Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen?

Diskutiere Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man die Dusche bei der Lascala Butterfly ausbaut ohne alles kaputt zu machen? In der...

  1. #1 lascala2005, 13.01.2005
    lascala2005

    lascala2005 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man die Dusche bei der Lascala Butterfly ausbaut ohne alles kaputt zu machen? In der E61-Gruppe ist die Dusche als Drahtsieb zu erkennen, dass auf einer Art Absatz sitzt.

    Muss der Absatz mit ausgehebelt werden oder nur das (dünne) Drahtsieb? Ist die Dusche wirklich eingepresst oder gibt es ein Gewinde?

    Falls jemand eine Zeichnung hat oder einen Link auf diese, wäre das auch sehr hilfreich.

    Danke im voraus für die Infos

    Gruß
     
  2. #2 Gaggia_User, 13.01.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube die dusche wird über die siebträgerdichtung gehalten wenn die erst mal draußen ist müsste die dusche auch mit rausgehen
     
  3. #3 muenchenlaim, 13.01.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Als Ex-Butterfly-besitzer kann ich Entwarnung geben.

    Die Dusche ist nur "aufgesteckt" und wird mit von der Siebträgerdichtung gehalten. Mit einem Kaffeelöffel raushebeln (vorsichtig und nicht nur an einer Stelle). Dann hast du Sieb und Dichtung in der Hand. Nach dem Säubern einfach wieder draufstecken.

    Christoph
     
Thema:

Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Lascala butterfly: wie dusche ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.

    LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.: verkaufe wegen upgrade meine lascala butzerfly. es handelt sich um eine gebrauchte maschine aus 2004. systembedingt neigt die maschine zu...
  2. [Verkauft] LaScala Butterfly

    LaScala Butterfly: Moin zusammen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst ein Dualboiler meine Küche zieren wird, ist es nun Zeit meine Butterfly, Anno 2005,...
  3. Pumpenproblem bei LaScala A/1

    Pumpenproblem bei LaScala A/1: Da ich ganz neu hier bin, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe, hier ein wenig Rat und Hilfe zu finden, da meine...
  4. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  5. LaScala Kaffee läuft zu schnell durch

    LaScala Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen LaScala Butterfly. Und zwar läuft der Kaffee (doppelter Espresso) viel zu schnell durch. Die Tasse...