Langen Kaffee - Lieblingssorte???

Diskutiere Langen Kaffee - Lieblingssorte??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Huhu, ich würde mich hier gerne über Kaffee der Rösterei „Kaffee Langen“ aus Medebach im Sauerland austauschen. Mir gefallen als...

  1. #1 doktor73, 20.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Huhu,

    ich würde mich hier gerne über Kaffee der Rösterei „Kaffee Langen“ aus Medebach im Sauerland austauschen.

    Mir gefallen als Filter-/Espressoröstungen vor allem „FairLangen Suave BIO“ und „FairLangen Espresso BIO“ gut - ich denke, zu so einem Preis ist woanders kaum eine derartige Fairtrade-BIO-Qualität zu bekommen, oder?! Daher sind sie auch meine „Basis-Kaffees“, mit denen ich Bohnen anderer Röster vergleiche.
    Ich bin im Online-Shop gerade erstmals auf die Röstungen „FairLangen DURO“ gestoßen - kennt jemand schon diesen Kaffee?

    Was haltet IHR von Langen Kaffee - und was sind eure Lieblingssorten für Filter & Espresso?
    Ich bin gespannt auf einen interessanten Austausch!

    Gruß
    Michael
     
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Espresso La Cascada - nachdem ich so ziemlich alle Sorten durch hatte, ist dieser seit ca. 2 Jahren mein Alltags,- Sonn- und Feiertagskaffee geworden. Für unterwegs und auf der Arbeit ist die Traditionsmischung mein Favorit für die French und Aero Press.
     
  3. #3 domimü, 20.02.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich weiß nicht, ob diese Centfuchserei im Sinne des Fairtrade ist, noch dazu bei Genussmitteln.

    Mir ist der Röser transparent genug, und ich wolle schon vor langer Zeit was probieren, dann entdeckte ich für mich aber die wirklich hellen Röstungen, und seit ich selber röste, hat sich das mit dem Bestellen aber erübrigt.:oops:
    Nein das ist keine Kaffeesorte, sondern der Name der Mischung.
     
  4. #4 doktor73, 21.02.2022
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ok habe es geändert.
     
Thema:

Langen Kaffee - Lieblingssorte???

Die Seite wird geladen...

Langen Kaffee - Lieblingssorte??? - Ähnliche Themen

  1. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  2. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...
  3. hellere Röstung Kaffee Langen

    hellere Röstung Kaffee Langen: Hallo in die Runde! Wir haben bis jetzt bei Kaffeelangen bestellt. Hat Kaffee Langen auch eine hellere espresso Röstung? Und ich suche noch nach...
  4. Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

    Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?: Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...
  5. E.S.E Pads für langen Kaffee

    E.S.E Pads für langen Kaffee: Ich würde gerne einen langen Kaffee, also Kaffee Crema (keinen Amerikano) mit meiner ESE Pad Maschine machen. Einfach die Wasserlaufzeit...