"Lass uns mal nen Kaffee trinken gehen...."

Diskutiere "Lass uns mal nen Kaffee trinken gehen...." im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Ich bin eine Studentin der Kulturanthropologie und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit über ein Thema, das euch...

  1. #1 Kaffee-Studentin, 17.02.2009
    Kaffee-Studentin

    Kaffee-Studentin Gast

    Hallo zusammen!

    Ich bin eine Studentin der Kulturanthropologie und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit über ein Thema, das euch interessieren dürfte ;-)

    Hierbei hätte ich nun eine große Bitte an euch, um nicht zu sagen ich bin angewiesen auf euch "Kaffee-Profis". Mein Thema ist die "Kultur des Kaffeetrinkens, vom Luxusgut im 17 Jahrhundert zum Alltagskulturgut im 21 Jahrhundert".

    In der Arbeit beschäftigt mich auch die Frage wann ihr "mal nen Kaffee trinken" geht und wohin und vor allem warum? Was macht ihr beim Kaffee trinken, wo und mit wem trinkt ihr und vor allem: steht der Kaffee immer im Mittelpunkt oder trinkt ihr auch mal was anderes und wart dann dennoch "Kaffee trinken" ?

    Über zahlreiche Antworten und eine angeregte Diskussion würde ich mich freuen!

    Herzliche Grüße,
    Mona
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 17.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: "Lass uns mal nen Kaffee trinken gehen...."

    Hallo Mona,