Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

Diskutiere Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kaufe schon seit sicher über 2 Jahren von Zeit zu Zeit bei Langen Kaffee. Service, Handling ( Onlineshop) , alles super.........frische der...

  1. #1 milkboard, 12.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ich kaufe schon seit sicher über 2 Jahren von Zeit zu Zeit bei Langen Kaffee.

    Service, Handling ( Onlineshop) , alles super.........frische der Bohnen max Röstzeit seit Röstung 1 Woche dazwischen also top frisch .............also hier wirklich keine Rekla.

    Nur seit kurzem verwendet Langen nicht mehr die elastischen guten Klebe Etiketten, die man super ablösen kann und dann auf die Mahlmaschine kleben kann, ( da ich zeitlgleich 3 Mahlmaschinen betreibe) und es fein ist zu wissen was man trinkt, bzw welche Sorte man mahlt.

    Das geht mit den neuen billigen Papier Etiketten nicht mehr.

    Weiss nicht ob jemand das Problem auch hat..........und mehr als 1 Mahlmaschine bedient...

    Hab mal Langen geschrieben, mal warten was die Antwort ist, sonst könnte man auch.......Ersatz Etiketten dazulegen..........

    War halt in Vergangenheit einfach abziehen und auf Mahlmaschine drauf.


    gruss
     
  2. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Gerade habe ich eine sehr frische Lieferung von Langen bekommen.
    Auf dem Tatico ist gar kein Aufkleber darauf und auf dem Sulawesi ein abziehbarer Plastik-Aufkleber.
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Alternative: Bohnen in Aromadose füllen (zur Not ein Zettelchen mit rein oder in der Reihenfolge der Mühlen aufstellen). Etikett ausschneiden und von innen in den Trichter legen - Problem gelöst ;).

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 langbein, 12.01.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Vielleicht sind Langen auch einfach nur mal kurzfristig die Etiketten ausgegangen? Mich macht das Fehlen von Abziehetiketten oder das Vorhandensein von Papieretiketten nicht betroffen ;-)
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    [​IMG]
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    @galgo: Nice one! :mrgreen:

    @holachip: Mal ganz ehrlich, es geht doch um den Kaffee in der Tüte und nicht das Etikett darauf. Wenn die Bohnen gut sind kann der Röster die Tüten meinetwegen auch handschriftlich mit Edding beschriften...

    Probleme gibts :roll:
     
  7. #7 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!


    Sicher gehts nur um den Kaffee..........das schon klar.......nur war das immer so praktisch ......... Etikette abziehen auf Mühle kleben.
    Sicher kann man alles selber beschriften etc.........alles kein Themna.........nur wenns schon mal praktisch war.........warum dann umständlich

    Maybe Etiketten ausgegangen...............ist ja auch gleich

    Langen hat sonst ein super Service..............keine einzige negative Kritik punkte................

    Und mal ganz ehrlich............ Ist doch immer super wenn auch das Umfeld stimmt................zum Kaffee.....macht die Company oder Rösterei nur noch beliebter

    Sobald Langen antworte poste ich hier


    gruss
     
  8. #8 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Das kann ich natürlich auch machen........Etikett ausschneiden und draufpicken mit Tixo /Klebeband.
    Hab ich auch gemacht.......

    Nur.......brauche ich dann 2. Tüte..da Langen nur 500 gr liefert nicht kleiner....und in die Demoka nicht die ganze Tüte passt.......

    Daher hat man dann zerschnittene Tüte?
     
  9. #9 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Ich probiers nochmal zu formulieren........

    Das ist keine Kritik gegen Langen Kaffee...schon gesagt....bin seit 2 Jahren Stammkunde......hatte nie Mängel........das nur eine Anregung.

    Jeder der ein Produkt hat..........oder ne Company .....schaut das man was besser machen kann.......das ist eben so...........

    ( wenn company gut ist) und man auf die Kunden hört....
     
  10. #10 leupster, 13.01.2011
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    es fasst auch glaub ich keiner als kritik auf, langen ist top, mir wärs auch schnubbe wenn er es mit edding drauf kritzelt... aber ganz ehrlich ich würd gar nich auf die idee kommen wegen sowas mir gedanken zu machen, entweder galgos magisches band benutzen oder postits, da musste nix zerschneiden und selber 1 wort schreiben müsste ja noch drin sein :)
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Alte Packung aufheben und das Etikett ausschneiden und dieses auch aufheben. Bei der nächsten Lieferung hast du dann ein altes Etikett und musst die neu Packung nicht zerschneiden - wieder ein Problem gelöst ;).

    Gruß
    Markus
     
  12. #12 Schnüffelstück, 13.01.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Wahrscheinlich sind die Papieretiketten einfach einfacher zu bedrucken.

    Was machst Du bei Röstern die gar keine gedruckten Etiketten haben? Bei denen die Packung selbst bedruckt ist?

    Im Zweifel einfach zum Graveur Deines Vertrauens gehen, Magnetschilder mit den verschiedenen Sorten gravieren lassen und die dann auf die Maschine klippen. Das ist garantiert schicker als jedes Plastiketikett und man ist endlich flexibel was die Wahl der Rösterei angeht.
     
  13. #13 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Nein eben nicht, da es mir nicht um den Coffee geht......also Sorte, es steht auf Etikett drauf......Röstdatum etc und andere infos.
    Kann daher das Etikett nicht aufheben da ja sonst röstdatum und infos nicht stimmen.

    gruss
     
  14. #14 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    So liebe Leute hat sich nun alles zum guten gewendet:


    Zitat Langen Kaffee:


    Hallo,
    wir hatten vor Weihnachen einen Engpass bei Etiketten.
    Wir haben daher neutrale weiße Etiketten auf die Packungen gebracht.
    In der Zwischenzeit haben wir die goldenen Etiketten wieder im Einsatz.

    Mit besten Bohnen
    KLAUS LANGEN
     
  15. #15 Schnüffelstück, 13.01.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Was für ein Glück - ich hatte schon befürchtet, auf Tee umsteigen zu müssen!
     
  16. #16 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    Haha! Ja!!

    Übrigends zu meinem Vorredner...........das problem mit anderen Verpackungen habe ich zur Zeit nicht.

    Da ich nur von Röstereien direkt beziehe wie Kettwiger, Langen, und Alt Wien.

    Allerdings hat auch Kettwiger leider blöde Papier etiketten.

    gruss
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    @holachip: Lösung Nummer 3: Kopieren ;). Aber da Langen ja nun wieder die "alten, guten" Etiketten verfügbar hat hat sich das erledigt - puuuh.

    Hatte auch schon befürchtet künftig woanders bestellen zu müssen...

    Hier beziehen viele (mich eingeschlossen) den Kaffee nur direkt vom Kleinröster.

    Kettwiger hat auch nur Papier sagst du? Naja dann probiere ich den Kaffee lieber erst gar nicht.

    Wie schmeckt eigentlich dein Kaffee oder Espresso? Taugt der was?

    Sarkastische Grüße
    Markus

    PS: In deiner Signatur hat sich ein Vokalfehler eingeschlichen - a statt o - oder baut Nissan seit neustem den Micro und Electra die Micra? ;) Ach ja und Elektra schreibt sich nicht mit "c" :p:

    [​IMG]
     
  18. #18 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!


    Danke für die nette kleine Verarschung...........aber das passt schon ich nehms dir nicht persönlich....stellst mich wohl als Amateur hin was?


    Generell derzeit in der Mühle Langen Brazil la Cascada Estate.......ich mag gern..den süsslichen schoko..nuss abgang.........
    als reiner Escpresso super auch fein als cappucino...........etc

    wird in meiner Isomac Giada besser als in der teureren Tea......interessant.


    Kettwiger macht mehr auf italienische Röstung.............fand ich nicht so gut. speciell den Americano........wurde bei mir einfach zu rauchig..............war nicht mein Ding.

    Gut war bei Kettwiger.......der Italiano.........und Napolitano.............auch ähnlich wie Langen Brazils Mischung............schoko, süss, nuss Abgang.

    Ja Signature..............is ok.................is zwar falsch aber ka bock zu ändern
     
  19. #19 milkboard, 13.01.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!


    Achso ich sah hatte noch alte Signature...........zu deinen Gunsten geändert...............da du ja ein super profi bist..............und ich nicht annähernd an dich rankomme hahahhaha
     
  20. #20 zuerisee, 13.01.2011
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

    ..........................
     
Thema:

Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten!

Die Seite wird geladen...

Langen Kaffee neue billige Papier Etiketten! - Ähnliche Themen

  1. Neue BIO-Kaffeesorten von LANGEN!!!

    Neue BIO-Kaffeesorten von LANGEN!!!: Hallo! Bin schon länger ein absoluter Fan des Bio-Kaffees "TATICO" von Langen, sowohl als Espresso als auch als "normale" Röstung (für...
  2. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...
  3. Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme

    Siebträgermaschine für langen Kaffee/Cafe Creme: Guten Morgen, ich lese hier nun schon länger still mit aber da ich noch kein Thema gefunden habe, welches meine Anforderungen zu 100% abbildet,...
  4. Langen Kaffee - Lieblingssorte???

    Langen Kaffee - Lieblingssorte???: Huhu, ich würde mich hier gerne über Kaffee der Rösterei „Kaffee Langen“ aus Medebach im Sauerland austauschen. Mir gefallen als...
  5. hellere Röstung Kaffee Langen

    hellere Röstung Kaffee Langen: Hallo in die Runde! Wir haben bis jetzt bei Kaffeelangen bestellt. Hat Kaffee Langen auch eine hellere espresso Röstung? Und ich suche noch nach...