LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze

Diskutiere LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! Ich habe versucht einen Überblick hier zu bekommen und hoffe nun nichts zu doppeln. Fals doch, liegt es daran, dass ich hier...

  1. CuxOx

    CuxOx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde!
    Ich habe versucht einen Überblick hier zu bekommen und hoffe nun nichts zu doppeln. Fals doch, liegt es daran, dass ich hier neu bin und wenig Erfahrung mit Foren habe.
    Ich bin zufriedener Nutzer einer la Scala Butterfly. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.
    Ich habe jedoch weder eine Gebrauchsanweisung noch Zeichnungen zu der Maschine. Außerdem habe ich mich bei Kauf zwar "schlau" gemacht, bin aber blutiger Anfänger.
    Ein Problem zeigte sich nun schon ein paar Mal: die Maschine baute extrem viel Druck auf und zischte dann. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und Druck über die Lanze abgelassen. Frage: woran kann das liegen.
    Zudem möchte ich die Dichtung an der Dampflanze austauschen und den Ring unten in der Brühruppe ( Dichtung zum Sieb) da beide etwas undicht sind.
    In dem Zuge Frage ich mich, ob es an der Zeit ist weitere Dinge zu prüfen oder tauschen.
    Täglich spüle ich und wöchtlich mit Pulver. Allerdings habe ich noch nie entkalkt oder Filter getauscht.
    Ich wäre dankbar wenn erfahrene User mir empfehlen können, was ich wie zu pflegen habe. Und wo ich Unterlagen finde.

    Danke schon mal fürs Lesen!
    Michael
     
  2. #2 Swen´s, 12.04.2018
    Swen´s

    Swen´s Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    30
    Hi Michael,

    mir ist durch die bekannte "Upgradatitis" auch eine Butterfly zu gelaufen. Wenn Du Unterlagen, wie Bedienungsanleitung, Explosionszeichnung und Ersatzteilkaterlog benötigst, kann ich dir diese per E-Mail zusenden.