Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

Diskutiere Laser Entfernungsmessgerät empfehlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da man hier für alles immer eine Lösung findet... ;) ich suche jetzt eine Weile im Web, bin aber nicht richtig fündig geworden. Hat...

  1. #1 mariachi, 17.11.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    367
    Hallo,

    da man hier für alles immer eine Lösung findet... ;)

    ich suche jetzt eine Weile im Web, bin aber nicht richtig fündig geworden.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Laser-Entfernungsmessgeräte?

    Ich benötige es für den Bereich Architektur um Aufmaße zu erstellen.
    Schön wäre wenn man die Daten anschließen im Büro auf dem PC übertragen kann, mit ein PDA oder ähnliche 2tes. Gerät wollte ich nicht auf der Baustelle rumlaufen.

    Kann mir da jemand was empfehlen?, man findet zwar einiges im Web aber keine Testberichte die man trauen kann, eher Schleichwerbung.


    Danke schon mal im voraus, ich dachte nicht, dass es so schwer wäre so ein Teil zu finden.
     
  2. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    31
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Bei uns werden die Bosch Modelle (DLE..., GLM...) verwendet.
    Damit sind wir sehr zufrieden.
    Je nach Modell kann damit auch die Fläche oder das Volumen
    berechnet werden.
    Auf jeden Fall sollte eine Zieloptik dabei sein, damit man den
    Laserpunkt auch bei einer größeren Entfernung sehen kann.
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 17.11.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    150
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Ich habe ein Stabila LD400 im Einsatz:
    sehr genau, kompakt, und hat viele nützliche Funktionen wie Summe, Fläche, Volumen, Messen aus der Ecke, Höhe über Phytagoras etc.

    Gruß
    Sascha
     
  4. #4 Peter Espresso, 17.11.2011
    Peter Espresso

    Peter Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Ich habe ein billiges von Aldi oder Lidl. Das misst mal so mal so. Völlig unzuverlässig.
    Am besten wohl ein Markengerät nehmen...
     
  5. #5 Fischers Panda, 17.11.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    834
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Hab auch ein Bosch DLE, den Vorgänger vom aktuellen und bin total zufrieden.
    Funktionen wurden ja schon beschrieben...
    Aber verschiedene Längen abspeichern und an PC übertragen???
    Wie soll das gehen?
    Dazu müsste doch die Zeichung abgelegt sein um die Längen entsprechend zuordnen zu können...
     
  6. #6 Thorsti, 17.11.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Wenn du ein hochwertiges Gerät infrage kommt: Lies doch mal bei Leica auf den Internetseiten. Die Produktpalette ist groß und die Geräte sind einfach in der Handhabung, andererseits noch bezahlbar.

    Ich habe mehrere (einfache und) sehr leistungsfähige: Datenübertragung per Bluetooth auf ein PDA am Handgelenk oder ein Notebook im Raum.

    Grüße
     
Thema:

Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

Die Seite wird geladen...

Laser Entfernungsmessgerät empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Shot Gläser

    Kennt jemand diese Shot Gläser: [ATTACH] Ich finde sie wunderbar - man darf sie aber nicht auf die Fliesen fallen lassen :( und wieder eins weniger. Nun wollte ich mal...
  2. [Erledigt] Wassergläser und Tabletts

    Wassergläser und Tabletts: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Nichtbenutzung ein paar klassische kleine Wassergläser, die in der Bar zum Espresso gereicht werden und zwei...
  3. [Verkaufe] Lyn Weber Bean Cellar Dosiergläser dunkelbraun

    Lyn Weber Bean Cellar Dosiergläser dunkelbraun: Hallo zusammen, Ich verkaufe die Lyn Weber Variante der Bean Cellar / Dosiergläser. Es handelt sich um die Glasversion (12 Stück) + 2...
  4. Suche Rancilio Silvia Lasercut Deckel für ITO HXL Display

    Suche Rancilio Silvia Lasercut Deckel für ITO HXL Display: Hallo zusammen, ich suche einen Deckel für die Rancilio Silvia mit Lasercut für das ITO HXL Display. Falls jemand einen übrig hat, freue ich mich...
  5. Sieb 57mm gelasert

    Sieb 57mm gelasert: Hallo, ich suche ein 57mm einer-Sieb für meine alte Lelit PL42Plus-T. Mit dem orginal-Teil bin ich sehr unzufrieden. Oder hat jemand von eimem...