Landliebe verweigert Milchschaum

Diskutiere Landliebe verweigert Milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Landliebe verweigert Milchschaum Holger, auch nach mehrmaligem Lesen konnte ich den Sinn Deines Satzes nicht ergründen. Aber dass ich nicht...

  1. #21 Bauhaus, 23.10.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Holger,

    auch nach mehrmaligem Lesen konnte ich den Sinn Deines Satzes nicht ergründen. Aber dass ich nicht regelmäßig im Bioladen kaufe liegt einfach daran, dass ich weit fahren muss und der REWE bei mir vor der Haustür liegt (oder si).

    Und die Frau an der Kasse des Bioladens kann ich mir wahrlich nicht als Feindbild vorstellen. Es kommt mir halt manchmal nur so vor, als ob die Belegschaft und die Klientel dort sich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens übertrieben viel Zeit nehmen muss, weils zum Image gehört. Oder liegt es nur ein meinem Tick, mich nicht an Menschenschlangen anstellen zu wollen, die dann noch in Zeitlupe abgefertig werden?

    Bauhaus
     
  2. typ

    typ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Wer in so Öko-Verar....ungsläden geht ist selbst schuld, alles nur überteuert und Bio sind höchstens die Socken von den Verkäuferinnen...
     
  3. #23 danielp, 23.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Schön, wenn sich die Welt durch wenige, kurze Sätze erklären lässt. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #24 mahlwerkk, 23.10.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Hmmm...

    ich weiss gar nicht was ihr alle mit dem Fettgehalt habt?! Für ordentlichen Schaum ist der Eiweissgehalt verantwortlich - Und der schwankt ganz ordentlich wenn z. Bsp eine Futterumstellung anliegt.

    Olli

    Tante Edith: Der Fettgehalt ist aber durchaus für den Geschmack verantwortlich. Da ziehe ich 3,5 der 1,5er eindeutig vor...
     
  5. #25 kunstmilch, 23.10.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
  6. #26 mcblubb, 23.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Losgelöst von Glaubenskriegen bzgl. Milchproduktion hängt eine schlechte Milchschaumbildung i.d.R. an dem Menschen vor der Maschine.

    Ausnahme bestätigen die Regel und hängen meist damit zusammen, dass die Milch gekippt ist. Ich habe bisher nur marginale Unterschiede im Schäumverhalten feststellen können. Geschmacklich ist es natürlich schon ein Unterschied ob ich 1,5% Discountermilch oder 3,9% Hightech Milch verwende.

    Üben, üben, üben....

    Gruß

    Gerd
     
  7. #27 JürgenW, 23.10.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Also ich nehme die 3,8% Landliebe Frischmilch, traditionell hergestellt, also keine ESL Milch, und bin begeistert, sowohl vom Geschmack, als auch vom "Schaumverhalten". Ne andere Milch kommt mir nicht mehr ins Haus und in den Magen!
    Gruß vom
    Jürgen
     
  8. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Es frappiert mich immer wieder, wenn bei einem scheinbar unverfänglichen Thema plötzlich tiefsitzende Ressentiments aufbrechen.

    Ich würde nicht auf schmackhaftes Gemüse und ungespritzes Obst verzichten wolllen, weil mir die Haarfarbe der Kassiererin nicht zusagt oder an der Kasse statt Kaugummis, Schokoriegeln und Flachmännern Räucherstäbchen und ätherische Öle stehen. Muss man ja nicht kaufen.
     
  9. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    irgendwie hats was mit beiden Themen "Landliebe" und "Bio-Milch" zu tun, daher schreib ich es hier mal rein.

    heute Morgen mit Erschrecken festgestellt, dass die Landliebe H-Milch alle ist... der morgendliche Cappu war in Gefahr. Hab mir dann in einem Kaufland in der Nähe die frische Bio-Milch-Eigenmarke 3,8% gekauft und der Milchschaum damit ist ein Wahnsinn. Ich dachte immer, dass der Landliebe-Schaum sehr gut ist, aber der der frischen Bio-Milch ist Mikro-Schaum in feinster Qualität und sau lecker dazu. Ein guter Grund mehr keine Landliebe mehr zu kaufen ;-)
     
  10. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Ich habe jetzt 5 verschiedene Milchsorten im Kühlschrank und werde sie im Laufe des Wochenendes mal durchtesten. Leider ist die frische 3,8% Bärenmarke auch nicht besser, als die letzten beiden Landliebe Liter. Die Milfina H 3,5% von Aldi Süd bringt da schon wieder bessere Ergebnisse.

    Den Tip mit der Biomilch werde ich auch mal testen.........ob mit oder ohne Ökosocken ist mir egal.;-)
     
  11. #31 Baristozopp, 25.10.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Zum Thema wurde eigentlich schon alles gesagt. Was ich bei mir aber festgestellt habe: Wenn ich längere Zeit die gleiche Milch benutzt habe, fällt es mir besonders schwer, mit einer anderen Sorte guten Schaum zu erzeugen. Ich muss mich erst langsam wieder einarbeiten. Prinzipiell schafft man es mit jeder Milch, aber man muss jede Sorte erst richtig kennenlernen.
    Deshalb könnte es Gina mit den fünf verschiedenen Sorten jetzt schwer haben - andererseits wird sie sich nicht so auf eine Sorte versteifen, was auch wieder von Vorteil sein könnte.
     
  12. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Landliebe verweigert Milchschaum

    Also besonders schwer fällt es mir mit 1,5%iger Milch, da will absolut kein Michschaum entstehen. Die neue frische Bärenmarke hat übrigens auch 1,8 und nicht 3,8% Fettgehalt, klappt aber auch nicht wirklich.

    Hatte ich ja mit der Landliebe und war wirklich zufrieden mit dem Milchschaum, bis auf jene 2 Liter. Aber vielleicht klappt es ja wieder mit einer anderen Lieferung.

    Ich habe aber festgestellt, das diese "zickigen" Milchsorten im 1L Kännchen teilweise Michschaum erzeugen, wärend ich mit Landliebe aber schon im 0,3L und 0,6L Kännchen Milchschaum bekommen habe.
     
Thema:

Landliebe verweigert Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Landliebe verweigert Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Junior M21 verweigert den Kaffee

    Junior M21 verweigert den Kaffee: Geschätzte Kollegen, Leider ist mein Servicemann nicht mehr verfügbar und so muss ich mich selber um meine klassische Maschine kümmern. Seit ein...
  2. Jura J7 verweigert Bestellung (Bohnen füllen)

    Jura J7 verweigert Bestellung (Bohnen füllen): Disclaimer: Ich bin neu hier und hoffe keine Regeln zu verletzen, wenn doch, gerne Feedback Bei meiner Jura Impressa J7 tritt das folgende...
  3. Mazzer Major verweigert ihren Dienst

    Mazzer Major verweigert ihren Dienst: Hallo zusammen, meine Major hatte neulich schon einmal die Zicken das Sie nicht anlaufen wollte, Tage später lief sie wieder. Jetzt verweigert...
  4. Solis Scala verweigert den Dienst

    Solis Scala verweigert den Dienst: Hallo Experten, habe meine Solis Scala auseinander gebaut weil sie nicht mehr malen wollte. Das Problem entstand während eines Mahlvorgangs....
  5. Gewährleistungsanspruch verweigert - Maschine angeblich stark verkalkt

    Gewährleistungsanspruch verweigert - Maschine angeblich stark verkalkt: Hallo Forengemeinde, bin neu hier im Forum und melde mich gleich mal mit einem Problem. Meine Isomac Tea wird im April 2 Jahre alt und war auch...