[Verkauft] LaSpaziale S1 Vivaldi 2007

Diskutiere LaSpaziale S1 Vivaldi 2007 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebes Forum, ich möchte meine geliebte Vivaldi weitergeben, auf dass sie einem anderen Freude bereitet. Das Maschinchen ist Baujahr 2007...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 heinzolaf, 17.07.2016
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte meine geliebte Vivaldi weitergeben, auf dass sie einem anderen Freude bereitet. Das Maschinchen ist Baujahr 2007 und hat daher noch keine einstellbare Preinfusion.
    Die Maschine hat mittlerweile eine Geschichte zu erzählen, die man ihr auch ansieht.
    Ich habe sie 2011 hier im Forum gekauft und seit dem immer an einem Brita Purity betrieben. Zwischendurch hatte sie mal einen Wasserschaden, weil eine Dichtung nicht richtig dicht war (siehe Bilder). Daher hat sie eine neue Pumpe bekommen und die Kufperdichtung wurde erneuert.. Die Tassenreling existiert nicht mehr und die Aufdrucke lösen sich ab. Da die Seitenteile aus Plastik einer gewissen Alterung unterliegen, ist ein Teil der Gewindehülsen weggebrochen. Sie lassen sich noch befestigen, aber es ist nicht perfekt. Man kann allerdings neue Seitenteile einzeln kaufen.
    Auf der Rückseite ist eine Beule und sie hat einige Kratzer von unsachgemäßer Reinigung.

    Da meine neue Maschine 58mm-Siebe hat, würde ich noch 2 passende Tamper beilegen und eine Silikon-Tampingmatte. Desweiteren sind ein 1er-Siebträger, ein 2er-Siebträger und ein bodenloser Siebträger dabei.

    Ich möchte den neuen Besitzer gerne um 600€ erleichtern, die er mir in Berlin Friedrichshain in die Hand drücken darf. Ich könnte das Maschinchen wahrscheinlich auch demnächst in Berlin vorbeibringen. Auf einen Versand habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wahrscheinlich gibt es auch genug Kaffeefreaks in Berlin. Wenn ihr im Anschluss irgendwelche Probleme habt, kann ich dann auch eventuell helfen.

    Ich freue mich auf eure reichlichen Meldungen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bilderberger gefällt das.
  2. #2 heinzolaf, 16.08.2016
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Da irgendwie gerade das Sommerloch auch im Espressomaschinenverkauf vorherrscht und ich meinen kleinen Liebling etwas zu negativ dargestellt habe, muss ich noch ein paar ergänzende Worte loswerden.
    Sie funktioniert tadellos. Die Pumpe schnurrt und der Regler regelt. Die Elektronik der 2007er Baureihe lässt auch die sonstigen Features einer Vivaldi zu. Nur die Preinfusion ist halt nicht regelbar. Das lässt sich aber verkraften, da die Gruppe natürlich auch nicht sofort 100% Druck hat.
    Der erwähnte Wasserschaden ist auch etwas zu brutal ausgedrückt. Es sind über einen langen Zeitraum kleine Tropfen Wasser von oben auf die Pumpe gelaufen und haben diese dann langfristig beschädigt. Die Pumpe ist allerdings von mir gegen eine neue baugleiche getauscht worden und das Leck habe ich in Zuge einer Entkalkung behoben.

    Der Transport innerhalb und um Berlin wäre mir jetzt definitiv möglich. Ich könnte sie also direkt in deine Küche liefern und gerne beim Abschluss helfen bzw. eine Einführung geben.

    Wenn dir der Preis nicht zusagt, dann schicke mir doch deine Vorstellung per PN, die sich an meiner Vorstellung orientiert. Wir können uns sicherlich einigen.

    Da unser Kinderwagen jetzt auch da ist, habe ich nun auch eine große Kiste und genug Verpackungsmaterial zum Versand und könnte damit die Vivaldi verschicken.

    Wenn ihr von irgendwelchen Details Bilder (z.B. Kratzer, Beule) haben wollt, dann schreibt mir ne PN

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  3. #3 heinzolaf, 18.08.2016
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Leute,
    Die Maschine ist weg.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Claro007 gefällt das.
Thema:

LaSpaziale S1 Vivaldi 2007

Die Seite wird geladen...

LaSpaziale S1 Vivaldi 2007 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Laspaziale Vivaldi Woodpanels

    Laspaziale Vivaldi Woodpanels: Hallo, ich suche für meine Vivaldi II Woodpanels. Wenn jemand was hat, bitte per PN melden. Danke Marcel
  2. Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?

    Langzeiterfahrungen mit LaSpaziale Mini Vivaldi II?: Hallo, ich habe mich gerade von meiner treuen Bezzera BZ 10 verabschiedet, liebäuge mit der Mini Vivaldi II. Kann jemand was zu...
  3. [Verkauft] LaSpaziale MiniVivaldi2 Kaffeemaschine

    LaSpaziale MiniVivaldi2 Kaffeemaschine: Die Maschine ist in einem super Zustand, optisch und technisch. Alter kann ich nicht sagen, habe sie selbst gebraucht gekauft - aber die...
  4. [Help] LaSpaziale Mini Vivaldi II - FI Löst aus... (Rhein-Main)

    [Help] LaSpaziale Mini Vivaldi II - FI Löst aus... (Rhein-Main): Hi! Wenn meine MV2 ganz normal startet, Boiler füllt und heizt, etc. habe ich keine Probleme. Aber wenn ich im "heißen Zustand" Heißwasser laufen...
  5. [Maschinen] LaSpaziale Vivaldi oder Dream

    LaSpaziale Vivaldi oder Dream: Suche gepflegte LaSpaziale Vivaldi SII oder Dream.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.