Latte Art Wettbewerb

Diskutiere Latte Art Wettbewerb im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Im WWW entdeckt: Home Latte Art Contest - Home Latte Art Contest - koelnmesse GmbH Da gibts eine Reise ins Kaffeeland zu gewinnen. LG,...

  1. #1 Inalina, 15.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    215
  2. prinz

    prinz Gast

    AW: Latte Art Wettbewerb

    Super Hinweis, danke! Und die Chance die Reise zu gewinnen scheint gut zu sein: so wie es aussieht, hat noch keiner wirklich daran teilgenommen. Nimmst du daran teil? Was hältst du von dem Anleitungsvideo?
     
  3. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    26
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Auch wenn ich gerade nicht gefragt wurde - im vergleich zu dem was man sonst - vorallem in den Ami-foren, teils aber auch hier - so sieht ist das was der gute da macht Kinderkram ... sorry.

    Die beiden Baeumchen sind so stumpf ...

    Ja, da waeren die Chancen echt garnich sooo schlecht *ab an die maschine*
     
  4. #4 Inalina, 03.01.2008
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    215
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Ich nehme nicht dran teil, da ich was Latteart angeht wohl eher unbegabt bin und auch keinen wirklichen Ehrgeiz diesbezüglich habe.
    Das Video finde ich ganz OK, aber bin wie gesagt auch nicht so anspruchsvoll.

    LG,
    Inalina
     
  5. #5 Thjalfi, 03.01.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Das ganze ist doch eine reine Werbeveranstaltung, womit sie einerseits an persönliche Daten von Latte-Art-Fans kommen und andererseits ihre Produkte plazieren wollen, die natürlich auch genau für Latte-Art- und Espresso-Fans gemacht sind (siehe die ständigen Einblendungen namhafter Hersteller).
    Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum der "amtierende deutsche Latte-Art Meister" die Milch mit einem Panarello(!) aufschäumt, wo er doch wissen sollte, dass damit kein guter Schaum herzustellen ist - und dann kriegt er damit auch noch was einigermaßen latte-art-mäßiges hin, die haben da doch bestimmt getrickst. Der benutzt doch normalerweise nie im Leben eine Gaggia Baby, geschweige denn einen Vollautomaten, sondern einen ordentlichen Zweikreiser, aber den kann sich Ottonormalverbraucher ja nicht leisten, also zeigen sie lieber die erschwinglichen Maschinen, mit denen in Wirklichkeit nur durchschnittliche Ergebnisse zu erzielen sind.
     
  6. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Ja - die Nummer mit dem Panarello ist schon sehr lustig. Zumal das Gaggia-Panarello meines Wissens ganz oben ein kleines Loch hat um zusätzliche Luft mit anzusaugen. Da ist es völlig egal wie tief man in die Milch eintaucht - es wird einfach nur Volumen erzeugt - und genau darauf kommts bei Latteart ja nunmal eben nicht an.

    Bin mal gespannt wann sich die ersten Homevideos einstellen...
     
  7. #7 koffeinschock, 04.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Latte Art Wettbewerb

    vielleicht kann der gute aber auch einfach wirklich etwas - wer mit durchschnittlichem equipment ergebnisse hinbekommt, die andere nicht mal mit spitzenausrüstung hinbekommen, muß einfach gut sein - egal ob beim betrügen (glaube ich mal weniger) oder beim wirklichen arbeiten. übrigens ist es mir auch (wenn nicht ohne probleme reproduzierbar) schon gelungen, bäumchen in den espresso zu zeichnen, nachdem ich milch heiß gemacht habe und mit so einem bodum-stempelgedöns aufgeschlagen habe :mrgreen:
     
  8. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Tach,

    hab gerade mal nachgesehen, Einsendeschluss ist ja 31.01.2008 - und bisher sind noch keine Beiträge zu sehen.

    Dann hab ich mal die Teilnahmebedingungen gelesen:

    und besser noch:

    und das beste:


    Also erstmal auf eigene Kosten auf einen Montag nach Köln fahren, um dann eine Reise zu bekommen deren genauer Termin nicht feststeht. Das Reiseziel und auch die Unterbringung steht auch nicht fest. Und die Transportmittel auch nicht.

    Na super! Sowas wollt ich immer schon mal... unbedingt verpassen.
     
  9. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Na lies nochmal - wenn man der Reise zum genannten Termin bis zum 15.2. zustimmen muss, den Preis aber erst am 18.2. entgegennimmt, geh ich mal davon aus, dass man das Datum und Reiseziel bis vor dem 15.2. genannt bekommt. Mensch, besser kommt man nie wieder nach Costa Rica ;)
     
  10. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Ja, und wenn der Termin genannt ist, Du Urlaub in Deiner Firma beantragst, den Du natürlich innerhalb von 14 Tagen sofort genehmigt bekommst, kommt noch der hier:

    Opps - schuldigung - sie haben jetzt 3 Wochen Urlaub im Juli genommen? Wir verschieben die Reise in den November - und ändern die Dauer auf 3 Tage. Warum? Müssen wir nicht sagen...

    Nee lass mal lieber...

    Wenn in irgendwelchen anderen Spielchen Reisen verlost werden, dann meistens unter deutlich anderen Bedingungen.
     
  11. #11 Thjalfi, 10.01.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Ich glaube die Betonung liegt da auf rechtzeitig, davon kann man wohl erwarten, dass man seinen Urlaub noch ändern kann.

    Außerdem sind diese vielen Klauseln meiner Meinung nach hauptsächlich zur Absichering, damit der Veranstalter nicht zum Ziel irgendwelcher Klagen wird, bloß weil sich etwas geändert hat. Der Veranstalter wird die Rahmenbedingungen nicht willkürlich ändern, aber es kann immer was dazwischen kommen und dann will der Veranstalter ja auch nicht dafür blechen.
    In so gut wie allen AGBs oder EULAs (End User License Agreement) sagt der Bereitsteller des Services, dass jener diesen sofort ohne Angabe von Gründen und vor allem ohne Ansprüche Seitens des Nutzers beenden kann, weil der Bereitsteller sonst ruckzuck zum Ziel tausender Klagen wird, wenn mal etwas nicht ganz so klappt.
    Kleines Beispiel (hoffentlich kann damit hier überhaupt jemand was anfangen): Für WoW (World of Warcraft, Online-Rollenspiel) bezahlen die Spieler jeden Monat etwa 12 Euro und auch dort steht in der EULA, dass Blizzard den Service jederzeit beenden kann ohne Ansprüche oder Angabe von Gründen - dennoch ist das in der ganzen Zeit noch nicht passiert (jedenfalls nicht so dass man Willkür unterstellen könnte, aber hin und wieder müssen die Server schonmal für Wartungsarbeiten runtergefahren werden), warum auch, Blizzard will sich ja nicht unbeliebt machen.
     
  12. #12 plempel, 10.01.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.397
    Zustimmungen:
    4.514
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Eben. Das ist ja ein Teil deren Geschäftes, wäre ja sonst ein Eigentor. Aber dieser Latte Art Preis ist doch wirklich nur ein "Marketing-Muss". Das interessiert doch nach dem Wettbewerb keinen mehr, ob die Reise nun stattfindet oder nicht. Klar müssen sich die absichern, aber es zeugt von keiner grossen Ernsthaftigkeit.

    Gruss
    Plempel
     
  13. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Sie hätten auch drunterschreiben können "Alle Angaben ohne Gewähr", das wär aufs gleiche hinausgekommen. Aber hey, ne Reise nach Costa-Rica! ;)
     
  14. #14 Thjalfi, 14.01.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Ich schätze dann mal, dass das bisher einzige eingereichte Video von dir ist, Lukas. ;-)
    Schöne Latte Art übrigens.

    Ein paar Kommentare hab ich nur:
    - sollte das Video nicht aus nur einem einzigen Schnitt bestehen? Ansonsten gucke ich einfach am Anfang mal in die Kamera, aber die Milch lasse ich dann von einem Experten eingießen.
    - ich hatte auch schon überlegt da mitzumachen, aber da stand auch irgendwas von "Kreativität". Nun kann ich Blätter, Herzen und Äpfel schon ganz ordentlich, aber besonders kreativ ist das ja eigentlich nicht, daher habe ich mich noch nicht getraut.

    So ganz ohne Konkurrenz hätte mir das auch keinen Spass gemacht, aber jetzt leihe ich mir vielleicht mal nen Camcorder aus und dann werden wir ja sehen. ;-)

    p.s.: Das "dann werden wir ja sehen" soll keine Kampfansage sein, ich bin kein besonderer Künstler, würde mich nur mal interessieren, was die von mir halten.
     
  15. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Mach das!

    Ich persönlich finde Etching nicht wirklich schön, daher hab ichs einfach klassisch belassen.
    Und wer aus solchen Gründen nicht mitmacht, verpasst die Chance auf Costa Rica :), ausserdem solls doch spannend werden :)
    Eigentlich hatte ich vor, alles in einem einzigen Schnitt zu lassen, das Video war dann aber 2:20 lang - also musste ich schneiden :/. Den Anfang weglassen wollte ich dann widerum auch nicht. He, das Video ist übrigens ausschliesslich unter Verwendung freier Software entstanden :)
     
  16. #16 Thjalfi, 14.01.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Welche Videobearbeitungssoftware hast du denn benutzt?

    Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass es etwas zu dunkel war, aber ist es ja heller und die Espressozubereitung muss man ja nicht zeigen, entscheidend ist ja die Milchzubereitung und das Gießen. Wenn man nur das zeigt, kommt man glaub ich mit 1:30 Min gut aus.
     
  17. #17 nobbi-4711, 14.01.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    1.134
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Kann man das Video auch von irgendwoher downloaden? Mit DSL 1000 ist es einfach grausam.....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #18 Thjalfi, 14.01.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Wir haben DSL 6000 und es hat trotzdem lange gedauert es zu laden, wahrscheinlich gibt deren Server einfach nicht mehr her. Wenn es dann allerdings vollständig geladen ist, sollte es problemlos anzuschauen sein, ansonsten stimmt vielleicht etwas mit deinem Browser bzw. dem Videoplayer nicht.

    edit:
    Schaut man in den Quellcode von der Seite, sieht man die direkte url zu dem Video:
    http://www.mc-tv.net/php4m/uploads/bKSEcPlG24JY2ftXhxDP.flv
    aber dass man sich das direkt runterlädt sehen die vielleicht nicht so gerne, denn sonst würden sie es wohl anbieten. ;-)
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.864
    Zustimmungen:
    3.354
    AW: Latte Art Wettbewerb

    hi marcus,
    du kannst dich ja noch mit "meinem" video latte_art_marcus.avi bewerben ;-). der sound ist authentisch (und die tasse ungespuelt :oops:). und der adac gruesst auch noch per telefon :lol:
    lg blu
     
  20. #20 Kaffeesack, 14.01.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    1.033
    AW: Latte Art Wettbewerb

    Mensch, nun lasst doch lukask nach Costa Rica..:lol:

    ralph
     
Thema:

Latte Art Wettbewerb

Die Seite wird geladen...

Latte Art Wettbewerb - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Concept Art Sudlade Exclusive S

    Concept Art Sudlade Exclusive S: In periodischen Abständen probiere ich immer mal wieder eine Sudlade, diesmal war es die von Concept Art. Die Sudlade ist baugleich mit der Joe...
  2. [Verkaufe] Abschlagkasten Concept-Art

    Abschlagkasten Concept-Art: Verkaufe wegen Neuanschaffung einen großen Abschlagkasten (Sudlade) von Concept Art. Tiefe ca. 31,5 cm, Breite ca. 27 cm, Höhe ca. 8 cm. Ich hatte...
  3. [Erledigt] Joe Frex Tamper Base 58,5mm

    Joe Frex Tamper Base 58,5mm: Hallo, ich verkaufe eine Tamper Base von Joe Frex mit Durchmesser 58,5 mm. Vor kurzem selber im Kaffee-Netz erworben, leider passt die Base bei...
  4. [Erledigt] Concept Art Abklopfbehälter und Tamper

    Concept Art Abklopfbehälter und Tamper: Hallo zusammen, Ich habe noch dieses Zubehör übrig und möchte auch dieses gerne weitergeben: Concept Art Knock Box Basic in schwarz Concept Art...
  5. [Verkaufe] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

    Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Entwickelt für den perfekten Mikroschaum Dieser Thermometer hilft Ihnen beim temperaturgenauen Aufschäumen der Milch. Einfache Handhabung Mit nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden