Latte Art Treffen

Diskutiere Latte Art Treffen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich wollte gerne mal fragen wie groß das Interesse an einem Latte Art Treffen ist. Ich hatte schon mal mit Joerky...

  1. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich wollte gerne mal fragen wie groß das Interesse an einem Latte Art Treffen ist. Ich hatte schon mal mit Joerky darüber gesprochen und er meinte das er schon mal darüber nachgedacht hat. Durch einen neuen Kontakt (Betreiber einer mobilen Espressobar) ist das Thema wieder angesprochen worden. Wir sind am überlegen ein gemütliches Treffen zu organisieren zu dem jeder eingeladen ist, um Erfahrungen auszutauschen und einer dem anderen was beibringen kann. Wir möchten jetzt erstmal heraus finden wieviele von Euch daran Interesse haben, um zusehen wo das Treffen dann statt findet. Ich würde das gerne bei mir im Laden machen, was dann allerdings von der Teilnehmerzahl abhängt, da mein Laden nicht so groß ist. Ich werde mich nochmal mit Joerky in Verbindung setzen und fragen ob es sonst bei Ihm stattfinden kann, wo ja schon mal Kaffee- Netz- Treffen waren.

    Also bei Interesse oder Vorschlägen bitte melden.

    Gruß Falko
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Latte Art Treffen

    Tachchen!

    Ich bin auf jeden Fall mit dabei!
    Mein Vorschlag wäre noch, das 2 oder 3 Kollegen auch ihre Maschinen mitbringen, denn dann könnte man auch an verschiedenen zu Hause üblichen Kisten das Aufschäumen der Milch in Latteart fähigen Zustand üben.

    Des Weiteren sollte jeder auch seine Kännchen und auch 1-2 Tassen mitbringen, damit eben unter den gleichen Bedingungen wie zu Hause geübt werden kann. Dadurch wäre dann auch die Möglichkeit gegeben, mal die Kännchen vom Kollegen zu testen oder mal eine andere Tassenform.

    Prima! Ich freu mich schon!

    Mal sehen wer noch so kommt... ;-)
     
  3. #3 sunnyecki, 03.08.2010
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Treffen

    Hallo Boardis,

    wir hatten das Thema ja auf dem letzten Bremer Kaffeenetz-Treffen angesprochen. Mein Interesse besteht mehr denn je. Ich Depp bekomme Latté Art einfach nicht hin und brauche dringend Hilfe !!! :)

    Ich wäre also dabei und würde nebst meiner Gaggia CC ein 300ml und ein 600ml Kännchen mitbringen. Und natürlich viel Gute Laune.

    Räumlichkeiten kann ich leider nicht bieten und wäre da auf Euch angewiesen aber vielleicht kann ich ja diesmal die Muffins besteuern :).

    Terminlich würde mir der September gut passen. Ich habe vom 11 - 24.09 Urlaub. Ansonsten müsste ich mit meiner Wechselschicht sehen wie es klappt.

    Würde mich freuen Euch wieder zu sehen.

    Bis dann
    sunnyecki
     
  4. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Treffen

    Also ich wäre auch dabei :)
    Ich kann zwar keine Maschine mitbringen dafür aber Equipment (Kännchen etc) und meine Barista Erfahrung :lol:
     
  5. OleHB

    OleHB Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Treffen

    Hey, lauter Bremer hier :-D und das sieht ja nach einer Neuauflage des Bremer Kaffee-Netz-Treffens aus, wenn ich das richtig recherchiert habe - nun die Dritte

    Bremer Kaffee-Netz-Treffen 1

    Bremer Kaffee-Netz-Treffen 2

    Ich bin ja noch ziemlich neu dabei und eher auf French-Press fixiert - was auch daran liegt, dass ich mit Espresso bisher wenig Erfahrung hab, ob mir der überhaupt liegt - und demgemäß auch nicht dementsprechend ausgestattet. Ich wäre aber neugieirg, euch über die Schulter zu kucken - und mal richtig zubereiteten zu probieren :lol: soweit noch genug Platz da ist und so jemand willkommen.

    Ansonsten als ne Idee - soweit nicht alle schon am selber rösten sind - ich habe hier in Bremen 4 Kleinröster entdeckt. Wie wäre es, lokal zu bleiben und zu kucken, was die anbieten und wie dei schmecken - vielleicht auch im Vergleich mit den Selber-Röstern hier.
     
  6. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Hallo OleHB, klar bist Du herzlich eingeladen. Wir müssen halt noch sehen wann wir das Treffen machen. Ich denke mal September wäre gut, wie es auch schon sunnyecki vorgeschlagen hat.

    Ich würde sagen wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden.

    Gruß Falko
     
  7. #7 gunnar0815, 04.08.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  8. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Hallo Gunnar, das hört sich wirklich verlockend an. Leider ist meine Kohle so knapp das ich leider nicht kommen kann. Der Termin für unser Treffen steht ja auch noch nicht fest, nicht das Ihr noch glaubt ich will Euch die Teilnehmer entlocken. Das war natürlich ein Scherz!

    Gruß Falko und viel Spass !
     
  9. #9 Gambrinus, 05.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Latte Art Treffen

    Hi Falko,
    Interesse meinerseits besteht. Ich würde eventuell auch meine Kaffeeecke mitbringen. Lässt sich ja noch alles transportieren:lol:
    LG! Thorsten
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Latte Art Treffen

    Moin,
    also ich bin ja echt kein Deko Freund und halte Latte Art für fast so sinnvoll wie Kraniche aus Rettich geschintzt beim Japaner. AAAABER ich wäre trotzdem dabei. Bin durchaus bereit zu lernen. Es kann ja nicht schaden wenn man mal eine Schwiegermutter beeindrucken will. ;-)
    Gruß Sascha
     
  11. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Super !!! Da sind wir schon 8 . Vielleicht könnt Ihr ja nochmal schreiben ob September o.k. ist und dann müssen wir uns noch auf einen Tag einigen.Ich schlage jetzt mal den 18. September vor. Was meint Ihr dazu?

    Gruß Falko
     
  12. #12 alterschwede, 05.08.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Latte Art Treffen

    Gute Idee! Jetzt wenn ich eine Latte Art-fähige Maschine besorgt habe, muss ich unbedingt dabei sein. (weiss aber nicht, ob ich sie mitbringen würde. Wiegt wohl gut 50 kg...)

    Wobei jetzt sehe ich 18.9. Passt weniger gut.
     
  13. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Hallo alterschwede, erstmal Glückwunsch zu der toolen Handhebelmaschine. Vielleicht hast Du ja bis zum Treffen Deine Gaggia wieder. Ansonsten dabei sein ist alles und wenn man anderen Tipps geben kann oder selbst was neues dazu lernt ist das doch auch super, oder.

    LG Falko
     
  14. #14 Gambrinus, 05.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Latte Art Treffen

    Nee, nee, da habe ich zu 75% eine Geburtstagsfeier (meine)! Eine Woche vorher ist auch schlecht, Bayern - Werder. Wie sieht es mit Freitags aus?
    Ich würde meine Silvia mitbringen. Ich weiss aber nicht, ob die Latte Art fähig ist.

    LG! Thorsten
     
  15. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Hallo Thorsten, wenn wir das am Freitag machen, müste ich entweder meinen Laden schließen oder wir machen daraus eine "öffentliche Veranstaltung" wo wir mit Kunden und Zuschauerlustigen rechnen müssen, wenn das Euch nicht stört. Alterschwede hat gerade geschrieben das er am 17. am Knie operiert wird.
    Mal sehen was noch für Terminvorschläge kommen, wir werden schon finden.

    LG
    Falko
     
  16. #16 Gambrinus, 05.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Latte Art Treffen

    Ich werfe das einfach mal so in die Runde. Sonntags ist wohl nicht drin - oder?

    LG! Thorsten
     
  17. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Art Treffen

    Also ich bin für alles offen, mal sehen was die anderen interessierten noch für Vorschläge haben.

    Ich muß jetzt Schluß machen. Gute Nacht an Alle.

    Falko
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Latte Art Treffen

    Mit meiner Silvia aufgeschäumt:
    [​IMG]


    Sonntags ist für mich leider keine Option.
     
  19. #19 alterschwede, 06.08.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Latte Art Treffen

    Eine öffentliche Veranstaltung im Laden könnte auch lustig sein. Aber wohl kaum machbar, wenn mehr als 5 Leute teilnehmen wollen? Wenn der Laden auf ist, muss ja auch Verkauf irgendwie weiterlaufen können.

    Am 25.9 vormittag? Oder noch ne Woche später?
     
  20. #20 sunnyecki, 06.08.2010
    sunnyecki

    sunnyecki Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Treffen

    Hallöchen,

    ich fände einen Samstag am günstigsten. Ich denke auch daran (nicht böse sein), dass Falkos Laden evtl. zu klein wird. Wie viele Boardis bekommst Du unter Falko ?
    Ansonsten sollten wir vielleicht alle mal ganz lieb Joerky fragen ob das Bistro verfügbar wäre.
    Dann aber wohl definitiv nur ein Samstag, denke ich.

    Mir würde der 18.09 sehr gut passen oder der 02.10.

    Gruß
    sunnyecki
     
Thema:

Latte Art Treffen

Die Seite wird geladen...

Latte Art Treffen - Ähnliche Themen

  1. Latte Art Treffen zum Ueben fürs TNT Schweiz

    Latte Art Treffen zum Ueben fürs TNT Schweiz: Liebe Schweizer Schaumschläger8-) das nächste TNT findet ja bekanntlich am 19. April in Thun statt. Wir, einige Latte Art Anhänger wollen uns...
  2. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  3. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  4. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  5. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...