LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze

Diskutiere LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! Ich habe versucht einen Überblick hier zu bekommen und hoffe nun nichts zu doppeln. Fals doch, liegt es daran, dass ich hier...

  1. CuxOx

    CuxOx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Ich habe versucht einen Überblick hier zu bekommen und hoffe nun nichts zu doppeln. Fals doch, liegt es daran, dass ich hier neu bin und wenig Erfahrung mit Foren habe.
    Ich bin zufriedener Nutzer einer la Scala Butterfly. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.
    Ich habe jedoch weder eine Gebrauchsanweisung noch Zeichnungen zu der Maschine. Außerdem habe ich mich bei Kauf zwar "schlau" gemacht, bin aber blutiger Anfänger.
    Ein Problem zeigte sich nun schon ein paar Mal: die Maschine baute extrem viel Druck auf und zischte dann. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und Druck über die Lanze abgelassen. Frage: woran kann das liegen.
    Zudem möchte ich die Dichtung an der Dampflanze austauschen und den Ring unten in der Brühruppe ( Dichtung zum Sieb) da beide etwas undicht sind.
    In dem Zuge Frage ich mich, ob es an der Zeit ist weitere Dinge zu prüfen oder tauschen.
    Täglich spüle ich und wöchtlich mit Pulver. Allerdings habe ich noch nie entkalkt oder Filter getauscht.
    Ich wäre dankbar wenn erfahrene User mir empfehlen können, was ich wie zu pflegen habe. Und wo ich Unterlagen finde.

    Danke schon mal fürs Lesen!
    Michael
     
  2. #2 Swen´s, 12.04.2018
    Swen´s

    Swen´s Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    Hi Michael,

    mir ist durch die bekannte "Upgradatitis" auch eine Butterfly zu gelaufen. Wenn Du Unterlagen, wie Bedienungsanleitung, Explosionszeichnung und Ersatzteilkaterlog benötigst, kann ich dir diese per E-Mail zusenden.

    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, hört sich aber wie eine Verstopfung von irgendwelchen Leitungen an...

    Ich kenn jetzt nicht euer Wasser, bei uns ist es extrem hart, von daher verschneide ich es entweder mit Osmose-Wasser oder kaufe Wasser im Supermarkt (weiches). Auf Verdacht würde ich nichts an der Maschine austauschen, bei einem Service wirst Du bzw. der Monteur feststellen, welche Teile zu ersetzen sind.

    Die Siebträgerdichtung habe ich alledings bei mir auch getauscht und eine aus Silikon gewählt.

    Beste Grüße, Swen
     
  3. #3 elwetritsch, 12.04.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    639
    Hallo Michael,

    zu deinem Problem, das ist ein defekter Pressostat.
    Das Teil kostet kaum 30€ und ist schnell getauscht.
    Die Brühgruppendichtung muss man von Zeit zu Zeit tauschen, das darin sitzende Duschsieb am besten gleich mitbestellen.
    Das sollte man auch immer mal wieder wechseln bzw. wird es beim Austausch der Dichtung schnell beschädigt.
    Ansonsten würde ich erstmal nichts machen.
    Meine Butterfly ist jetzt 14 Jahre alt und wurde noch nie entkalt, wir haben hier aber auch extrem kalkarmes Wasser.

    Gruß
    Chris
     
Thema:

LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze

Die Seite wird geladen...

LaScala Butterfly selber Warten Grundsätze - Ähnliche Themen

  1. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  2. LaScala Butterfly Teewasser Menge

    LaScala Butterfly Teewasser Menge: Hallo an Alle und ein Dank vorab an die Community. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen und sehr viel Interessantes entdeckt und...
  3. Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil

    Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil: Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. Meine Butterfly heizt ganz normal hoch und baut Druck auf -> i.O. 2. Dampf aus der Düse -> i.O. 3. Ohne...
  4. LaScala Butterfly - Brühgruppe nach wenigen Minuten zu heiss

    LaScala Butterfly - Brühgruppe nach wenigen Minuten zu heiss: Moin, moin zusammen, hab leider ein Problem mit meiner Butterfly. Seit gestern wird die Brühgruppe nach dem Einschalten innerhalb von ca 10...
  5. LaScala Butterfly Zerlegung sinnvoll?

    LaScala Butterfly Zerlegung sinnvoll?: Hallo Leute Nachdem ich schon ziemlich lange im stillen mit lese und unter anderem auch dadurch mein verlangen nach einer Siebträgermaschine...