Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München

Diskutiere Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, suche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin einen Latte Art Kurs im Raum Regensburg/München. Sie kann bereits Herzen und Blätter...

Schlagworte:
  1. #1 edel weiß, 26.11.2019
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, suche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin einen Latte Art Kurs im Raum Regensburg/München.

    Sie kann bereits Herzen und Blätter zeichnen.

    Ich suche also etwas für Fortgeschrittene - habt ihr Empfehlungen für mich :)

    Danke
     
  2. #2 furkist, 28.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Wenn sie das kann - ist sie doch schon eine Fortgeschrittene.:cool: Finde ich jedenfalls, ich kann das nicht ...

    Vielleicht findest du was anderes: Tassen ? Oder Bohnen ? Besuch in einer Rösterei ?
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 29.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Der Weg von ein paar Basisformen zu komplexerer Latte Art ist nicht ganz trivial, ein bisschen professionelle Anleitung kann da sicher helfen.

    In der Pfalz hat es uns bei Markus Badura gut gefallen, der bietet Latte Art Kurse an und beherrscht das „meisterlich“. Ist aber leider weit weg von München. Wir haben es mit einem Wochenendtrip nach Deidesheim verbunden und noch ein bisschen gutes Essen und Wein genossen. Ist immer mal wieder eine Reise Wert.
     
    edel weiß gefällt das.
  4. #4 Flattie/Fanatic, 29.11.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Christian Ullrich gibt Latte Art Kurse in Nürnberg in drei verschiedenen Stufen (Anfänger, Intermediate, Profi). Das ist machbar von Regensburg aus. Kannst von ihm auch einen Geschenkgutschein bekommen. Leider nicht gerade günstig, aber qualitativ sicher ganz vorne dabei. Der hat den Badura schließlich damals gecoacht...
     
    rebecmeer und edel weiß gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Der LA Kurs bei Markus ist auch kein Schnäppchen. Aber das ist bei qualifizierten Fortgeschrittenen Kursen ja üblich, dass die ihren Preis haben, das verschenkt keiner...
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  6. #6 Flattie/Fanatic, 29.11.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Bin ich bei dir! War auch lediglich als Hinweis für den TE gedacht, falls er nicht unbedingt gewillt ist, über 400 € für das Geschenk hinzulegen Es gibt ja auch Jochen-Schweizer-Miomento-Mist-Kurse für 69€...
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 edel weiß, 29.11.2019
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Danke schon mal für die Tipps. 400 EUR ist für ein Freundinnen Geschenk schon sehr üppig. Ausserdem werden die Kurse von Christian Ulrich mom. nur in Stuttgart und Innsbruck angeboten. Das ist def. zu weit weg.
    Was haltet ihr von der Dallmayr Academy?
     
  8. #8 rebecmeer, 29.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Frage mal in Garmisch bei Wildkaffee an.
    Ist ja nicht so weit.
    Vielleicht gibt es etwas passendes.

    Gutschein würde ich handgeschrieben verschenken mit Summe X.

    Ich habe einen Miomemte Baristakurs geschenkt bekommen und kämpfe gerade damit etwas gescheites zu bekommen.

    Bin zwar immer noch am Anfang meiner Espressokarriere, aber

    in 2,5 Stunden für 79 € lernt man nix wenn alle Themen angerissen werden.
    Kaffeeherkunft, Verarbeitung, Cupping, Mahlen, Espressi beziehen, Latte Art.

    Das ist alles für die Katz.
    Zurückgeben ist nicht. Da bekommt man den Hinweis verkaufen sie den Gutschein weitet.
    In man muß sich noch ganz wild über das Geschenk beim Schenkenden freuen.

    Ich bin jedenfalls bedient!
     
  9. #9 espressionistin, 29.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Müsste man wissen, wer die Kurse hält. Keine Ahnung also.
    Frag doch auch mal bei MPresso an, vielleicht bieten die auch was für Fortgeschrittene. Wär mir vom Rahmen/Trainer her jedenfalls deutlich sympathischer:)
    https://www.m-presso.de/
     
    kenny gefällt das.
  10. #10 kresspresso, 07.01.2020
    kresspresso

    kresspresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    26
    Nix kostet es, nach Latte Art Tutorials in YouTube zu Stöbern. In fast allen Sprachen findet man da was und es macht - wie ich finde - Spaß auszuprobieren, ob man es genauso hinbekommt. Schenke doch einfach deine Zeit, es gemeinsam zu versuchen.
     
  11. #11 furkist, 07.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Das ist doch was ! Und dann solltet ihr beide euch auch dazu bereit erklären, mal etwas "wegzuschütten". Weil: man kann ja nicht jeden Versuch trinken - das wird man vermutlich (ich weiß es nicht..) bei einem Kurs auch mal machen. Und das Weggeschüttete kostest sicher weit weniger als der Kurs .

    Und das gemeinsam durchzuziehen - ohne ständig zu sagen:"nein, so nicht..nein, das geht anders.." ist auch eine gute Kommunikationsübung. Eher dann so: "schau mal, der macht es da glaub ich eher so (ich menie ein YT video), lass uns das mal probieren...". Das macht dann Spass.
     
    edel weiß gefällt das.
Thema:

Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München

Die Seite wird geladen...

Latte Art für Fortgeschrittene Regensburg/München - Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  2. Weiße/Helle Tassen für Latte-Art

    Weiße/Helle Tassen für Latte-Art: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar hübschen Tassen. Ich hätte gerne eine Serie in den größen Espresso ca. 60-80ml Cortado ca....
  3. Kaufberatung: Espressomaschine + Mühle für Cappuccino/Latte (Budget in Summe 2.000€)

    Kaufberatung: Espressomaschine + Mühle für Cappuccino/Latte (Budget in Summe 2.000€): Hallo zusammen, wir wollen uns gerne unsere erste Siebträgermaschine sowie eine Mühle anschaffen. Momentan nutzen wir eine Bialetti und hätten...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino / Latte Macciato wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...
  5. Röstgrad für Cappuccino oder Latte

    Röstgrad für Cappuccino oder Latte: Hallo an Euch, Als Röstnewbi beschäftigt mich natürlich der Röstgrad. Bei Roastrebels habe ich diesbezüglich die Empfehlungen für meine...