[Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

Diskutiere LaPavoni Professional zum Restaurieren im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grafikus, 14.06.2015
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo Zusammen,

    da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu Schade finde, sie bei mir liegen zu haben, würde ich mich freuen jemand zu finden, der damit Freude hat. Es handelt sich um eine ältere Pavoni Professional (BJ 1991 oder 1992) mit 50iger Brühgruppe, Bodenlosen Siebträger und Preso

    Die Pavoni ist grunsätlich voll einsatzbereit. Alles funktioniert tadellos. Der Grund weshalb sie zerlegt wurde ist, dass die Kesselfußdichtung schon sehr porös war. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Plan gefasst, den Fuß vom leichten Rost zu befreien, ggf komplett neu zu lackieren. (Obwohl dies nicht notwendig wäre)

    Die Dichtungen der Brühgruppe sehen mir gut aus. Die Dichtung zwischen Kessel und Heizung ist Nagelneu und wurde von mir schon passend zugeschnitten. Weiter unten stehen die die Teile die umbedingt getauscht werden müssen.

    Ich hatte schon einige Pfauendamen, aber mir kam es immer so vor, (kann auch Einbildung sein) dass die älteren Modelle, wie diese hier, den geschmacklich besseren Espresso Produzieren. Als die neuen mit der größeren Brühgruppe.

    Folgende Teile müssen getauscht werden:
    - Kesselfußdichtung unten und Oben
    - Wasserstands/Schauglasdichtung bzw Ohring oben und unten
    - Schraube die unter der Wasserauffangwanne sitzt. (Hier würde ich eine ganz normale Schraube nehmen und nciht das orignal Ersatzteil)

    Optional könnte die Abdeckung des Schauglases getauscht werden. Die vorhande ist aufgrund des alters und Dank der deutschen Post nicht mehr brauchbar. Ich habe diese schon vor einem Jahr entsorgt und muss sagen dass mich das fehlen der Abdeckung nicht gestört hat.

    Das Wort Restauration ist bei der Maschiene evtl etwas hochgegriffen. Effektiv müssen nur die Dichtungen getauscht werden und alle Teile etwas geschmiert werden. Der Rost im Kesselfuß ist noch nicht schlimm. Ich würde diesen aber schon entfernen bevor es zu einer großen Sache wird.

    Beigelegt wird noch ein LaPavoni Handbuch.

    Preislich habe ich mir etwas um die 180€ vorgestellt. Fragen und Angebote sind gerne willkommen. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man für wenig Geld eine tolle LaPavoni kaufen. Bilder lade ich morgen noch hoch.
     
    kaffeeheinz und tschaboo gefällt das.
Thema:

LaPavoni Professional zum Restaurieren

Die Seite wird geladen...

LaPavoni Professional zum Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Suche LaPavoni Professionale

    Suche LaPavoni Professionale: Nachdem meine Maximatic leider gehen musste. Ein „Neuanfang“ - Handhebeln... deshalb suche ich eine gepflegte Professionale von Pavoni.
  2. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. [Verkauft] LaPavoni Professional

    LaPavoni Professional: Eine super erhaltene LaPavoni Pro Pre-Milennium, hat gerade neue Dichtungen bekommen. Bilder mal von der Anzeige wo ich sie herhab: [Erledigt] -...
  4. Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional

    Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional: Moin Moin! Ich habe eine wunderschöne Pavon Professional von meinem Opa vererbt bekommen und habe diese seit einiger Zeit im Betrieb. Vor 1,5...
  5. Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

    Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional: Servus zusammen! Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame. Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.