Latte Art mit heißer Milch?

Diskutiere Latte Art mit heißer Milch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei Jura geht's: 1 Espresso und 180 ml heiße Milch. Das Ergebnis:...

  1. #1 meepmeep, 03.06.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
  2. #2 KenDacken, 03.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Ähm, das geht auch mit einer Siebträger.
     
  3. #3 chris_weinert, 03.06.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ich glaube, meepmeep wollte rausstellen, daß Jura vorschlägt, die Latteart nicht mit MilchSCHAUM, sondern einfach nur mit heißer Milch zu machen.

    Oder habe ich da jetzt den Schuß nicht gehört? :roll:

    Gruß,
    Chris
     
  4. #4 KenDacken, 03.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    SO ganz genau habe ich nicht verstanden, was Jura meint.
     
  5. #5 meepmeep, 03.06.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Jau!
     
  6. #6 gunnar0815, 03.06.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Recht helle Crema. Sonst sieht das doch nicht schlecht aus
    Gunnar
     
  7. #7 sandlover, 03.06.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich tät mal gerne sehen, wie das geht, wenn man die Milch direkt aus der Maschine bezieht, wie in der Beschreibung vorgeschlagen. Muss ich dann die Maschine schwenken? :D
    Gruss
    Christine
     
  8. #8 danielp, 03.06.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    im Bekanntenkreis haben tatsächlich schon mal Leute versucht, etwas mit Latte und Art mit einer Jura hinzukriegen. Recht witzig waren Versuche, erst den Schaum "automatisch" in die Tasse zu beziehen und dann mit dem auslaufenden Espresso zu malen ;-).
    Deine Variante könnte aber auch klappen, die meisten Autocappu-Rüssel sind zumindest etwas beweglich angebracht. Da kann man schon etwas damit schwenken. Die Frage ist allerdings, ob man den Pudding der da i.d.R. rauskommt, jemals unter die Crema bekommt ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Latte Art mit heißer Milch?

Die Seite wird geladen...

Latte Art mit heißer Milch? - Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  2. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  3. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...