Langen cafe creme - Wer hat schon probiert

Diskutiere Langen cafe creme - Wer hat schon probiert im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand schon die Cafe Creme-Mischung von Langen probiert - eignet sie sich z.B. für Latte Macchiato oder auch als Espresso??? Gruß Roki

  1. #1 Rokitta, 04.06.2002
    Rokitta

    Rokitta Gast

    Hat jemand schon die Cafe Creme-Mischung von Langen probiert - eignet sie sich z.B. für Latte Macchiato oder auch als Espresso???

    Gruß Roki
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Cafe Creme-Mischung ist speziell auf die Bedürfnisse von Vollautomatennutzern zugeschnitten, sprich diejenigen, die neben einem Cappu auch mal ne grosse Tasse Kaffee und eher sehr selten einen Espresso trinken wollen. Sozusagen DIE Büro-Mischung ;)
    Für einen 'richtigen' Espresso fehlt ihm einfach der nötige Biss, die Körperhaftigkeit. Ist aber so gewollt - wenn man sich die Mischung ansieht, erkennt man dass sie aus einem Teil eher hell gerösteter Bohnen und einem geringeren Teil einer dunklen Espressoröstung besteht.
    Nicht, dass du mich falsch verstehst - diese Sorte ist sehr beliebt und qualitativ auf demselben Level wie die anderen Sorten von Langen. Aber sie ist halt definitiv nichts für Siebträgermaschinen :)
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    ...die kann man aber auch in der Espressomaschine machen. Muss nur den Mahlgrad etwas gröber stellen und das 2 Tassen Sieb nehmen. Ist zwar nicht vergleichbar mit den Kolbendruckmaschinen, aber besser als "normaler" Kaffeemaschinen Kaffee.

    Gruss Wolfgang
     
  4. #4 Rokitta, 05.06.2002
    Rokitta

    Rokitta Gast

    Ich danke Euch Stefan und Wolfgang,
    habe heute spontan mit Herrn Brieden telefoniert - und meine Bestellung zu Gunsten des Sulawesi umgeswitcht bzw. erhöht.

    Gruß Roki
     
Thema:

Langen cafe creme - Wer hat schon probiert

Die Seite wird geladen...

Langen cafe creme - Wer hat schon probiert - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...
  2. MHD bei Langen Tatico Cafe Creme keine 15 Monate?

    MHD bei Langen Tatico Cafe Creme keine 15 Monate?: Schönen guten Abend, hat der Tatico Cafe Creme von Langen ein anderes MHD als 15 Monate? Falls nein hätte mir Langen *Korrektur* 3 Monate alten...
  3. Unterschied Langen Schümli und Cafe Creme?

    Unterschied Langen Schümli und Cafe Creme?: Schönen guten Abend, die Boardsuche sagte mir immer wieder, dass Schümli und Cafe Creme eigentlich das gleiche sein sollte, allerdings bietet...
  4. Köstlich: Tatico Cafe Creme (Langen)

    Köstlich: Tatico Cafe Creme (Langen): Ich muß es einfach loswerden, weil lecker ... In unserem kleinen studentischen Cafe haben wir seit ein paar Tagen die "Tasse Kaffee" wieder im...
  5. den besten Cafe in Bad Langensalza ..

    den besten Cafe in Bad Langensalza ..: habe ich nach vielen Probieren hier gefunden: Eiscafé Cappuccino in Bad Langensalza Sie nehmen dort zwar Lavazza-Cafe, aber der scheint sehr...