Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wieso auch hier bis dato darauf vergessen wurde, aber in der Bar italia in London steht seit jeher eine hebelmaschine welche einen wunderbaren...

  1. mad_tux

    mad_tux Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Wieso auch hier bis dato darauf vergessen wurde, aber in der Bar italia in London steht seit jeher eine hebelmaschine welche einen wunderbaren espresso macht.
     
    turriga gefällt das.
  2. #102 guro1977, 28.07.2020
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    41
    Im Maximarkt Restaurant in Anruf bei Salzburg steht auch eine Handhebelmaschine.
     
    turriga gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    3.142
    Cafe Helmut in Aachen. Eine Zweigruppige Hebelmaschine auf einer Ape, Samstags auf dem Biomarkt in der Innenstadt zu finden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, clickclack, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    3.142
    onluxtex, Wolf352, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  5. Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Alle Backwaren (und Süßwaren) von Santisi sind sehr zu empfehlen, er beliefert weiträumig Feinkostläden/Italiener usw.
    Ein Geheimtip war früher das Frühstück (das man für 1 Person bestellte, zu zweit genoss, und die üppig übrig gebliebenen Backwaren mit nach Hause nahm), einen Espresso oder Cappuccino gibt es immer kostenlos dazu. Das Frühstück hat leider qualitativ nachgelassen, da es nun andere Backwaren dazu gibt und diese sind leider nicht so dolle ...

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Beim Röster Seba Kaffee in Swisttal Heimerzheim gibt es ebenfalls einen HH und auch gerne einen gratis Espresso vom freundlichen Inhaber:
    Dützhofer Str. 21, 53913 Swisttal
    1 (6).jpeg
     
    rebecmeer, der Zirkel und turriga gefällt das.
  6. #106 pulcinellapizza, 22.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe mir eine LA SAN MARCO NEW 80 LEVA geleistet. Dazu Bohnen von einer kleinen Rösterei aus Salerno.
    Ich weiß nur nicht, ob ich mich selber nennen darf...
     
    onluxtex gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    22.057

    Kommt ganz darauf an, ob du deine Wohnung/Standort als „öffentlichen Raum“ bezeichnen würdest.;)
     
  8. #108 pulcinellapizza, 22.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    21
    Na mein Zuhause nicht. Aber da wo meine Maschine steht schon :)
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  9. posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    87
    In Nürnberg in der Karl Grillenberger Strasse gibt es die Bar Kaffino.
    Der Inhaber schenkt aus einer zweigruppigen LSM HH Maschine beste Produkte aus Mokarabia aus.
    Ausserdem verkauft und repariert er alle Sorten von Kaffee-Maschinen
     
    FRAC42 und turriga gefällt das.
  10. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    82
    Gestern zufällig gefunden:
    Cremarena
    Ochsenfurter Str. 22, 97340 Marktbreit
    2-gruppige Bosco Sorrento
    dunkle Röstung, PI-Voodoo mit Dampfablassen, Fellini-Move, das volle Programm, sehr ordentlicher Geschmack
    ausserdem leckeres Eis
     
    turriga und FRAC42 gefällt das.
  11. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    207
    Ein bissi ist's wie Schnitzeljagd - aber ich hab nach 2min den "Wohnort" der Maschine dank Google Maps und Instagram gefunden :D
     
  12. DeKoile

    DeKoile Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    im Bonner Bundesviertel steht auch - an unterschiedlichen Stellen, je nach Tageszeit - unter der Woche auch ein Espressowägelchen (Piaggio Ape, wenn ich mich nicht täusche) mit Hebler-Maschine (ich meine: Zweigruppig), der daraus ganz netten Kaffee zieht.

    Morgens direkt gegenüber vom Tulpenfeld Ecke Schlegelstraße/Heussallee, mittags in der Heinrich-Brüning-Straße, ich meine vor dem katholischen Medienhaus. Hab ihn auch schon nachmittags oder wochenends direkt vor der UN gesehen, Ecke Heussallee/Kurt-Schumacher-Straße.

    Seine Backwaren (überwiegend oder ausschließlich selbst gebacken) taugen auch was. :)

    Wenn noch jemand von euch Halunken in Bonn-Gronau arbeitet, könnte man sich auch gerne mal zum Fachsimpeln und Kaffieren dort treffen :D
     
    turriga gefällt das.
  13. #113 wiegehtlasanmarco, 26.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    460
    Genau die habe ich gerade in einem Video von Subi Performance in Minute 16:57 entdeckt.


    Der Laden heisst Euroback 2000
    Euroback 2000 | Santisi

    Ich glaube, ich muss da mal hin. Das Gebäck soll auch gut sein.
     
  14. #114 wiegehtlasanmarco, 26.06.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    460
    musste ich erst erst suchen um es für meinen nächsten Berlin-Tripp vorzumerken.
    das Logo passte, also hier:
    Espresso Bar, Keithstr. 5 (Kleiststr.), 10787 Berlin
    www.espresso-bar.berlin
     
    turriga gefällt das.
  15. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    52
    Hoffe, es wurde noch nicht genannt: Im 220 Grad in Salzburg beim Festspielhaus steht eine La Marzocco Leva. Der Espresso (Auswahl!) ist vorzüglich, sowohl aus der Leva als auch aus der Strada (so mich meine Erinnerung hinsichtlich der Maschine nicht trügt).
     
    FRAC42, turriga und Lancer gefällt das.
  16. oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Berlin:
    Cafe Schöngrau in Schöneberg, Bosco

    München:
    Standl 20, Mirage Duette
     
  17. Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    317
    Hamburg: Monsieur Alfons an der S Holstenstraße, aber ich bezweifle die Leute können ihn benutzten. Gibt aber leckere Croque
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Bin ja großer Fan aller Vintage Espressomaschinen und Mühlen, auch wenn ich inzwischen mehr an den alten HH als an den Pumpenmaschinen Gefallen...
  2. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  3. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Wo findet man alte Espressomaschinen?

    Wo findet man alte Espressomaschinen?: Hallo, nachdem ich schon länger interessiert das Forum lese, hier meine erste Frage. Ich habe als ein eher kleines Projekt letztes Jahr eine alte...