Last Christmas hassende Espressotrinker

Diskutiere Last Christmas hassende Espressotrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt will ich auch mal so einen Espressotrinker-Thread aufmachen. Wer jetzt nach Lena, Lady Gaga und Shakira glaub, es kann nicht mehr schlimmer...

  1. #1 Shrike, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    Jetzt will ich auch mal so einen Espressotrinker-Thread aufmachen.
    Wer jetzt nach Lena, Lady Gaga und Shakira glaub, es kann nicht mehr schlimmer kommen, der sei mal dran erinnert, dass "es" bald dauernd aus dem Radio dröhnt. Wohl dem, der eine Fernbedienung in der Nähe hat. Am Schlimmsten trifft es einen, wenn man gerade im Supermarkt ist und die da "Last Christmas" spielen.
    Wer jetzt nicht weiß, worum es geht, der hat a) viel Glück gehabt und b) jetzt kein Glück mehr:
    Wham! - Last Christmas - Video
    (Ich würd es nicht anklicken ;-))

    Um das Problem konkret auf den Punkt zu bringen:
    [​IMG]
    Quelle: www.ruthe.de

    Die Gegenlieder bringen meiner Meinung nach nicht viel.
    Erdmöbel - Weihnachten Ist mir doch egal Video - specialxmasshow - MyVideo/Erdmoebel_Weihnachten_Ist_mir_doch_ega

    Was sind Eure persönlichen Strategien, um dem Unglück auszuweichen?
     
  2. #2 morkvomork, 03.12.2010
    morkvomork

    morkvomork Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Dann hattest Du Glück. Denk aber dran, dass dieser Thread natürlich trotzdem immer für Dich da sein wird, falls es Dich doch noch mal erwischt. Es braucht nur einer unachtsamen Sekunde, z.B. man steckt wegen Schnee im Stau, macht Radio wegen Verkehrsmeldung an und wird getroffen. :-x

    Als so eine Selbsthilfe ist dieser Thread da. Ihr braucht Euch nicht schämen, wenn Ihr getroffen wurdet. Es ist besser, sich anderen mitzuteilen und darüber zu reden. ;-)
     
    mhaas gefällt das.
  4. #4 silverhour, 03.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.835
    Zustimmungen:
    5.343
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    An meine Ohren lasse ich nur LIVE und CD.

    Damit hat sich das Problem größtenteils erledigt, die Beschallung beim adventsamstäglichen Einkaufsgedrängel ist nur ein Nervfaktor neben anderen und fällt kaum noch auf...


    ps: es gibt mehr als ein "es" Driving Home For Christmas
     
  5. hawi

    hawi Gast

  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Hätten wir den Thread besser "Gewhamte, Last Christmas hassende Espressotrinker" nennen sollen.

    Gewhamt, kannte ich noch nicht, obwohl ich seit Jahren last christmas Hasser bin. :shock:
     
  7. #7 13thfloorelevators, 03.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    Heuer (fuer die deutschen: dieses jahr) blieb ich zum glück noch verschont...aber es kann sich nur noch um tage handeln...spätestens jetzt wo ich dran denken muss wird mich mein glück verlassen...danke!

    mobil geschrieben....
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    845
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ich kann ja mit Weihnachten so gar nix anfangen.
    ABER ich freu mich jeden Oktober wenn ich mal wieder Last Christmas höre.
    Hach wat war das damals schön.......
    Mir gefällt das sogar als Kinder-Kuschel-Punk Coverversion.
    YouTube - Nicotine - Last Christmas (Wham!)

    So jetzt ist es raus und ihr dürft mich mit Christbaumkugeln bewerfen.

    Beschwingte Kaminabend auf der Hütte Grüße
    Sascha
     
  9. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Solche Höllenqualen, die massenweise Menschen jedes Jahr erleiden, da glaub ich echt, dass er seine Seele verkauft hat (siehe comic oben).
    Das ist voll übel. Ich hab das auch noch angeklickt. Shit, das ist sogar Karaokeversion. Das erinnerte mich natürlich prompt an unsere Weihnachtsfeier. Da kommt es auch immer bei dem lustigen Karaokespiel. Ich muss jetzt mal ein Plan machen, wie ich dem entkomme. Schock lass nach. :shock:
     
  10. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    133
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    ICH mag das!!!!!
    sogar sehr!
    und ICH drehe immer das Radio lauter wenn ich es höre. IMMER!

    Es erinnert mich an manche schöne Zeiten als ich noch ... *hust*
    jung war ;)
     
  11. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ach komm, Du bist doch immer noch jung.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wie viel Komplimente muss ich machen, damit Du damit aufhörst? :roll:
     
  12. #12 alterschwede, 03.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    368
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Nagut, hier dann die schwedischen Alternativen (Last Christmas, Do They Know It's Christmas usw gibt's natüüürlich da auch...)...

    YouTube - Juligen - Just D & Mer Jul - Adolphson & Falk

    YouTube - Tänd Ett Ljus

    Und mein absoluter Favorit. Man bemerke den etwas gescheiterten Versuch, mit deutschem Akzent zu "singen"
    YouTube - Werner & Werner - Vår julskinka har rymt


    Es gibt aber einen Song, der richtig gut ist. Hier isses, DAS Lied für die Vorweihnachtszeit:
    YouTube - Adolphson & Falk - Mer Jul
     
  13. #13 stuartlidl, 03.12.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    @ Tara:
    Ist nicht schlimm. Eher so ein Frauending. Meine Gattin hört das unsägliche Lied auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit beim Putzen rauf und runter. Und Bon Jovi. Ganz übel. Nur gut das ich da nie zu Hause bin :lol:


    Gruß
    Christian
     
  14. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Mach das besser schnell weg, sonst kriegt Ihr noch Eurorettungsschirm, trotz Krone. :lol:
     
  15. #15 alterschwede, 03.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    368
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Wollte nur damit zeigen, dass die Schweden tatsächlich alles besser können... Sogar zuckersüße Weihnachtkotzsongs :lol::lol::lol::lol:
     
  16. #16 Helmholtz, 04.12.2010
    Helmholtz

    Helmholtz Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    ein kritisches gegenlied, bei dem einem das lachen im halse stecken bleibt
    FM4 Archiv - Viewing Ist denn Weihnachten ...
    download ist gratis

    das ganze ist natürlich als austropop persiflage und antiantiweihnachtskonsumzwanglied zu verstehen
     
  17. #17 blutiger Anfänger, 04.12.2010
    blutiger Anfänger

    blutiger Anfänger Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker


    ...da kann ich aber noch einen nachlegen...:lol::lol::lol:

    YouTube - Gunther - Christmast Song
     
  18. #18 S.Bresseau, 04.12.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.448
    Zustimmungen:
    5.188
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Ich oute mich mal als espressosaufenden WhamLastChristmasHasser ;-) Die Konditionierung der letzten gefühlten 30 Jahre geht schon so weit, dass ich dieses dämliche Schlittengebimmel und das "pling-pling-pling-plong-plong" im Ohr habe, wenn ich nur diesen Threadtitel lese :cry:

    Der Legende nach handelt es sich ja um ein Osterlied. Zumindest ist der Text beliebig austausch- bzw. anpassbar, es gibt keinerlei Bezug zu Weihnachten, weder inhaltlich noch phonetisch. Ganz im Gegensatz zu diesem genialen Gedicht, das thematisch zumindest verwandt ist und dessen Urheber leicht erratbar sein dürfte :

    :grin:
     
  19. #19 Barista, 04.12.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.114
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Das schöne an "Last Christmas" ist ja, das es übergangslos von "Cruel Summer" abgelöst wird. :-D
    Toppen kann man Last Christmas bei mir nur noch mit "Winds of Change" von Scorpions. Wenn das läuft werde ich zum Massenmörder.
     
  20. #20 LaPavoniPL, 04.12.2010
    LaPavoniPL

    LaPavoniPL Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Last Christmas hassende Espressotrinker

    Wenn man einige vorbeugende Maßnahmen ergreift, trifft es einen nicht ganz so hart wenn man das Lied hören muss. Grundsätzlich sollte man versuchen weniger Radio zu hören. Micht trifft es immer am schlimmsten wenn "Last Christmas" das erste Weihnachtslied ist das ich höre, Weihnachten ist dann nur halb so schön!
    Deswegen habe ich letzten Monat schon eine Weihnachts CD ausgepackt und mir vorbeugend das Lied "Winter Wonderland" von Bing Crosby angehört: Weihnachten ist gerettet.
    Habe auch bisher "Last Christmas" erfolgreich meiden können. :lol:

    Gruß
    Simon
     
Thema:

Last Christmas hassende Espressotrinker

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden