Lascala butterfly bj. 2003 - Kein dampf, kein heisswasser

Diskutiere Lascala butterfly bj. 2003 - Kein dampf, kein heisswasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid12]OK!2.Versuch Meine Butterfly hat folgendes Problem: Beim Öffnen des Dampfventiles kommt am Anfang etwas Wasser und...

?

Lascala butterfly bj. 2003 - Kein dampf, kein heisswasser

  1. Hallo ich bin neu hier und bringe auch gleich mein Problem vor.

    100,0%
  2. Meine Butterfly wurde Zwecks Verkauf nach eine halben Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wieder in Betrieb genommen. Aufheizen OK. Pumpe läuft an und schein den Kessel zu füllen. Kesseldruc

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Espresso machen geht einwandfrei.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Aber !! die Maschine gibt keinen Dampf. Röchelt nur. Und Heisswasser kommt auch nicht. Aber Dampf. Z

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach einer halben Stunde nur noch leises röcheln aus beiden Hähnen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin ziemlich verzweifelt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Wer kann mir helfen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Stadtwolf, 07.12.2005
    Stadtwolf

    Stadtwolf Gast

    [color=#000000:post_uid12]OK!2.Versuch
    Meine Butterfly hat folgendes Problem:
    Beim Öffnen des Dampfventiles kommt am Anfang etwas Wasser und dann ganz wenig Dampf. Öffnungen sind alle frei, nix ist verklebt oder versifft.
    Beim Öffnen des Heisswasserventiles kommt etwa eine halbe Tasse heisses Wasser, danach nur noch Dampf und ein paar Tröpfchen Wasser. Ausfluss ist sauber, nicht zugekalkt. Wurde nur mit Quellwasser befüllt.
    Espresso aufbrühen funktioniert einwandfrei.
    Nach dem Einschalten der Maschine springt die Pumpe zum Kesselbefüllen normal an. Auch nach längerem Öffnen des Heisswasserventiles und "Dampfabgabe" wird nach einiger Zeit Wasser nachgepumpt.
    Kesseldruck zeigt 1,0 bis 1,1 Bar
    Kleine Entkalkung (Rat von Espressostore) hat keine Besserung gebracht.
    Was könnte los sein ??[/color:post_uid12]



    Edited By Stadtwolf on 1134069609
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Stadtwolf,

    ich möchte Dich bitten diesen Beitrag neu zu verfassen und zwar nicht als Umfrage, Deine Umfrage wird danach durch mich gelöscht.

    Antworten werden wohl noch kommen, wohl noch eher wenn Du beschreibst was Sache ist : Kommt nun Dampf oder nicht ? Daß nach einer Weile der geöffneten Ventile (Wasser und Dampf) natürlich nix mehr rauskommt ist ja wegen des fehlenden Überdrucks logisch.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Lascala butterfly bj. 2003 - Kein dampf, kein heisswasser

Die Seite wird geladen...

Lascala butterfly bj. 2003 - Kein dampf, kein heisswasser - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.

    LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.: verkaufe wegen upgrade meine lascala butzerfly. es handelt sich um eine gebrauchte maschine aus 2004. systembedingt neigt die maschine zu...
  2. [Verkauft] LaScala Butterfly

    LaScala Butterfly: Moin zusammen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst ein Dualboiler meine Küche zieren wird, ist es nun Zeit meine Butterfly, Anno 2005,...
  3. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  4. LaScala Butterfly Teewasser Menge

    LaScala Butterfly Teewasser Menge: Hallo an Alle und ein Dank vorab an die Community. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen und sehr viel Interessantes entdeckt und...
  5. Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil

    Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil: Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. Meine Butterfly heizt ganz normal hoch und baut Druck auf -> i.O. 2. Dampf aus der Düse -> i.O. 3. Ohne...