Latte Art mit Scott Rao

Diskutiere Latte Art mit Scott Rao im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab gerade zufällig dieses wirklich gute Video mit Scott Rao auf YouTube gefunden, wo er ausführlich zeigt wie man Latte Art macht. Ist das erste...

  1. #1 Karl Raab, 28.06.2009
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hab gerade zufällig dieses wirklich gute Video mit Scott Rao auf YouTube gefunden, wo er ausführlich zeigt wie man Latte Art macht. Ist das erste Video wo mir das wirklich mal perfekt gezeigt wurde, und jetzt klappt das endlich auch ohne Probleme. Er übt das am Anfang mit Wasser und Spülmittel um nicht soviel Milch wegzuhauen. Dadurch kann man sozusagen unbegrenzt "trainieren".

    Scott Rao dürfte vielen auch durch das "Professional Barista´s Handbook" bekannt sein, das hier schon per Sammelbestellung geordert wurde. Ist auch sehr zu empfehlen. Das Video ist sozusagen die perfekte Ergänzung dazu.

    P.S.: Die Synesso, die Scott da verwendet, ist auch nicht zu verachten....
     
  2. #2 Raffizack, 28.06.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art mit Scott Rao

    Zu diesem Video wirst du auch etliche Threads hier finden.
     
  3. #3 Karl Raab, 28.06.2009
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    AW: Latte Art mit Scott Rao

    Dann hat das anscheinend schon jemand vor mir entdeckt...Naja, man kann nicht alles lesen....Mir hat´s jedenfalls geholfen !
     
Thema:

Latte Art mit Scott Rao

Die Seite wird geladen...

Latte Art mit Scott Rao - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...