Langsamer Druckaufbau

Diskutiere Langsamer Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen bei meiner ECM Mechanika Slim baut sich der Druck m.E. langsamer auf als früher. Sprich sie braucht ca. 15 Sekunden bis sie gegen...

  1. #1 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen
    bei meiner ECM Mechanika Slim baut sich der Druck m.E. langsamer auf als früher.
    Sprich sie braucht ca. 15 Sekunden bis sie gegen Blindsieb auf 9 Bar ist.

    meine Frage daher: ist das lange oder ist das normal?
    Falls mein Eindruck stimmt dass das mal schneller ging, wo würdet ihr euch auf die Fehlersuche/Reinigung machen?
     
  2. #2 Espressojung, 15.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Es kann sein, das der Wasserfilter (zwischen Tankadapter und Pumpe)
    verstopft ist und so den Wasserzufluß zur Pumpe behindert.
    Das kann z.B. durch Verschmutzungen oder Granulat aus Wasserfiltern (Britta o.ä.)
    herrühren.
     
  3. #3 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    was sinn machen würde da gefühlt auch das wasser nachpumpen nach teebezug eine halbe Ewigkeit geht
     
  4. #4 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

    bosshmic Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    volltreffer, vielen Dank!
    der Filter ist befreit und der Druck baut sich nun wieder innert 5 Sekunden auf
    spart mir 10 sekunden pro kaffee respektive 2 Stunden im Jahr!
     
Thema:

Langsamer Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Langsamer Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch

    Langsamer Druckaufbau nach Pumpentausch: Guten Morgen zusammen, habe eine Frage zu meiner BZ10. Die Pumpe (Ulka EX5) hat nach 11 Jahren den Geist aufgeheben und habe aufgrund dessen...
  2. Domobar Junior Dualboiler, langsamer Druckaufbau

    Domobar Junior Dualboiler, langsamer Druckaufbau: Liebe Espressogemeinde, langsam komme ich bei meiner Domobar nicht weiter. Folgende Situation: Die Maschine habe ich defekt gekauft, komplett...
  3. Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

    Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...
  4. Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau

    Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau: Die Machine ist ein Dualboiler, ich hatte ein Problem am Dampfkessel und habe sie mit dem Auto zur Reparatur gebracht... die Maschine also bewegt....
  5. langsamer Druckaufbau Mechanika III

    langsamer Druckaufbau Mechanika III: Hallo an die Forumsmitglieder und vielen Dank für die vielen hilfreichen threads, leider habe ich ein großes Problem mit meiner ECM Mechanika III....