[Erledigt] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

Diskutiere LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 basti_k, 16.04.2021
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    103
    Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht:
    1. Coffee-Sensor Piston Pressure Kit Einbau
    2. IMS Einersieb, Zweiersieb (hat leider leichte Kratzer im Sieb), Duschsieb
      [​IMG]
      [​IMG]
    3. Umbau auf Edelstahlheizung
      [​IMG]
    4. Motta Tamper
    5. Coffee-Sensor Einfülltrichter
    6. Coffee-Sensor Temperaturstreifen
    Die Maschine funktioniert tadellos. Es gibt allerdings 3 Probleme:
    1. Anscheinend ist die Maschine schonmal runtergefallen. An dem Verbindungsteil zur Dampflanze tritt bei hohem Druck ein wenig Kondenswasser aus. Hat mich aber in 2 Jahren Nutzung noch nie gestört.
    2. Nachdem ich ein neuen Satz Dichtungen und die Edelstahlheizung angebracht habe, habe ich den Kessel mit einem Improvisierten Werkzeug wieder befestigt (Ideen dazu gibt es hier im Forum). Sobald der Kessel allerdings heiß wird sitzt er wieder etwas locker. Das kann man definitiv noch besser machen. Hat mich aber auch nicht gestört. Man konnte trotzdem problemlos Espressi beziehen.
    3. Die Dampflanze hält nicht mehr ordentlich. Das Problem habe ich hier im Forum schonmal angesprochen und mir wurde schon ein Fix nahe gelegt. Ihr könnt es hier nachlesen.

    Die Pavoni war nur für ca. 8 Monate meine Hauptmaschine. Ich habe dann eine Silvia mit ITO-Kit ausgebaut und nutze die Pavoni seitdem nicht mehr. Die Maschine hat kein Rost und ist kalkfrei.

    Als Preis stelle ich mir 600€ vor. Die Maschine kann in Jena angeschaut und abgeholt werden. Eine Lieferung wäre auch vorstellbar.
    Rechtliches:
    Rücknahme, Gewährleistung und Garantie sind ausgeschlossen, da Privatverkauf.

    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    CoffeeCoder, Wolf2 und 00nix gefällt das.
  2. #2 basti_k, 24.04.2021
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    103
    Moin,

    auf Anfrage eines Interessenten habe ich auch noch ein Bild von der Elektronik gemacht.
    [​IMG]

    und auf die Schnelle ein Video:


    Das Problem mit der Dampflanze habe ich in dem Zuge gleich mit erledigt.
    Außerdem habe ich versucht eine Aufnahme zu machen, wie etwas Kondenswasser hinten austritt. Es ist aber nicht passiert. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich da getäuscht habe und der "Dampfhahn" nicht 100% fest an dem Kessel saß. An der Stelle befindet sich bei der Pavoni keine Dichtung, das heißt, hier kann es wahrscheinlich immer mal passieren, dass etwas Wasserdampf austritt.

    2 von 3 Problemen die ich aufgezählt habe konnte ich also heute bei dem Testlauf nicht reproduzieren.
     
Thema:

LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

Die Seite wird geladen...

LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer - Ähnliche Themen

  1. Suche LaPavoni Professionale

    Suche LaPavoni Professionale: Nachdem meine Maximatic leider gehen musste. Ein „Neuanfang“ - Handhebeln... deshalb suche ich eine gepflegte Professionale von Pavoni.
  2. [Erledigt] LaPavoni Professional

    LaPavoni Professional: Eine super erhaltene LaPavoni Pro Pre-Milennium, hat gerade neue Dichtungen bekommen. Bilder mal von der Anzeige wo ich sie herhab: [Erledigt] -...
  3. Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional

    Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional: Moin Moin! Ich habe eine wunderschöne Pavon Professional von meinem Opa vererbt bekommen und habe diese seit einiger Zeit im Betrieb. Vor 1,5...
  4. Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

    Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional: Servus zusammen! Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame. Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch...
  5. [Erledigt] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.