[Veranstaltung] Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

Diskutiere Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Unsere Termine im März 14. März 2015 Samstag - 12:00 Uhr 27. März 2015 Freitag - 18:00 Uhr Teilnahmegebühr: € 95,– pro Person Teilnehmerzahl:...

1. #1 Kai-Uwe, 25.02.2015
    Kai-Uwe

Kai-Uwe Mitglied

Unsere Termine im März
    14. März 2015
    Samstag - 12:00 Uhr
    27. März 2015
    Freitag - 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr:
    € 95,– pro Person

Teilnehmerzahl:
    bis zu 6

Dauer:
    3 Stunden

Gaudystr. 8
    10437 Berlin

Anmelden kannst du dich hier:
    https://www.godshot.de/lab/event/latte-art-grundlagen

Beim Latte Art Einsteiger Seminar wird einer kleinen Gruppe der Weg zum perfekten Milchschaum für freihändig gegossene Latte Art gezeigt.

Wir bringen dir bei, wie mit professionellem Equipment, hochwertigen Kaffeebohnen und leckerer Milch ein Cappuccino mit Milchschaumverzierung gezaubert wird.

Wir machen wir Dich mit der Bedienung der Siebträgermaschine und des notwendigen Equipments vertraut; besprechen die Auswahl von Tassen, Milchschaumkännchen und natürlich der richtigen Milch.

Lerninhalte
    • Auswahl des notwendigen Equipments (Tassen, Milchkännchen, Dampfdüse etc.)
    • Auswahl der Milch
    • Zieh- und Rollphase beim Aufschäumen richtig nutzen
    • Sicherheit bei der Herstellung feinporigen, samtig glänzenden Milchschaums
    • Temperatur der geschäumten Milch richtig einschätzen bzw. messen
    • Freihand-Gießtechnik für einfache Motive wie „Herz“ und „Blume“
    Wir zeigen Dir darüber hinaus zahlreiche Tricks und Kniffe, die zu schnellen Erfolgserlebnissen beim Gießen von Latte Art führen.

Unsere Ausstattung
    Wir arbeiten an der legendären Dualboilermaschine Linea des italienischen Herstellers La Marzocco mit PID-geregelter Temperatursteuerung. Daneben stehen verschiedene professionelle Mühlen von Eureka zur Verfügung.

Für wen eignet sich dieses Seminar?
    Dieses Latte Art Seminar für Einsteiger ist geeignet, die Cappuccino mit schönem Muster veredeln möchten. Es richtet sich an Heimbaristi und Mitarbeiter der Gastronomie. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Thema:

Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015

Die Seite wird geladen...

Latte Art Kurse im Godshot Berlin 03/2015 - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  2. [Maschinen] Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör

Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, nach gut drei Jahren hat mich mal wieder die Upgraditis gepackt :rolleyes: Lisbeth ist eingezogen und Silvia muss somit leider...
  3. [Erledigt] Tamper | Concept Art Wenge 58mm Flat

Tamper | Concept Art Wenge 58mm Flat: Hallo liebe KNler, alles muss weg was nicht benutzt wird. Wenge Echtholz Griff / 58mm / Flat / 400g schwer Tamper im gutem gebrauchten Zustand...
  4. Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her

Wo bekomme ich das arte di vittoria Emblem her: Hallo zusammen, Auf meiner BFC levetta ist vorne auf dem Wasser Auffangbehält ein Schild mit espressoperfetto. Ich würde dies gerne austauschen...
  5. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden