Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

Diskutiere Laser Entfernungsmessgerät empfehlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da man hier für alles immer eine Lösung findet... ;) ich suche jetzt eine Weile im Web, bin aber nicht richtig fündig geworden. Hat...

  1. #1 mariachi, 17.11.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo,

    da man hier für alles immer eine Lösung findet... ;)

    ich suche jetzt eine Weile im Web, bin aber nicht richtig fündig geworden.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Laser-Entfernungsmessgeräte?

    Ich benötige es für den Bereich Architektur um Aufmaße zu erstellen.
    Schön wäre wenn man die Daten anschließen im Büro auf dem PC übertragen kann, mit ein PDA oder ähnliche 2tes. Gerät wollte ich nicht auf der Baustelle rumlaufen.

    Kann mir da jemand was empfehlen?, man findet zwar einiges im Web aber keine Testberichte die man trauen kann, eher Schleichwerbung.


    Danke schon mal im voraus, ich dachte nicht, dass es so schwer wäre so ein Teil zu finden.
     
  2. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Bei uns werden die Bosch Modelle (DLE..., GLM...) verwendet.
    Damit sind wir sehr zufrieden.
    Je nach Modell kann damit auch die Fläche oder das Volumen
    berechnet werden.
    Auf jeden Fall sollte eine Zieloptik dabei sein, damit man den
    Laserpunkt auch bei einer größeren Entfernung sehen kann.
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 17.11.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Ich habe ein Stabila LD400 im Einsatz:
    sehr genau, kompakt, und hat viele nützliche Funktionen wie Summe, Fläche, Volumen, Messen aus der Ecke, Höhe über Phytagoras etc.

    Gruß
    Sascha
     
  4. #4 Peter Espresso, 17.11.2011
    Peter Espresso

    Peter Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Ich habe ein billiges von Aldi oder Lidl. Das misst mal so mal so. Völlig unzuverlässig.
    Am besten wohl ein Markengerät nehmen...
     
  5. #5 Fischers Panda, 17.11.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Hab auch ein Bosch DLE, den Vorgänger vom aktuellen und bin total zufrieden.
    Funktionen wurden ja schon beschrieben...
    Aber verschiedene Längen abspeichern und an PC übertragen???
    Wie soll das gehen?
    Dazu müsste doch die Zeichung abgelegt sein um die Längen entsprechend zuordnen zu können...
     
  6. #6 Thorsti, 17.11.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

    Wenn du ein hochwertiges Gerät infrage kommt: Lies doch mal bei Leica auf den Internetseiten. Die Produktpalette ist groß und die Geräte sind einfach in der Handhabung, andererseits noch bezahlbar.

    Ich habe mehrere (einfache und) sehr leistungsfähige: Datenübertragung per Bluetooth auf ein PDA am Handgelenk oder ein Notebook im Raum.

    Grüße
     
Thema:

Laser Entfernungsmessgerät empfehlung

Die Seite wird geladen...

Laser Entfernungsmessgerät empfehlung - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Shotgläser mit Skala

    Shotgläser mit Skala: Hallo, wer hat noch Schottgläter mit Skala abzugeben und möchte sie mir für einen schmalen Taler verkaufen? Gruß
  2. [Abgelaufen] Kruve Excite und Chemex Gläser

    Kruve Excite und Chemex Gläser: Verkaufe 2 wunderschöne Kaffeegläser da ich komplett auf Porzellan umgestiegen bin. Kruve Excite Chemex doppelwandiges Glass Guter Zustand....
  3. [Abgelaufen] Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware

    Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen zwei Kruve Propel Espressogläser. Sie sind neu und unbenutzt, allerdings zweite Wahl: beim ersten ist der...
  4. [Abgelaufen] WDT Tool, 58mm Funnel mit und ohne Magnet, Reagenzgläser

    WDT Tool, 58mm Funnel mit und ohne Magnet, Reagenzgläser: Moin zusammen, ich verkaufe folgende Produkte 1) WDT Tool, welches man drehen kann ø58mm, Hersteller: noName Eigentlich ein tolles Teil, aber...
  5. [Verkauft] Bean Jars/ Apothekergläser

    Bean Jars/ Apothekergläser: Hi Leute, Ich möchte folgendes 2er Set Apothekergläser verkaufen. Die Behälter eignen sich als Vorrat für Bohnen oder aber als Aufbewahrung für...