latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

Diskutiere latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...hier mal was neues: [img] jetzt muss ich dazusagen, das da ist nicht von mir - beim rumsurfen gefunden... sowas würde ich nie hinkriegen,...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    ...hier mal was neues:

    [​IMG]

    jetzt muss ich dazusagen, das da ist nicht von mir - beim rumsurfen gefunden... sowas würde ich nie hinkriegen, aber ich arbeite dran ;-)

    cheers stefan
     
  2. #2 moviemaniac, 08.02.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    DAS ist ja mal genial! WOW!
     
  3. #3 Kaffeesack, 08.02.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    Hi Stefan,

    über die Milchstrasse bin ich in irgendeinem internetshop auch gestolpert..:-D

    Hast du mal den link?

    Ist das etching/streching/scratching.. oder photoshop..?:roll:

    ralph
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    fottoschopp - das habe ich mir auch gedacht. kann durchaus sein, es sieht irgendwie zu schön aus... das pic habe ich von: Coffee Snobs - weiss aber nicht mehr genau aus welchem posting.
    möglich wäre sowas vielleicht mit einer pipitte hinzukriegen.

    könnte aber auch irgendwie cream-art in einer tomatensuppe sein, oder? :)
     
  5. #5 dergitarrist, 08.02.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    Dürft doch machbar sein, mitm Zahnstocher einfach aus dem Punkt rausziehen? Die anderen Punkte halt setzen und mitm Zahnstochern zu Sternen malen.
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    Ja das ist nicht so schwer. Das ist ein Kakao und dann ist geschäumte Milch draufgegeben und geetcht worden.
     
  7. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    @ zoom,

    das Photo war "Der Saturn", Latte Art von Sammy Lin aus New York.

    Zum 200. Geburtstag von Felix Mendelssohn Bartholdy das Video von Yutube

    YouTube - Latte art

    Es gibt auch einen"Part II"
    Viel Spaß!
     
  8. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    aha, danke für den hinweis! wenn ich mir das video so angucke, finde ich das meiste doch so ziemlich hässlich, jedoch passend zu den barocken capputassen.

    wenn ich in einem café einen cappu bestelle, möchte ich nicht, dass da einer darin rumstochert um muster zu machen und das ding wird dann langsam aber sicher kalt. meine begeisterung für latte art hält sich doch irgendwie in grenzen...
    :)
     
  9. #9 VolkerS, 10.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    Moin,

    künstlerisch anspruchsvoll finde ich das Cappu-Gestochere aber schon. Schön anzusehen.
    Hat natürlich mit richtiger LA nichts zu tun.

    Gruß,
    Volker
     
  10. #10 koffeinschock, 10.02.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    und jetzt definierst du mal richtige la...und komm mir bloß nicht mit dem eingießen und wackeln...
     
  11. #11 VolkerS, 10.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

    Doch, genau das :lol:. Das ist jedenfalls bisher mein Verständnis von LA.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter

Die Seite wird geladen...

latte art: mal was anderes, als herzchen und blätter - Ähnliche Themen

  1. Latte Art: Milchschaum verbindet sich nicht

    Latte Art: Milchschaum verbindet sich nicht: Hi, trotz Recherche kam ich noch zu keinem problemlösenden Schluss daher die Frage in die Runde: Ziehphase bis Handwarm, dann rollen,...
  2. Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

    Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum: Hallo! Ich versuche gerade, die Latte Art-Formen aus dem Buch von Schaerer zu erkunden. Dabei habe ich dann auch Schokosauce verwendet, die...
  3. Latte Art: Die ultimative Anleitung :-)

    Latte Art: Die ultimative Anleitung :-): [edit 28.12.2006] Achtung: Der eigentliche Anspruch, diesen Post immer wieder zu ergänzen und auszubauen, wird vom Autor nicht mehr eingehalten....
  4. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...