[Veranstaltung] Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

Diskutiere Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Unsere Termine im März 14. März 2015 Samstag - 12:00 Uhr 27. März 2015 Freitag - 18:00 Uhr Teilnahmegebühr: € 95,– pro Person Teilnehmerzahl:...

  1. #1 Kai-Uwe, 25.02.2015
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Unsere Termine im März
    14. März 2015
    Samstag - 12:00 Uhr
    27. März 2015
    Freitag - 18:00 Uhr

    Teilnahmegebühr:
    € 95,– pro Person

    Teilnehmerzahl:
    bis zu 6

    Dauer:
    3 Stunden

    Ort:
    Godshot -the lab-
    Gaudystr. 8
    10437 Berlin


    Anmelden kannst du dich hier:
    https://www.godshot.de/lab/event/latte-art-grundlagen

    Beim Latte Art Einsteiger Seminar wird einer kleinen Gruppe der Weg zum perfekten Milchschaum für freihändig gegossene Latte Art gezeigt.

    Wir bringen dir bei, wie mit professionellem Equipment, hochwertigen Kaffeebohnen und leckerer Milch ein Cappuccino mit Milchschaumverzierung gezaubert wird.

    Wir machen wir Dich mit der Bedienung der Siebträgermaschine und des notwendigen Equipments vertraut; besprechen die Auswahl von Tassen, Milchschaumkännchen und natürlich der richtigen Milch.

    Lerninhalte
    • Auswahl des notwendigen Equipments (Tassen, Milchkännchen, Dampfdüse etc.)
    • Auswahl der Milch
    • Zieh- und Rollphase beim Aufschäumen richtig nutzen
    • Sicherheit bei der Herstellung feinporigen, samtig glänzenden Milchschaums
    • Temperatur der geschäumten Milch richtig einschätzen bzw. messen
    • Freihand-Gießtechnik für einfache Motive wie „Herz“ und „Blume“
    Wir zeigen Dir darüber hinaus zahlreiche Tricks und Kniffe, die zu schnellen Erfolgserlebnissen beim Gießen von Latte Art führen.

    Unsere Ausstattung
    Wir arbeiten an der legendären Dualboilermaschine Linea des italienischen Herstellers La Marzocco mit PID-geregelter Temperatursteuerung. Daneben stehen verschiedene professionelle Mühlen von Eureka zur Verfügung.

    Für wen eignet sich dieses Seminar?
    Dieses Latte Art Seminar für Einsteiger ist geeignet, die Cappuccino mit schönem Muster veredeln möchten. Es richtet sich an Heimbaristi und Mitarbeiter der Gastronomie. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
     
Thema:

Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

Die Seite wird geladen...

Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015 - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Barista und Latte Art Kurse mit Barista World in Hamburg

    Barista und Latte Art Kurse mit Barista World in Hamburg: Liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, wir möchten auf die nächsten Kurse in Hamburg hinweisen 3. Juli 2015 - Barista Kurs 4. Juli 2015 - Latte Art Kurs...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  5. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?