LaSanMarco Practical95/s, Elektronik

Diskutiere LaSanMarco Practical95/s, Elektronik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe mir über Weihnachten eine 95er (ohne Dosierung) ausgeborgt, die möglicherweise einen Fehler in der Elektronik hat. An sich...

  1. #1 pfeife, 19.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2007
    pfeife

    pfeife Gast

    Hallo,
    Ich habe mir über Weihnachten eine 95er (ohne Dosierung) ausgeborgt, die möglicherweise einen Fehler in der Elektronik hat. An sich funktioniert sie ja, bloß die Kesselbefüllung ist eigenartig bis ungewohnt. Es dürfte wohl so sein, daß die Elektronik den Kessel immer nur unmittelbar beim Unterschreiten des Pegelmelders (Flanken-getriggert) für einige Sekunden anwirft. Eigenartig ist, wie das Relais anzieht: Es macht zuerst Brrrrrrr, und dann zieht es an (manchmal auch trotz Brrrrrr nicht). Spannung am Relais ist 8.3 Volt bei einem 12Volt Relais. Das Relais hängt am Pin 3 eines LM555 Timer, dessen Versorgungsspannung paßt. Da vielen dann 4 Volt am Transistor ab??? Wie auch immer:

    Hat wer Erfahrung mit dieser Elektronik bzw einen Schaltplan davon?

    Rauchende Grüße von der Pfeife ....
     
Thema:

LaSanMarco Practical95/s, Elektronik

Die Seite wird geladen...

LaSanMarco Practical95/s, Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16

    Ein wenig Hilfe bei LaSanMarco Praktische 85-16: Hallo , ich bin Französisch , schreibe ich über die automatische Übersetzung trotz dass ich Deutsch lernen . Ich kaufte eine alte Maschine La San...
  2. Geschmacksunterschied Urania vs. LaSanMarco

    Geschmacksunterschied Urania vs. LaSanMarco: Hallo, nachdem meine Urania Handhebelmaschine nun weg ist, habe ich die La San Marco 85-12-2 wieder in betrieb genommen. Nach nun etwa 10...
  3. Rotationspumpe LaSanMarco - Bypass undicht

    Rotationspumpe LaSanMarco - Bypass undicht: Hallo Boardies, melde mich nach "ewiger" Abwesenheit zurück. Nach unserem Umzug hab ich - nach 6 Wochen Baby Gaggia - endlich wieder meine...
  4. Lasanmarco gastromühle

    Lasanmarco gastromühle: Hallo, ich habe eben eine LaSan Marco Kaffeemühle angeboten bekommen konnte allerdings kaum Infos zu dieser finden. Kann mir jemand von euch...