Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

Diskutiere Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich versuche gerade, die Latte Art-Formen aus dem Buch von Schaerer zu erkunden. Dabei habe ich dann auch Schokosauce verwendet, die...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Ich versuche gerade, die Latte Art-Formen aus dem Buch von Schaerer zu erkunden. Dabei habe ich dann auch Schokosauce verwendet, die aber sofort den Milchschaum zersetzt hat. Ich habe Schokosauce aus Backkakao und Wasser selber angerührt. Wie stellt Ihr Schokosauce für Latte Art her? Oder ist mein Schaum einfach nicht gut genug?

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. #2 betateilchen, 20.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

    Du hast den falschen Kakao verwendet. Kakao klumpt gerne, weil er ölhaltig ist. Die Kakaoklumpen sind dann einfach zu schwer für die feinen Schaumbläschen der Mich. Benutzt man stark entölten Kakao und zerstäubt diesen sehr fein, dann bricht der Milchschaum nicht zusammen. In Verbindung mit Wasser in Deiner selbstangerührten Soße wird es allerdings mit jeder Kakaosorte schwierig werden.
     
  3. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

    Danke!

    Welchen Kakao kann man denn besser verwenden? Keinen Backkakao?

    Viele Grüße

    Alex
     
  4. #4 imprezza, 20.03.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

    Mit fertigen Saucen kommt man da besser hin.
    In der aktuellen Crema steht da was drüber.
    Da wird die Sauce von Fabbri und Torani hinsichtlich Haltbarkeit empfohlen...

    (Theoretisches Wissen - hab selbst überhaupt keine Ahnung von sowas!)
     
Thema:

Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Latte-Art: Schokosauce zerstört Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist eine Schokosauce nach dem öffnen haltbar ??

    Wie lange ist eine Schokosauce nach dem öffnen haltbar ??: Hallo Gemeinde ich hab mal ne frage ! Ich habe mir vor Weihnachten Schokosauce bestellt (Monin soße Dunkle Schokolade 0.5 l ) und am 27.12.12...