Lascala butterfly

Diskutiere Lascala butterfly im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit einiger Zeit überlege ich, mir eine richtig gute Espressomaschine zuzulegen und war schon drauf und dran, mir eine Oscar zu kaufen....

  1. #1 104-1017388995, 26.04.2002
    104-1017388995

    104-1017388995 Gast

    Hallo,

    seit einiger Zeit überlege ich, mir eine richtig gute Espressomaschine zuzulegen und war schon drauf und dran, mir eine Oscar zu kaufen. Jetzt habe ich aber auf der Homepage von "taste it" (http://tasteit.qenta.at/index1024.php3) die LaScala Butterfly entdeckt, die dort ziemlich überschwenglich angepriesen wird. Die Beschreibung liest sich jedenfalls sehr vielversprechend. Kennt jemand das Gerät? Weiß jemand Händler im Rheinland, die die Maschine anbieten?

    Danke für Eure Hilfe!

    Hardy
     
  2. #2 deepblue**, 26.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Nicht schlecht die Maschine ... la scala

    ich kenne die Maschine noch nicht.Was aber die Werte angeht,vor allem mit der Möglichkeit die Temperatur des Wassers von außen einzustellen, scheint Sie eine gute Maschine zu sein. Vor allem auch massiv gebaut-was man an den 34 kg im gez.Vergleich zu anderen Maschinen auch sieht.
    Der Maschine fehlts an nichts....
    Allerdings stimmen die Gewichtsangaben-siehe Stefans Bericht-zw. Österreich 34 kg/ Italy 25 kg nicht überein.

    Das einzige was mir noch auffiel, der Kessel ist mit 1,2 ltr. nicht gerade groß-aber bestimmt sehr gut ausreichend für den Hausgebrauch.
    Alles in allem, finde ich auch für den Preis und was man dafür bekommt -sehr gut. Design ist eh Geschmackssache.

    Gruß---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on April. 27 2002 at 00:45
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Seltsam...packt man in Österreich noch ein paar Ziegelsteine ins Gehäuse...? :D

    http://www.lascala.it/de/index.htm

    Dort lesen sich die technischen Details etwas anders...
    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie sehr günstig ist für das, was sie zu bieten hat. :)
     
  4. #4 deepblue**, 05.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Inzwischen hat sie den Weg in Ebay geschafft....Butterfly La Scala
    wenn auch dort noch der Hersteller der Butterfly La Stala heisst......

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 05 2002 at 21:06
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wo habt Ihr denn etwas von 34kg gelesen? Bei dem Link von Helmut auf die Tasteit Seite wird doch 25kg angegeben ???
    Habe ich etwas überlesen? :angry:
     
  6. #6 deepblue**, 05.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt sei doch nicht gleich stinkig...Du hast schon richtig gelesen.
    Aber...zwischenzeitlich hat Tasteit.at ---NATÜRLICH wegen dem Bericht hier, die falsch angegebenen 34 kg auf die richtige Angabe von 25 kg verbessert-ohne sich bei uns zu bedanken......

    Gruss---Helmut
    :)
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Jetzt sei doch nicht gleich stinkig...Du hast schon richtig gelesen.[/quote:post_uid0]
    Danke :D
     
  8. #8 padrino, 06.06.2002
    padrino

    padrino Gast

    der Anbieter verkauft auch noch eine andere Maschine bei Ebay, die Marke kenne ich leider nicht, aber die daten sind sehr interessant
     
  9. holle

    holle Gast

    Ja, diese andere Maschine ist wirklich interessant, immerhin verfügt sie über "Warm Wasserwerfer, Dampfwerfer und Automatisches Niveau" und das alles für nur 1.699 €. Also da kann man doch echt nicht meckern, oder ? :D

    Hardy
     
  10. #10 deepblue**, 07.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ob Wasserwerfer/Dampfwerfer/.... mich würde mal interessieren von wo die Maschine kommt, denn ich habe im Netz nichts darüber gefunden.
    Kann natürlich sein, dass der Name wie bei der Butterfly fälschlicherweise mit La Stala angegeben, auch hier (bewusst..?) vielleicht nicht ganz stimmt-who knows......La Nuova Era " Alexa Cyclusmatic..?

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 07 2002 at 21:59
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hmmm, also den dampfwerfer und den wasserwerfer find ich noch verständlich (wenn auch nicht richtig) ausgedrückt... aber der rest scheint mit dem google übersetzungsdienst übersetzt worden zu sein.
    ich hab mal zum vergleich den absatz in englisch und wieder zurück übersetzen lassen:
    [quote:post_uid0]hmmm, so der Dampfspritzring und der Wasserspritzring finden I (wenn auch nicht richtig) noch verständlich ausgedrückt... jedoch dem Rest scheint mit diesem googleübersetzungsdienst übersetzt worden zu sein.[/quote:post_uid0]

    gruss joscha :D :D
     
  12. #12 deepblue**, 07.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Schon klar---aber nochmal--woher stammt die Maschine-please ?

    Gruss---Helmut
    :)
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Also ich vermute mal ganz stark dass die Maschine einmal mehr ein Produkt von C.M.A. ist....
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
  15. #15 deepblue**, 07.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    DANKE JOSCHA !

    Die 2 gruppige " Aura " sieht ja nicht schlecht aus..
    Hab ich aber auch noch nie was gehört von dieser Firma/Maschinen...

    Gruss--Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 07 2002 at 23:11
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    leider sind die informationen etwas rar... aber kannst ja mal ne mail an die schicken ob es da ein datenblatt gibt.
     
  17. #17 Luciano, 08.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Also ich habe mir mal die Page angeschaut. Auf den ersten Blick: Netter Versuch auf die neue Form der leicht runden Karosserien aufzusprigen. Dampfventile sind von der E-61, haben zwar eine gewisse Optik, aber sie lassen sich nur nach oben schwenken, lassen daher immer Ihre Spuren nach dem aufschäumen bzw. Heisswasserabnahme , da sie nicht auf die Ablage schwenkbar sind. Das Aussengehäuse ist wahrscheinlich aus Kusnstoff mgl. auch Blech. Sollte das Manometer für den Kesseldruck sein, ist es, als tiefster Punkt des Systems falsch angebracht, aller verunreinigungen setzten sich auf dieser Strecke bevorzugt ab, zumal auch der kühlste Punkt im System. Daher bleibt zu hoffne, das es das Pumpenmanometer ist. Aber wo ist dann das Thermometer für den Kessel ?? 2000 Watt bringt manchen Sicherungskreis der Hauselektro-Anlage u.U. in Bedrängnis gerade wenn noch andere Verbraucher mitlaufen.

    Bei der Aura fällt gleich die Abdeckung der Brühgruppe auf.
    Dies ist sicherlich keine perfekte Lösung und eher eine optische Zumutung. Bleibt zu hoffen, das die nicht sichtbaren Baugruppen hier bessere Features aufweisen, aus der Produktinformation geht nicht sehr viel hervor.
    Ein Highlight ist sie sicher nicht. Und der bei ebay Preis ist auch nicht besonders toll.
    PS. .....meine persönliche Meinung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich die Maschine nicht live gesehen und auch von dem Hersteller und seinen Produkten gehört habe. CMA ist es sicher nicht.
    L.
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Seitenteile sehen mir aufgrund der Oberfläche und der Wandstärke sehr nach Aludruckguss aus. Kunststoff ist es mit Sicherheit nicht...
    Mit meiner Vermutung des Herstellers C.M.A. meinte ich übrigens die Butterfly. ;)
     
  19. #19 ralf d., 08.06.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    cma scheint ja für alle möglichen firmen zu fertigen ( u.a. auch eigene maschine ) zu vertreiben: hat jemand eine übersicht, für welche marken cma fertigt ?
    und wie bewertet ihr generell ( wenn das möglich ist ) maschinen, die cma herstellt.
    und - letzte frage - kennt jemand die maschinen von "astoria", die ja wohl die hausmarke von cma ist ?
    ein händler vor ort hat mir die eingruppige AEP astoria mit festwasseranschluß angepriesen.

    viele grüße

    ralf duggen
     
  20. #20 Luciano, 08.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    die Butterfly ist sicherlich nicht von der CMA, hier sind die Wurzeln bei ECM Mailand. Auch die Gastromaschinen sind die ECM-Michelangelo Modelle.

    ALs CMA Produkt ist mit für Europa bekannt :
    ASTORIA
    WEGA
    FRANCSECONI

    Sicherlich wird es für den amerikanischen und Fernostmarkt noch einige Namen geben, bekannt sind mir allerdings keine.

    CMA Produkte sind für eine qualitativ hochwerige Verarbeitung bekannt. Besonders die Metallverarbeitung, die im eigenen Hause erfolgt ist wohl die modernste der ganzen italienischen Branche.

    Eine AEP-1 ist sicherlich eine gute MAschine aber für zu Hause leider zu groß bemessen.
    L.
     
Thema:

Lascala butterfly

Die Seite wird geladen...

Lascala butterfly - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.

    LaScala Butterfly knapp 20Jahre alt. läuft.: verkaufe wegen upgrade meine lascala butzerfly. es handelt sich um eine gebrauchte maschine aus 2004. systembedingt neigt die maschine zu...
  2. [Verkauft] LaScala Butterfly

    LaScala Butterfly: Moin zusammen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst ein Dualboiler meine Küche zieren wird, ist es nun Zeit meine Butterfly, Anno 2005,...
  3. LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf

    LaScala Butterfly - Brühgruppe heizt nicht richtig auf: Moin und schöne Ostern! die BG meiner Butterfly heizt nicht mehr richtig auf, im Forum habe ich dann den Beitrag von Femto zum entkalken der Ela...
  4. LaScala Butterfly Teewasser Menge

    LaScala Butterfly Teewasser Menge: Hallo an Alle und ein Dank vorab an die Community. Ich habe schon oft hier im Forum gelesen und sehr viel Interessantes entdeckt und...
  5. Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil

    Lascala Butterfly Wasser aus Sicherheitsventil und Unterdruckventil: Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. Meine Butterfly heizt ganz normal hoch und baut Druck auf -> i.O. 2. Dampf aus der Düse -> i.O. 3. Ohne...