Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen

Diskutiere Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, nach dem Kauf meiner LSM 85-16 habe ich einige Jahre den Markt nicht mehr beobachtet. Da mein Neffe das Licht erblickt und sich...

  1. #1 MartinJ, 24.02.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Gemeinde,

    nach dem Kauf meiner LSM 85-16 habe ich einige Jahre den Markt nicht mehr beobachtet. Da mein Neffe das Licht erblickt und sich inzwischen einen netten, gebrauchten kleinen Zweikreiser anstatt der zunächst angepeilten Silvia zugelegt hat, hatte ich ihm bisschen geholfen und mal hier und auch in der Elektrobucht Ausschau gehalten.

    Mein Eindruck ist, daß gebrauchte Gastromaschinen in den letzten 8-10 Jahren merklich günstiger geworden sind... da stehen auf einmal eingruppige "echte" Gastromaschinen für 500,- aufwärts drin, das war 2005 keineswegs so. Stimmt der Eindruck oder hab ich da falsche Erinnerungen?

    Martin
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen

    Den Eindruck hab ich auch.ob er aber stimmt kann ich nicht sagen, dafür hätte ich wohl Buch führen müssen über die Preise.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen

    Einerseits sind die Eingruppigen m. E. nach immer schon teurer gewesen, andererseits folgte eblöd keinen Gesetzmäßigkeiten. Gleiche Produkte gehen für völlig unterschiedliche Preise weg. Ich finde preislich sind die Gastros in den letzten 2-3 Jahren, länger verfolge ich das noch nicht, stabil. Unterschiede im VK gibt es aber auf jeden Fall bei den verschiedenen Modellen, auch wenn es alles Eingruppige sind.
     
Thema:

Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen

Die Seite wird geladen...

Langfristige Preisentwicklung Gastro-Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Maschine für Familie (langfristige Lösung)

    Kaffee-Maschine für Familie (langfristige Lösung): Hallo Forum, wir bauen aktuell ein Haus und nun steht die Küchenplanung an. Nach einigem hin und her sind wir jetzt vor der Entscheidung, welche...
  2. Langfristige Planung - Siebträger

    Langfristige Planung - Siebträger: Hallo zusammen, ich bin wie viele andere auch lange Zeit stiller Mitleser gewesen und habe mich nun registriert, um etwas Input von euch für die...