Langzeiterfahrung mit Aeroflex?

Diskutiere Langzeiterfahrung mit Aeroflex? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für eine Generalüberholung habe ich meine ZK-Maschine komplett zerlegt. Dabei ist die verwendete Kesselisolierung Armaflex HT nur noch als Brösel...

  1. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    Für eine Generalüberholung habe ich meine ZK-Maschine komplett zerlegt.
    Dabei ist die verwendete Kesselisolierung Armaflex HT nur noch als Brösel rausgekommen.

    Als preisliche Alternative habe ich Aeroflex entdeckt, laut Papierlage sind auch die thermischen Parameter besser. Ist der Dämmstoff stabil oder würde es auch wie das Armaflex zerfallen?
    Hat jemand mit Aeroflex langfristige Erfahrungen?
     
  2. #2 Tokajilover, 24.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    material ist das selbe - papierwerte wären mir egal da ich keine materialunterschede sehe.

    armaflex tendiert zur alterung innerhalb 2-5j ist es total trocken und brüchig
     
  3. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    Schade. Mit Papierwerten meinte ich, dass Aeroflex dauerhaft für 150° ausgelegt ist und kurzfristig auch 175° verträgt.
    Wenn es das gleiche Material wie Armaflex HT ist, nützen diese Angaben natürlich nichts...
     
    Tokajilover gefällt das.
  4. #4 Tokajilover, 24.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    mein boiler geht auf 124, ... ° und nach 2j ist das armaflex HT in der mitte "styrporartig" hart
     
  5. #5 cantonada, 28.09.2019
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Wie wärs mit Wollfilz? Da gibts hier eine Reihe guter Erfahrungen mit im Forum..
     
  6. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Tipp. Hatte ich mal auf dem Schirm, hatte aber keine Quelle aufgetan.
    Bin irgendwie immer beim Teppichfliesen gelandet oder es gab nur Hersteller für den Großhandel... Allerdings habe immer nach “Nadelfilz“ gesucht.
    Nehme gerne Empfehlungen für Quellen an, die auch kleine Mengen (max. 1m^2) liefern... :#
     
Thema:

Langzeiterfahrung mit Aeroflex?

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung mit Aeroflex? - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrung mit Streaming-Geräten und deren App-Unterstützung

    Langzeiterfahrung mit Streaming-Geräten und deren App-Unterstützung: Mal eine Frage an die Musikhörer hier. Es geht um Streamingplayer um Musik von Tidal über die Anlage laufen zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen...
  2. „Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen

    „Langzeiterfahrungen“ Langlebigkeit und Wartungsaufwand von Lelit Maschinen: Hallo zusammen, da die Lelit Maschinen insb. die MaraX oder die Bianca, die sich zunehmend großer Beliebtheit freuen im Vergleich zu z.B. Bezerra...
  3. Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?

    Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?: Hallo, ich habe mich gerade von meiner treuen Bezzera BZ 10 verabschiedet, liebäuge mit der Mini Vivaldi II. Kann jemand was zu...
  4. Langzeiterfahrungen mit der lelit pl41 serie

    Langzeiterfahrungen mit der lelit pl41 serie: hallo zusammen, immer wieder wird die lelit pl41 in ihren verschiedenen variationen gelobt und als einsteigermaschine empfohlen. die maschinen...
  5. Langzeiterfahrung: Porlex Tall Handmühle

    Langzeiterfahrung: Porlex Tall Handmühle: Seit fast einem Jahr besitze ich nun die oben genannte Handmühle und wollte mit euch meine durchwachsenen Erfahrungen teilen. Verwendung Fast...