LaPavoni Domus Bar - undicht

Diskutiere LaPavoni Domus Bar - undicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr geehrte Kaffee- und Kaffee-Maschinen-Experten, als völliger Neuling in diesem Forum bitte ich auf diesem Weg um eure Hilfe in der folgenden...

1. KlausW

KlausW Gast

Sehr geehrte Kaffee- und Kaffee-Maschinen-Experten,

als völliger Neuling in diesem Forum bitte ich auf diesem Weg um eure Hilfe in der folgenden Sache.

Ich habe vor ein paar Tagen in Siena/Italien eine fabrikneue LaPavoni Domus Bar in einem Geschäft gekauft (hat mir einfach gefallen, Urlaubsstimmung). Nun, wieder zu Hause in der Nähe von Wien angekommen, habe ich versucht, das Ding in Gang zu setzen und die Mühle einzustellen.

Ergebnis: Wenn der Druck über etwa 9 bar steigt, treten Dampf und Kaffeesud zwischen Brühgruppe und Gehäuse (!) aus. - Also dort, wo die Brühgruppe angeschraubt ist! Bei niedrigerem Druck ist sie dicht, allerdings der Kaffee unbrauchbar.

Ich meine, dass dies wohl ein Garantiefall ist, oder hat jemand eine andere Idee? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Danke für hilfreiche Beiträge und Frohe Ostern
    Klaus

Thema:

LaPavoni Domus Bar - undicht

Die Seite wird geladen...

LaPavoni Domus Bar - undicht - Ähnliche Themen

1. Izzo Vivi - überhitzt - Kessel auf fast 3 bar

Izzo Vivi - überhitzt - Kessel auf fast 3 bar: Meine Frau hat mich eben gerufen, dass die Espressomaschine so seltsame Geräusche macht und hatte Sie abschaltet. Das Manometer war am Anschlag...
  2. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...
  3. Isomac Venus undicht.

Isomac Venus undicht.: Hallo. Habe meine Venus,weil sie ein zischendes Geräusch machte,auseinander gebaut und die untere Kessel Dichtung erneuert.Die an sich noch keine...
  4. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  5. ECM Giotto | Druck auf Manometer steigt auf fast 3 bar... | Ursache??

ECM Giotto | Druck auf Manometer steigt auf fast 3 bar... | Ursache??: Hallo, bei unserer schönen in die Jahre gekommenen ECM GIOTTO steigt neuerdings der Druck laut Manometer auf annähernd 3 bar. Ich schalte dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden