Langsamer Druckaufbau

Diskutiere Langsamer Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen bei meiner ECM Mechanika Slim baut sich der Druck m.E. langsamer auf als früher. Sprich sie braucht ca. 15 Sekunden bis sie gegen...

1. #1 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

bosshmic Mitglied

Hallo Zusammen
    bei meiner ECM Mechanika Slim baut sich der Druck m.E. langsamer auf als früher.
    Sprich sie braucht ca. 15 Sekunden bis sie gegen Blindsieb auf 9 Bar ist.

meine Frage daher: ist das lange oder ist das normal?
    Falls mein Eindruck stimmt dass das mal schneller ging, wo würdet ihr euch auf die Fehlersuche/Reinigung machen?

2. #2 Espressojung, 15.05.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Es kann sein, das der Wasserfilter (zwischen Tankadapter und Pumpe)
    verstopft ist und so den Wasserzufluß zur Pumpe behindert.
    Das kann z.B. durch Verschmutzungen oder Granulat aus Wasserfiltern (Britta o.ä.)
    herrühren.

3. #3 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

bosshmic Mitglied

was sinn machen würde da gefühlt auch das wasser nachpumpen nach teebezug eine halbe Ewigkeit geht

4. #4 bosshmic, 15.05.2020
    bosshmic

bosshmic Mitglied

volltreffer, vielen Dank!
    der Filter ist befreit und der Druck baut sich nun wieder innert 5 Sekunden auf
    spart mir 10 sekunden pro kaffee respektive 2 Stunden im Jahr!

Thema:

Langsamer Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Langsamer Druckaufbau - Ähnliche Themen

1. BFC Ela - Probleme beim Druckaufbau

BFC Ela - Probleme beim Druckaufbau: Guten Tag allerseits, ich melde mich auf der Suche nach Rat. Meine BFC Ela hat Schwierigkeiten beim Druckaufbau und ich würde mich freuen, wenn...
  2. E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau!

E61 Gruppe .... Problem beim Druckaufbau!: Hallo miteinander, nach erfolgreichem komplettem Auseinanderbauen, Entkalken, Dichtungen wechseln, usw. inkl. Service an der Brühgruppe an meiner...
  3. Hilfe! Extraktion startet sehr schnell, wird dann langsamer.

Hilfe! Extraktion startet sehr schnell, wird dann langsamer.: Hallo zusammen, an meiner Rocket R58 will die Extraktion einfach nicht gelingen. Ich verwende frischen Kaffee, hab eine gute Mühle und gebe mir...
  4. Iberital Challenge mahlt nur noch langsam - Motorkohlen?

Iberital Challenge mahlt nur noch langsam - Motorkohlen?: Hallo, wir haben eine Mühle Iberital Challenge von 2011 (bisherige Mahlmenge ca. 220 kg +-20kg). Hat immer gründlich ihre Dienste getan, wenn...
  5. Conti Princess Hebelgruppe

Conti Princess Hebelgruppe: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe seit einem Monat eine schöne Conti Princess bei mir stehen. Normalerweise funktioniert sie sehr gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden