Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht

Diskutiere Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht Bei reinem Espressokonsum wie im aktuell angefragten Fall sind sowohl...

  1. #21 espressionistin, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht

    Bei reinem Espressokonsum wie im aktuell angefragten Fall sind sowohl Dualboiler als auch Zweikreiser schlicht rausgeschmissenes Geld. Der (Dampf)Kessel wird dann zum...äh, ja, was denn eigentlich gebraucht? Spiegelei drauf braten?
    Da würde ich dann dem Benutzer empfehlen, wenigstens ab und zu das Wasser abzulassen und sich eine Instant-Suppe oder so damit zuzubereiten, damit das Ganze überhaupt einen Sinn (und nicht irgendwann nur eine Schmodderschicht) bekommt. ;-)

    Edit: Waren wir nicht eh schon so weit, dass ein VA noch besser für den bekannten wäre?
     
  2. wimpy

    wimpy Gast

    AW: Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht

    Hmm, ich werd ihn die Tage mal fragen. Er is grad im Urlaub.

    Was gibt des dann für empfehlenswerte Einkreiser bzw. Vollautomaten ?
     
  3. #23 Milchschaum, 19.04.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht

    Ähem, das ist ungefähr so, wie wenn du im Autoforum fragst:
    Was sind denn gute Traktoren und Sportwagen? ;-)

    Das ist zu aller Erst eine Frage des Systems: Mache dir bzw. deinem Bekannten klar, ob er einen VA oder eine Espressomaschine will.
    Dann erst lohnt sich die Frage nach den Modellen - für dich und für die Fachleute hier.

    Zum Einlesen ins Thema lohnt sich wie immer das KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    So viel vorab zum Einkreiser:
    Eine Mühle muss mit.
    Sehr oft empfohlen wird die Rancilio Silvia als zuverlässige Maschine.
    Aber eine Mühle muss mit eingeplant werden.

    Viele Grüße
    :) Dirk

    PS: Lies im Kaffeewiki auch das Kapitel über Kaffeemühlen, denn eine Mühle ist fast wichtiger als die Maschine.
     
Thema:

Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Langlebige, zuverlässige und schnelle Espressomaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. OT: Zuverlässige SSD mit 1 TB gesucht

    OT: Zuverlässige SSD mit 1 TB gesucht: Gestern habe ich wieder einmal ein Backup gestartet, bin einkaufen gegangen, und als ich zurückkam war die Samsung 860EVO 1 TB tot - mausetot....
  2. Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??

    Zuverlässiger Pressostat für Vibiemme Domobar Super Empfehlung ??: Werte Gemeinde, ich hattebei meiner Vibiemme Domobar Super mit 1800 Watt Heizung einen Campini Pressostaten verbaut, welcher über Jahre hinweg...
  3. Zuverlässige Siebträger-Maschine?

    Zuverlässige Siebträger-Maschine?: Ich bräuchte mal einen Tipp, weil mein Mann noch ahnungsloser ist als ich ;-) Ich suche eine Siebträger-Espressomaschine für meine Eltern, weil...
  4. suche zuverlässigen Einkreiser

    suche zuverlässigen Einkreiser: Hallo, meine Gaggia Baby hat jetzt keine Lust mehr,.... wir trinken täglich 2 Espressos, deshalb reicht ein Einkreiser völlig aus. Großen Wert...
  5. Zuverlässige Tassenmenge

    Zuverlässige Tassenmenge: Hallo, mich würde aktuell interessieren welche Maschinen ziemlich genaueTassenmengen liefern können ? Ich benutze sowas eigentlich nie, ich habe...