Latte Art Einstieg

Diskutiere Latte Art Einstieg im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich versuche mich im Moment an den basics der Latte Art, habe aber immer ein grundlegendes Problem: Der erste Tropfen Milch setzt sich...

1. #1 NewCoffee, 26.11.2018
    NewCoffee

NewCoffee Mitglied

Hallo,

ich versuche mich im Moment an den basics der Latte Art, habe aber immer ein grundlegendes Problem:

Der erste Tropfen Milch setzt sich direkt in der Crema fest, danach sinkt die Milch ein. Dadurch habe ich aber immer einen, mal mehr, mal weniger dicken Milchfleck in meiner Crema.

Ich gieße am Anfang relativ langsam.

Woran könnte das liegen?

Danke!

2. #2 DaBougi, 26.11.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Wie gelingt dir der Schaum selbst?
    Ist es sämigflüssig und das Kännnchen noch angreifbar?

3. #3 NewCoffee, 26.11.2018
    NewCoffee

NewCoffee Mitglied

Ich glaube, ganz gut! Hat ne regelmäßige Konsistenz und ist recht cremig..

4. #4 DaBougi, 26.11.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Am Anfang von höher kräftiger eine Basis giessen; die soll sich vermischen und sich nicht oben ablagern.
    Giess mal ein Kännchen nach dem Schäumen in ein normales Trinkglas...da siehst du schön, ob es eine Mikrosaumfüllung ist, oder heisse Milch mit Haube.

5. #5 NewCoffee, 26.11.2018
    NewCoffee

NewCoffee Mitglied

Heiße Milch mit Haube ist es auf keinen Fall. Sie vermischt sich auch, aber leider erst nach dem dicken Tropfen, der sich oben ablagert und ich weiß partout nicht, wieso :mad:

6. #6 DaBougi, 26.11.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

So ganz ohne es gesehen zu haben liegt es am Schaum. Nur kurz ziehen, mehr Rollen denke ich.
    Ich kenne das Problem bzw kannte es

7. Tigr

Tigr Mitglied

Wenn ich mir so die Videos im Netz anschsue ist es so, wie @DaBougi sagt. Zuerst kräftiger gießen.

8. #8 Max1411, 26.11.2018
    Max1411

Max1411 Mitglied

Wenn am Anfang ein weißer Fleck entsteht, einfach auf diesen von weiter oben drauf gießen, er geht dann mit unter.

Thema:

Latte Art Einstieg

Die Seite wird geladen...

Latte Art Einstieg - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M

Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, suche eine Concept Art|JoeFrex Sudschublade Exclusive M. Falls Jemand was hat, würde ich mich freuen,...
  2. „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat

„Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat: Servus zusammen, bin neu hier im Forum, deshalb kurz ein paar Sätze zu mir: Bin 23, kürzlich in meine erste eigene Wohnung gezogen und baue...
  3. [Zubehör] Sudschublade D-Mini von JoeFrex/Concept-Art oder was ähnliches

Sudschublade D-Mini von JoeFrex/Concept-Art oder was ähnliches: Suche für meine Bezzera BB005 eine Sudschublade die möglichst klein ist, idealerweise die Sudschublade D-Mini von Joe Frex bzw. Concept-Art oder...
  4. [Erledigt] Concept Art Classic M Sudschublade, Abschlagkasten

Concept Art Classic M Sudschublade, Abschlagkasten: aus poliertem Edelstahl Abschlagbalken mit Silikon-Ummantelung Maße ca.: 27 cm x 30 cm x 9 cm Randumschlag hinten entfernt für besseres Entleeren...
  5. [Erledigt] Concept Art Sudlade Exclusive S

Concept Art Sudlade Exclusive S: In periodischen Abständen probiere ich immer mal wieder eine Sudlade, diesmal war es die von Concept Art. Die Sudlade ist baugleich mit der Joe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden