Latte Art - will einfach nicht gelingen

Diskutiere Latte Art - will einfach nicht gelingen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Latte Art - will einfach nicht gelingen Als Erstes solltest Du es mal mit einem richtig frischen Espresso versuchen. Ich fürchte, es könnte...

  1. #21 secuspec, 09.11.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Latte Art - will einfach nicht gelingen

    Hallo Zoppi,

    Du hast sicher in Bezug auf die Bohnen 100% Recht. Allerdings verstehe ich nicht, weswegen immer die Crema als wesentlich für Latte Art angesehen wird. Es geht sogar mit ganz normalem Brühkaffee, also völlig ohne Crema. Das A und O ist aber definitiv die richtige Konsistenz des Schaums und ein gescheites Kännchen mit passender Tülle.

    Es gibt ein Video mit Latte Art in der Untertase von goadragon23 das das sehr schön demonstriert.
     
  2. #22 simonkra, 09.12.2018
    simonkra

    simonkra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sogar mit VA gelingt Latteart. hier schau mal:
    müsste delonghi ecam sein.
    viel spaß
     
Thema:

Latte Art - will einfach nicht gelingen

Die Seite wird geladen...

Latte Art - will einfach nicht gelingen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Motta LatteArt-Kännchen, Habe: Groß; Will: Klein

    Motta LatteArt-Kännchen, Habe: Groß; Will: Klein: Hi, ich habe seit längerem ein großes (500ml) Motta-Kännchen — aber eigentlich benutze ich das quasi nicht, weil ich nur für 1 Person Cappus...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  5. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?