Latte-Art Seminar mit Marcus Bätz am 27.1.07 im Caffé Fausto

Diskutiere Latte-Art Seminar mit Marcus Bätz am 27.1.07 im Caffé Fausto im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Board, Marcus (nobbi-4711) wird am 27.1. im Caffé Fausto ein Latte-Art-Seminar abhalten. Neben Demonstrationen des "Meisters" ist...

  1. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Board,

    Marcus (nobbi-4711) wird am 27.1. im Caffé Fausto ein Latte-Art-Seminar abhalten. Neben Demonstrationen des "Meisters" ist natürlich auch genügend Zeit für die Teilnehmer zum Üben. Dazu stehen verschiedene Einkreiser, semiprofessionelle Zweikreiser und natürlich die Barmaschine zur Verfügung. Espresso, Milch und gute Tipps gibts soviel ihr wollt.

    Datum: Samstag, 27.1.2007
    Zeit: von 16:00 - 19:00
    Wo: Caffé Fausto, Pilgersheimerstr. 79, 81543 München
    Unkostenbeitrag: 40 €

    Maximal können acht Personen am Seminar teilnehmen. Anmeldungen bitte per PN an mich.

    Viele Grüße
    Hari

    PS: man kann sich das Seminar auch von seiner/seinem Liebsten zu Weihnachten schenken lassen (Geschenkgutscheine gibts im Laden oder per Post) und dann in Zukunft jeden Morgen tolle Herzchen auf den Cappu zaubern ...

    PPS: nach dem Seminar können wir den Abend ja noch beim Essen ausklingen lassen (war richtig nett das letzte Mal)
     
  2. #2 LaPavoni, 12.12.2006
    LaPavoni

    LaPavoni Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hari,

    leider bin ich zu diesem Termin dienstlich unterwegs, sonst wäre ich so gerne dabei gewesen. Hoffentlich gibt es nochmals eine Wiederholung...

    Im Februar können wir ja dann mal wieder ein Board-treffen mit anschließendem Italiener-Besuch machen. Hatte mir auch super gefallen und gerade der Dienstag mit Pizza Angeboten würde sich ja wieder anbieten !

    Bis dann
     
  3. #3 muenchenlaim, 14.01.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Sind noch Plätze frei?

    Christoph
     
  4. #4 nobbi-4711, 14.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Keine Ahnung, schick mal ne pn direkt an Hari, der ist der "location manager" ;) .

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 muenchenlaim, 16.01.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Also: Ich bin dabei.

    Putet sich sonst noch jemand????


    Christoph
     
  6. #6 BernhardUB, 21.01.2007
    BernhardUB

    BernhardUB Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich werde auch teilnehmen. Freue mich schon.

    Ciao
    Bernhard
     
  7. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Board,

    ein Teilnehmer ist abgesprungen. Falls noch jemand Interesse hat: ein (oder auch zwei) Plätze sind noch frei.

    Viele Grüße
    Hari
     
  8. #8 reiner!, 23.01.2007
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    ... na, dann nehme ich den Platz gerne ein (ich habe dir gerade eine mail geschrieben).

    Gruß
    Reiner
     
  9. #9 ralfbausA, 24.01.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo Hari,

    Am 27.01. klappt es nicht, ist ein weiteres Seminar geplant?
    Gibt es bei Euch Parkmöglichkeiten oder sollte man sich vorher genauer mit der Lokation beschäftigen? (Wie man merkt bin ich ein Auswärtiger)

    Danke und Gruss,
    Ralf
     
  10. #10 muenchenlaim, 24.01.2007
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Parkplatzprobleme hatte ich noch nie, obwohl ich dort alle 14 Tage vorbei schaue und meien Kaffeeration raus trage.

    Ist in unmittelbarer Nähe des "Mittleren Rings" (dem zentralen Münchenr Highway)- südlicher Teil, kurz bevor man auf die A995 abbiegen kann (vom Westen aus gesehen).

    Auf www.muenchen.de kann man in der rechten Spalte unter "Stadtplan München" die Adresse eingeben.

    Christoph
     
  11. #11 BernhardUB, 28.01.2007
    BernhardUB

    BernhardUB Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ja das war ein angenehmer, sehr lehrreicher Nachmittag. Wir haben drei Stunden versucht, den Künsten von Markus AKA Nobbi4711 nachzueifern.

    Latte Art ist wahrlich eine Kunst!

    Um 18 Uhr musste Hari noch mal ins Schneetreiben raus und zehn weitere Liter politisch korrekte H-Bergbauernmilch besorgen.

    Was wir Seminaristen selbst zustande brachten, war gelegentlich ganz ansehnlich, aber stets Lichtjahre entfernt von Markus´ Beispielen.

    Aber er machte uns Mut, weiter zu üben und versicherte, es brauche lediglich 15000 Tassen Übung, dann ginge es schon....

    Ich habe besonders davon profitiert, den richtigen Milchschaum zu verfertigen. Dafür gab es zahlreiche Hinweise. Live dabei ist halt noch besser als alle guten Anleitungen im Web.

    Heute mittag konnte ich meiner lieben Frau (Achtung: Angebermodus) immerhin ein krüppeliges Bäumchen servieren. Sehr stolz!!

    Herzlichen Dank an Hari vom Caffe Fausto und Markus, den beiden Supertypen, nicht nur was Kaffee betrifft.

    Ciao

    Bernhard
     
  12. #12 reiner!, 08.02.2007
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Der Abend war wirklich Klasse!

    Gruß
    Reiner
     
Thema:

Latte-Art Seminar mit Marcus Bätz am 27.1.07 im Caffé Fausto

Die Seite wird geladen...

Latte-Art Seminar mit Marcus Bätz am 27.1.07 im Caffé Fausto - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  2. Weiße/Helle Tassen für Latte-Art

    Weiße/Helle Tassen für Latte-Art: Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar hübschen Tassen. Ich hätte gerne eine Serie in den größen Espresso ca. 60-80ml Cortado ca....
  3. Maschinentips für Latte-Art-Fan

    Maschinentips für Latte-Art-Fan: Hallo zusammen, habe heute Abend wieder Paar Cappuccinos mit der Fench Press geschäumt. Herz und Tulpe Klappen immer. Die Rosetta mal besser mal...
  4. Latte-Art Hilfestellung für Anfänger von Anfänger

    Latte-Art Hilfestellung für Anfänger von Anfänger: Hallo zusammen, nachdem mich jetzt auch das Latte-Art Fieber gepackt hat, und ich wie vermutlich jeder große Anfangsschwierigkeiten hatte, möchte...
  5. Latte-Art nur auf Cappuccino?

    Latte-Art nur auf Cappuccino?: Ich habe mal eine Fach-Frage. Ich bin Schriftsteller, schreibe gerade eine Szene in einem Café. Hierfür müsste ich wissen: Gibt es die Latte-Art...