aktuell erhältliche Hebelmaschine... (Man entschuldige die schlechte Qualität, nur eben durch die Fenster fotografiert...
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Meistersuppe und turriga gefällt das.
  9. #89 nosugartonight, 03.02.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    389
    Anja (Kiss the Cup) hat in ihrer Ape im Prinzenpark in Braunschweig eine 2-gruppige Fracino (Gasbetrieben). Sie war aber letzten Sommer nur noch selten da. Und im Winter gar nicht.
     
  10. #90 turriga, 03.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    22.064
    War letztes Jahr sehr lange in Italien angeboten, günstig, für nicht mal 1000,-€ ( wenn ich mich recht erinnere), hing dort wie Blei, warum auch immer?
     
    Maxbau gefällt das.
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    191
    Keine Ahnung warum, hab sie noch noch nie näher / von innen besehen. Aber so verkehrt kann die doch gar nicht sein, möcht man meinen.
     
  12. #92 turriga, 03.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    22.064
    Für eine repräsentative HH- Gastromaschine doch sicherlich eher kleines Geld.
     
    Maxbau gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    3.147
    Frankfurt Hbf wurde ja schon genannt, das gleiche gilt für Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Da stehen am mehreren Stellen Buden, die Gebäck und Kaffee anbieten - und für den Kaffee HH installiert haben.
     
  14. #94 turriga, 25.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    22.064
    LSM, dreigruppig, quasi neu, in der Dachauer Straße in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs:
    [​IMG]
     
    rebecmeer, Meistersuppe, Jfh und 5 anderen gefällt das.
  15. #95 ReiAdo58, 25.02.2020
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    938
    Krefeld, in der „Markthalle“, Hafelsstrasse 200 gibt es einen 3 (oder 4?) gruppigen Handhebler in der Marktrösterei. Hatte nur auf die Schnelle einen doppelten Espresso Macciato, recht lecker.
    Komme das leider nicht so häufig hin, vielleicht kann dies jemand ergänzen?
     
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.191
    In meine Lieblingseisdiele ist ein neuer Gastro-Handhebler eingezogen. Ist von "969.Coffee" und nennt sich "3G Hybrid Profi". Der Hebel ist nicht neu, sondern wurde von der 20 Jahre alten Vorgängerin übernommen :)
    Das Bild paßt somit nicht zu 100%

    Vor Ort (La Dolce Vita, Kölner Str. 137, Troisdorf) gibbet die übliche ital. Barschlampe (80/20) von einem Röster aus Swisttal. Cheffe von Eisdiele und Cheffe von Rösterei sind sizilianischer Abstammung.
    Die können nur Handhebler und trinken kein Kaffee - nur Espresso.

    Ach so, dort gibt es noch richtiges Eis (Kugel € 1,00) und nicht dieses aufgeschäumte Chemie-Granulat-Salatöl-Luft-Gemisch.
     

    Anhänge:

    rebecmeer, turriga, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #97 guro1977, 15.07.2020
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    41
    Meistersuppe, Highfly und turriga gefällt das.
  18. #98 Sansibar99, 15.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    6.134
    Wie kommst Du auf diese Limiterung? Schärf hat schon viele Handhebelmaschinen gebaut (meist umgelabelte Carimali), diese hier ist ein wenig jünger und schaut aus wie eine Astoria...
     
    Dale B. Cooper und Meistersuppe gefällt das.
  19. #99 guro1977, 19.07.2020
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    41
    Das sie eine von 2 gebauten ist, sagte die Verkäuferin dort.
     
  20. #100 rebecmeer, 23.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1.517
    Im beschaulichen Sankt Augustin zwischen Bonn und Siegburg ist tatsächlich eine
    5 Gruppige IZZO Pompei Lever ,versteckt‘!

    Zu finden auf der Otto-von-Guericke-Str. 10 bei
    Eurobsck 2000 Santisi
    Irgendwas zwischen Bistro und Bäckerei.
    Ich hole da jetzt meine Cornettis.

    46ED5810-8179-45C0-8B8E-F633B538399D.jpeg

    Espressi habe ich bisher nicht probiert.
    Falls der so gut schmeckt wie die Cornetti, sollte man es riskieren zu probieren.

    C55EF184-A005-4DC7-B4FC-48A80A384A9B.jpeg

    Das obige Photo wurde netter Weise von einer bella Princessa für mich aufgenommen.

    Unten der Blick durchs Fenster in den Geschäftsraum.

    Aufgrund von Corona werden alle Bestellungen durchs Fenster gereicht.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit die Sitzgelegenheiten draußen zu nutzen.
    Allerdings wenig spektakulär, da das Geschäft sich im Industriegebiet befindet.

    937CC82B-A3B0-4172-A21D-D22A56B7D55C.jpeg

    Vielleicht kann ich den italienischen Besitzer für ein KN Treffen begeistern?!

    B360706E-1F40-4156-B887-C6CDD9EC9878.jpeg
     
    wiegehtlasanmarco, scarfix, der Zirkel und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Bin ja großer Fan aller Vintage Espressomaschinen und Mühlen, auch wenn ich inzwischen mehr an den alten HH als an den Pumpenmaschinen Gefallen...
  2. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  3. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Wo findet man alte Espressomaschinen?

    Wo findet man alte Espressomaschinen?: Hallo, nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte...